Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Übergangsfrist

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Übergangsfrist

Sauenhaltung
Umstrittene Haltungsform

Kastenhaltung für Sauen: Schnelleres Ende in Sachsen-Anhalt?

24.08.2020
Magdeburg - Die von Tierschützern kritisierte Kastenstandhaltung von Sauen könnte in Sachsen-Anhalt schon früher zu Ende gehen als vom Bund vorgeschrieben. Archiv »
Minister Hauk Schweinehaltung
Sauenhaltung

Minister Hauk unzufrieden mit neuen Regeln für Schweinehaltung

07.07.2020
Stuttgart - Agrarminister Peter Hauk (CDU) hält die vom Bundesrat beschlossene Übergangsfrist für das umstrittene Fixieren von Säuen in engen Metallrahmen für zu kurz. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ferkelerzeugung 2020
Übergangsfrist

Ferkelerzeuger hoffen auf Übergangsfristen für Sauenhaltung

29.06.2020
Neubrandenburg - Die Ferkelzüchter in Mecklenburg-Vorpommern fordern angemessene Übergangsfristen, um Muttertieren - also den Sauen - künftig mehr Platz einräumen zu können. Archiv »
Betäubungslose Ferkelkastration
Übergangsfrist

Betäubungslose Ferkelkastration bis Ende 2020

30.11.2018
Berlin - Ferkel dürfen in Deutschland vorerst weiter ohne Betäubung kastriert werden. Der Bundestag verschob am späten Donnerstagabend das geplante Verbot der Methode noch einmal um zwei Jahre. Archiv »
Kaminfeuer
Alte Holzöfen

Übergangsfrist für alte Holzheizungen endet

22.12.2017
Erfurt - Für über 33 Jahre alte Holzöfen gelten ab 1. Januar 2018 strengere Grenzwerte. Dabei verringert allein schon richtiges Heizen mit Holz mögliche schädliche Emissionen. Archiv »
Eier
Legehennenhaltung

Deutsche Eierwirtschaft wehrt sich gegen Aufweichung der Übergangsfrist

04.10.2010
Berlin -   Im Rahmen des jüngsten Treffens der International Egg Commission, einem internationalen Zusammenschluss von Akteuren der Eierbranche, in Prag, traf sich auch die europäische Eierwirtschaft. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Übergangsfrist

Tierschutzrecht Kastenstand Übergangsfrist Käfigeier Sauen Holzöfen Kleinfeuerungsanlagen Sauenhaltung Geflügel Holzheizung Zukunft der Sauenhaltung