Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aigner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aigner

EU-Agrarreform 2013
EU-Agrarkompromiss

Europaparlament stimmt Agrarreform zu

01.10.2013
Brüssel - Die Reform der europäischen Agrarpolitik hat die wohl entscheidende Hürde genommen. Der Landwirtschaftsausschuss des Europaparlaments stimmte am Montag in Brüssel für einen Kompromiss, den Vertreter von Parlament und EU-Staaten in der Vorwoche miteinander ausgehandelt hatten. Archiv »
Ilse Aigner
Agrar-Kompromiss

Aigner lobt Einigung zur EU-Agrarreform

26.09.2013
Berlin/Brüssel - EU-Staaten und Europaparlament haben sich über letzte offene Details der EU-Agrarreform geeinigt. Dies bringt den deutschen Bauern nach Worten von Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) Planungssicherheit. Archiv »
Ilse Aigner
Bayern-Wahl

CSU plant Superministerium für Aigner in Bayern

25.09.2013
München - Nach den Triumphen bei Bayern- und Bundestagswahl sortiert Horst Seehofer sein Personal. Erst einmal in München: Da soll «Kronprinzessin» Aigner einen wichtigen Ministerposten übernehmen, heißt es in CSU-Kreisen. Seehofer aber betont: Nichts ist klar. Archiv »
Strommast
Energiepolitik

Rösler lehnt Verstaatlichung von Stromtrassen ab

08.01.2013
Berlin - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat die Forderung seiner Kabinettskollegin Ilse Aigner (CSU) nach der Verstaatlichung von Stromtrassen zurückgewiesen. Archiv »
Strommasten
Energiewende

Aigner erwägt Verstaatlichung wichtiger Stromtrassen

06.01.2013
Berlin - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) hat angesichts der schwierigen Umsetzung der Energiewende einen stärkeren Zugriff des Staates auf das Stromnetz ins Gespräch gebracht. Archiv »
Ilse Aigner
CSU

Agrarministerin Aigner will weiter ihr Privatleben schützen

06.01.2013
München - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) will ihr Privatleben weiterhin vor der Öffentlichkeit schützen. Archiv »
Bundesagrarministerin Ilse Aigner
Personalien

Aigner will Bundespolitik den Rücken kehren

17.09.2012
Ingolstadt - Horst Seehofer will die CSU zu alter Stärke zurückführen - und dabei soll Bundesagrarministerin Aigner eine zentrale Rolle spielen. Weil das aber die Spekulationen über seine Nachfolge befeuert, macht Seehofer unmissverständlich klar: Er will Bayern bis 2018 regieren. Archiv »
Ilse Aigner
Lebensmittelverschwendung

Aigner fordet zu Lebensmittel-Spenden für Arme auf

07.09.2012
Berlin/München - Mit einer neuen Werbeaktion für Spenden an Arme will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) die massenhafte Vernichtung von Lebensmitteln in Deutschland eindämmen. Archiv »
Ilse Aigner
Tierschutzgesetz

Grüne kritisieren Aigners Tierschutz-Politik

01.07.2012
Berlin - Die Grünen haben Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) aufgefordert, für mehr Tierschutz im Stall zu sorgen. Archiv »
Massentierhaltung
Tierhaltung

Aigner für Transparenz bei Nutztierhaltung

27.06.2012
Berlin - Angesichts von Kritik an der Massentierhaltung unterstützt Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) Bemühungen der Bauern für mehr Transparenz. Archiv »
Ilse Aigner
Agrar- und Verbraucherministerium

Aigner lehnt Neuzuschnitt ihres Ministeriums ab

26.06.2012
Berlin - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) lehnt Forderungen nach einem neuen Zuschnitt ihres auch für Landwirtschaft zuständigen Ressorts ab. Archiv »
Ilse Aigner
Lebensmittelsicherheit

Aigner gegen Abschaffung der Nulltoleranz bei Gentechnik in Lebensmitteln

11.06.2012
Berlin - Agrarministerin Ilse Aigner und Wirtschaftsminister Philipp Rösler auf Konfrontationskurs: Aigner pocht bei Lebensmitteln auf Einhaltung der Nulltoleranz-Grenze für Gentechnik, ihr Kabinettskollege sieht das nicht so eng und befürwortet eine weniger rigide Regelung. Archiv »
Gesunde Ernährung
Ernährungsbildung

Aigner: Ernährungsunterricht in Lehrplänen verankern

17.03.2012
Berlin - Die Bundesländer sollen nach dem Willen von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) Ernährungsunterricht in den Lehrplänen für die Schulen verankern. Archiv »
Landschaft
Fortschrittsbericht

Zukunftsstrategie für lebenswerte ländliche Räume

19.01.2012
Berlin - Um die ländlichen Räume in Deutschland als eigenständige Lebens- und Wirtschaftsräume zu stärken, sie attraktiv zu halten und nachhaltig zu gestalten, hat die Bundesregierung in der Kabinettssitzung am Mittwoch eine ressortübergreifende Strategie für lebenswerte ländliche Räume beschlossen. Archiv »
Frankenwein
Frankenwein

Weinjahrgang 2011: Aigner verspricht sehr gute Qualität

04.09.2011
Erlenbach am Main - Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hat den Freunden des deutschen Weins einen «hervorragenden Jahrgang» 2011 versprochen. Archiv »
Treffer: 115

 Weitere Suchkombinationen zu: Aigner

Agrarproduktion Geiz-ist-geil Aigner Julia-Klöckner SPD Bayern GAp Dioxin-in-Eiern Neue-Agrarministerin Genmais Dioxin-Werte