Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Betriebsprämie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Betriebsprämie

Direktzahlungen in Schleswig-Holstein
Betriebsprämien

Direktzahlungen in Schleswig-Holstein pünktlich ausgezahlt

24.12.2016
Kiel - Trotz erschwerter Rahmenbedingungen durch veränderte Antragsverfahren ist es gelungen, zum Jahresende mehr als 99 Prozent aller Direktzahlungen auszuzahlen. Archiv »
EU-Agrarbeihilfen für Brandenburg
EU-Agrarbeihilfen

Auszahlung der Ausgleichszulage in Brandenburg abgeschlossen

23.12.2016
Potsdam - Mit der Auszahlung der wichtigsten EU-Agrarbeihilfen noch Ende Dezember sorgt das Land für mehr Liquidität in Brandenburgs Agrarbetrieben. Archiv »
Ausgleichszahlungen in Hessen
Kulturlandschaft

Hessische Landwirte erhalten 20,5 Millionen Euro Ausgleichszahlungen

23.12.2016
Wiesbaden - Staatssekretärin Dr. Tappeser: „Die landwirtschaftlichen Betriebe können sich auf uns verlassen. Auf die Sonderzahlung im Sommer folgt nun auch die Hauptzahlung von 15,5 Millionen Euro.“ Archiv »
Betriebsprämien in Bayern
Direktzahlungen

Eine knappe Milliarde Euro für Bayerns Bauern

21.12.2016
München - Als eines der beiden ersten Bundesländer zahlt der Freistaat noch in dieser Woche die Direktzahlungen an Bayerns Bauern in voller Höhe aus. Archiv »
Betriebsprämien in Hessen
Betriebsprämie

Hessische Landwirte erhalten Direktzahlungen noch vor Weihnachten

20.12.2016
Wiesbaden - „Ich freue mich, den hessischen Landwirtinnen und Landwirten zum Abschluss eines schwierigen Jahres noch eine gute Nachricht überbringen zu können." Archiv »
Direktzahlungen Mecklenburg-Vorpommern 2015
Direktzahlungen

Mecklenburg-Vorpommern: Betriebsprämien werden zum 29.12.2015 ausgezahlt

26.12.2015
Schwerin - Die den Landwirten im Rahmen der Agrarförderung in der Europäischen Gemeinschaft für 2015 zustehenden Betriebsprämien sowie die Umverteilungsprämien für die maximal ersten 46 Hektar, die Junglandwirteprämie sowie die Kleinerzeugerprämie werden in Mecklenburg-Vorpommern am 29. Dezember ausgezahlt. Archiv »
Betriebsprämie Schleswig-Holstein 2015
Betriebsprämie

Landwirte in Schleswig-Holstein erhalten Direktzahlungen pünktlich

23.12.2015
Kiel - Trotz erheblich erschwerter Rahmenbedingungen in Folge der EU-Agrarreform ist es gelungen, zum Jahresende mehr als 99 Prozent aller Direktzahlungen auszuzahlen. Archiv »
Agrarhilfen für Thüringen
Auszahlung im Dezember

140 Millionen Euro EU-Agrarhilfen für Thüringen

16.12.2015
Erfurt - „Bis zum Ende des Jahres erhalten fast alle Thüringer Landwirte einen Großteil der Direktzahlungen aus den EU-Agrarhilfen." Archiv »
Förderung für Landwirte in Baden-Württemberg
Agrarförderung

Baden-Württemberg: Förder- und Ausgleichsleistungen werden aktuell ausgezahlt

15.12.2015
Stuttgart - Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat in der 49. Kalenderwoche mit der Auszahlung der flächenbezogenen Förder- und Ausgleichsleistungen des Gemeinsamen Antragsverfahrens begonnen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Wegweiser Förderung
Infobroschüre ELLER

Ratgeber Förderung erschienen

18.03.2015
Bonn - Der Ratgeber Förderung 2015 ist jetzt als Beilage zu den landwirtschaftlichen Zeitschriften in Nordrhein-Westfalen erschienen. Archiv »
Antragsfrist Direktzahlungen
Agrargelder

Fristverlängerung für Abgabe der Direktzahlungsanträge

17.03.2015
Brüssel - Die Anträge auf Gewährung der Betriebsprämie können in diesem Jahr voraussichtlich auch noch nach dem 15. Mai eingereicht werden. Archiv »
Wirtschaftsdaten
Marktdaten

Agrarmarkt-Rückblick 2014: Wie gewonnen so zerronnen

21.01.2015
Berlin - Die Landwirtschaftskammern legen ihre Vorschätzung über die Entwicklung der Wirtschaftsergebnisse für das laufende Wirtschaftsjahr 2014/15 vor. Die vorliegende Prognose basiert auf den Buchführungsergebnissen von Haupterwerbsbetrieben des Vorjahres 2013/14, auf Ergebnissen des ersten Halbjahres und auf Trendanalysen. Archiv »
Entbürokratisierung EU-Agrarpolitik
GAP-Reform

14-Punkte-Plan zur Entbürokratisierung der EU-Agrarpolitik vorgelegt

17.01.2015
Berlin - Einen Forderungskatalog zur Vereinfachung und Entbürokratisierung der EU-Agrarpolitik hat der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied heute EU-Agrarkommissar Hogan auf der Grünen Woche überreicht. Archiv »
Direktzahlungen 2015
Gemeinsame Agrarpolitik

Neues Direktzahlungssystem in Kraft getreten

03.01.2015
Berlin - Am 1. Januar 2015 sind grundlegende Änderungen bei den EU-Direktzahlungen in Kraft getreten, die auf der Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) und den Beschlüssen zu deren nationaler Umsetzung beruhen. Archiv »
Alexander Bonde - Betriebsprämie
Agrarzahlungen

Landwirtschaftliche Familienbetriebe profitieren von höherer Betriebsprämie

12.12.2014
Stuttgart - Die Landwirtinnen und Landwirte in Baden-Württemberg werden noch vor dem Jahreswechsel und damit zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Ausgleichszahlungen der EU – also die Betriebsprämie sowie die Umverteilungsprämie für die ersten Hektare – erhalten. Archiv »
Treffer: 80

 Weitere Suchkombinationen zu: Betriebsprämie

Ländliche-Entwicklung Agrarkredite Betriebsprämie Gemeinsame-Agrarpolitik Milch-Sonderprogramm Agrarförderung-2009 Prämie Strukturförderung Entkoppelung-Betriebsprämie Bauernverband Auszahlungstermine