Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ölpest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ölpest

Ölkatastrophe 2010
Ölkonzern

BP verdoppelt Jahresgewinn

06.02.2019
London - Der britische Ölkonzern BP hat im vierten Quartal auch dank einer gestiegenen Fördermenge kräftig zugelegt. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölkonzern

BP steigert Gewinn dank höherer Ölpreise

07.02.2018
London - Gestiegene Ölpreise haben dem britischen Energieriesen BP im vergangenen Jahr mehr Gewinn eingebracht. Archiv »
Ölpest 2010
Deepwater Horizon

Trump will Sicherheitsregeln nach dramatischer Ölpest abschaffen

01.01.2018
Washington - Die Trump-Regierung will nach Angaben der «New York Times» Sicherheitsregeln abschaffen, die nach der «Deepwater Horizon»-Ölpest 2010 erlassen worden waren - der bisher schwersten Umweltkatastrophe in der Geschichte der USA. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ölverschmutzung in Belgien
Schiffsunglück

Belgischer Strand nach Ölverschmutzung gereinigt

23.10.2015
Blankenberge - Der durch ein Schiffsunglück mit Öl verschmutzte Strand im belgischem Blankenberge ist wieder sauber. Archiv »
Ölpest in Kalifornien
Ölverschmutzung

Traumstrand in Südkalifornien von Ölpest bedroht

23.05.2015
Refugio State Beach - Noch vor wenigen Tagen war Refugio State Beach in Südkalifornien eine Strandidylle unter Palmen. Das hat sich am Dienstag nach dem Bruch einer unterirdischen Pipeline nahe der Küste schlagartig geändert. Archiv »
Ölpest
Ölpest

BP droht Milliardenstrafe wegen Deepwater Horizon

17.01.2015
New Orleans / London - Der britische Ölriese BP muss mit einer weiteren hohen Milliardenstrafe bei der Aufarbeitung der verheerenden Explosion auf der Plattform «Deepwater Horizon» im Golf von Mexiko rechnen. Archiv »
Ölpest in Bangladesch
Gefährdeter Mangrovenwald

UN-Team reist zu Ölpest nach Bangladesch

20.12.2014
Dhaka - Ein Team der Vereinten Nationen wird sich am Sonntag ein Bild von der Ölpest im Sundarbans-Mangrovenwald in Bangladesch machen. Archiv »
Ölpest
Weltnaturerbe

Ölpest in Bangladesch bedroht seltene Tierarten

15.12.2014
Dhaka - Eine Ölpest in Bangladesch bedroht Umweltschützern zufolge seltene Tierarten in einem Mangrovenwald in Bangladesch. Archiv »
BP Gerichtsverfahren
Ölpest

Ölpest-Berufungsverfahren von BP gescheitert

09.12.2014
Washington - Neue Schlappe für BP: Der britische Ölriese ist mit seiner Berufung gegen einen Milliarden-Vergleich nach der Ölpest im Golf von Mexiko 2010 endgültig gescheitert. Archiv »
Meeresforschung
Meeresforschung

Meere nahezu unerforscht

29.06.2014
Kopenhagen - Trotz des Einsatzes moderner Roboter sind die Weltmeere nach Einschätzung von Wissenschaftlern dramatisch untererforscht. Archiv »
Ölpest
Exxon Valdez

25 Jahre nach Öl-Katastrophe in Alaska

24.03.2014
Anchorage - Vor 25 Jahren wurde Alaska von der bis dahin schwersten Ölkatastrophe in der Geschichte der USA heimgesucht. Das Öl des leck geschlagenen Tankers «Exxon Valdez» verseuchte die Region. Es gibt immer noch Spuren der Katastrophe. Archiv »
Bohrinsel
Öl- und Gasförderung

Bohrungen im Meer sollen sicherer werden

22.05.2013
Straßburg - In der Europäischen Union sollen in Zukunft strengere Umweltschutzbestimmungen für Öl- und Gasbohrungen auf hoher See gelten. Archiv »
Ölkonzern BP
Ölkonzern

Niedriger Ölpreis drückt BP-Gewinn

30.04.2013
London - Der britische Ölkonzern BP hat im ersten Quartal wegen eines niedrigeren Ölpreises weniger verdient als noch vor einem Jahr. Zudem fiel die Produktion aufgrund verkaufter Unternehmensteile. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölverschmutzung

Riesiger Ölteppich bedroht Schutzgebiet im Donaudelta

15.03.2013
Kiew - Nach einer Schiffshavarie nahe dem ukrainischen Teil des Donaudeltas bedroht ein riesiger Ölteppich auf dem Schwarzen Meer ein wichtiges Umweltschutzgebiet. Archiv »
BP
Ölkatastrophe

BP muss geringere Entschädigung zahlen

21.02.2013
New Orleans / London - Der britische Ölkonzern BP hat im Kampf mit der US-Regierung und mehreren Bundesstaaten um Entschädigungen wegen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko einen Etappensieg errungen. Archiv »
Treffer: 203

 Weitere Suchkombinationen zu: Ölpest

Bohrinsel Marin Ölpest Öl Vogel Schiffs-Unfall Umweltkatastrophe Anti-Ölpest-Idee Golf-von-Mexiko Folgen-Ölpest Paris