Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ökostromproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ökostromproduktion

Ökostrom
Erneuerbare Energien

Ökostrom-Erzeugung: Beschleunigte Genehmigungsverfahren in Mecklenburg-Vorpommern gefordert

24.03.2024
Schwerin - Der angestrebte rasche Ausbau der Ökostromproduktion wird nach Ansicht des Landesverbandes Erneuerbare Energien in Mecklenburg-Vorpommern noch immer durch Bürokratie und fehlende Entscheidungsfreude ausgebremst. mehr »
Erneuerbare Energien
Ökostromproduktion

Würgt die Ampel-Koalition erneuerbare Energien ab?

23.11.2022
Berlin - Die Union hat die Pläne der Bundesregierung zur Gas- und Strompreisbremse kritisiert. Archiv »
Ökostrom
Energiebedarf

2021: Nur 43 Prozent des Bedarfs durch Ökostrom gedeckt

27.06.2021
Berlin - Ökostrom aus Wind, Sonne und anderen erneuerbaren Energiequellen hat im ersten Halbjahr nach Branchenangaben 43 Prozent des Bruttostromverbrauchs in Deutschland gedeckt - und damit weniger als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Ökostromproduktion
Stromerzeugung

Ökostromanteil in Baden-Württemberg gestiegen

24.04.2021
Stuttgart - Der Anteil des Stroms, der in Baden-Württemberg aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Archiv »
Windenergie im Winter
Solaranlagen und Windkraft

Geringere Ökostromerzeugung durch Winterwetter

11.02.2021
Chemnitz - Frost und Schnee haben die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien im Südosten einbrechen lassen. Archiv »
Ökostromproduktion
Klimaschutz

Bundesrat will Ökostrom-Ausbau beschleunigen

07.11.2020
Berlin - Die geplante Reform der Ökostrom-Förderung geht aus Sicht des Bundesrats von einem zu geringen Stromverbrauch in den kommenden Jahren aus. Archiv »
Sonnenenergie
Ökostromproduktion

Solarstrom-Rekord 2020: Bereits 43 Milliarden Kilowattstunden produziert

01.11.2020
München - In Deutschland ist seit Jahresbeginn schon mehr Strom mit Sonnenenergie erzeugt worden als im gesamten Vorjahr. Archiv »
Erneuerbare Energien
Ökostromproduktion

Ausbau erneuerbarer Energien erreicht weltweit Rekordniveau

11.06.2020
Berlin - Die erneuerbaren Energien sind im vergangenen Jahr weltweit so stark ausgebaut worden wie nie zuvor. Archiv »
Ökostrom
Energiepolitik

Koalition einigt sich beim Ökostrom-Ausbau

19.05.2020
Berlin / Kiel / Stuttgart / Hannover - Durchbruch für einen schnelleren Ökostrom-Ausbau: Im Schatten der Corona-Krise ist in der schwarz-roten Koalition nach langen Verhandlungen eine Einigung bei wichtigen Fragen erzielt worden. Archiv »
Ökostromproduktion
Patentamt

Zahl der Ökostrom-Erfindungen gestiegen

25.04.2020
München - Nach jahrelanger Flaute investieren Ingenieure und Wissenschaftler wieder mehr Forschergeist in erneuerbare Energien. Archiv »
RWE
Milliarden-Investition

RWE baut Ökostromproduktion aus

13.01.2020
Berlin - Der Energiekonzern RWE will in den kommenden Jahren Netto-Investitionen von 1,5 Milliarden Euro jährlich in Anlagen für erneuerbare Energien stecken. Archiv »
Ökostromproduktion
Erneuerbare Energien

Etwas weniger Ökostrom in Baden-Württemberg produziert

23.12.2019
Stuttgart - Windräder in Baden-Württemberg haben im Jahr 2018 bei der Stromerzeugung deutlich zugelegt. Archiv »
Erneuerbare Energien
Ökostromproduktion

Erneuerbare Energien überholen Kohlestrom

21.12.2019
Berlin - Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen ist im Jahr 2019 deutlich um acht Prozent angestiegen. Sie deckt nun etwa 42 Prozent des Stromverbrauchs (2018: 37,8 Prozent). Archiv »
RWE
Neue Strategie

RWE wird Ökostromproduzent - Börse belohnt neuen Kurs

30.09.2019
Essen - Deutschlands größter Braunkohleverstromer RWE wird von Montag an zum Produzenten von Ökostrom. Archiv »
Ökostromproduktion
Ökostrom

Deutlich mehr Strom aus erneuerbaren Energien

21.09.2019
Wiesbaden - Mehr Strom aus Sonne, Wind und Co.: Der Anteil erneuerbarer Energien an der eingespeisten Strommenge ist im zweiten Quartal 2019 auf 46 Prozent gestiegen (Vorjahreszeitraum 41 Prozent). Archiv »
Treffer: 63

 Weitere Suchkombinationen zu: Ökostromproduktion

Eon Erneuerbare-Energien Ökostromerzeugung-Baden-Württemberg Photovoltaikanlage Ökostrom Kohlestrom Gaskraftwerke Biogasanlagen Ökostromerzeugung Ökostromförderung Biomasse