Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bierkonsum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bierkonsum

Lindnerbräu
agricola pro agricolas

Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

18.04.2024
Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, wenn ich zu behaupten wage, dass die Deutschen in nicht unbeachtlichen Mengen Bier trinken, selbst wenn der Absatz laut statistischem Bundesamt um gut 12 % eingebrochen ist. mehr »  Kommentare ( 2 )
Absatzkrise Brauerrei
Absatzkrise

Brauereien setzen weniger Bier ab

01.02.2024
Wiesbaden - In Deutschland ist im vergangenen Jahr weniger Bier getrunken worden als selbst im Corona-Jahr 2021. Die Brauereien sind in Alarmstimmung, weil ihr Gesamtabsatz nach der kurzen Erholung 2022 nun einen neuen Tiefstand erreicht hat. 8,4 Milliarden Liter bedeuten ein Rückgang um 4,5 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag berichtete. Archiv »
Bierkonsum
Keine Preiserhöhungen

Einige Großbrauer halten Preise stabil - Schlägt Mauteffekt durch?

19.01.2024
Meschede/Warstein/Berlin - Angesichts des deutlich sinkenden Bierkonsums in Deutschland halten sich einige Großbrauereien bei weiteren Preiserhöhungen zurück. Nach Krombacher erklärte auch Veltins, dass Preiserhöhungen nicht auf der Tagesordnung stünden. Archiv »
Bierkonsum 2023
Bierkonsum

Bierabsatz in der EU legt 2022 deutlich zu

10.12.2023
Brüssel - Der Bierabsatz in der Europäischen Union hat sich 2022 spürbar erholt. Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht von „The Brewers of Europe“ hervorgeht, stieg der Bierverkauf in den 27 Mitgliedstaaten im Berichtsjahr im Vergleich zu 2021 um 12,7 Mio. Hektoliter oder 4,2 % auf insgesamt 313,3 Mio. Hektoliter. Archiv »
Bierabsatz
Biermarkt

Absatzrückgang beim Bier - Veltins befürchtet weitere Brauereischließungen

07.07.2023
Schmallenberg - Die Großbrauerei Veltins befürchtet etliche weitere Brauereischließungen angesichts des rückläufigen Bierkonsums, eines anhaltenden Kostendrucks und eines hohen Investitionsbedarfes durch die Energiewende. Archiv »
Alkoholfreies Bier
Trendgetränk

Bald ist jedes zehnte deutsche Bier alkoholfrei

03.07.2023
Berlin - Abschied vom Bier als Bölkstoff, Durchbruch als Lifestylegetränk: In der Biernation Deutschland wird das Alkoholfreie immer populärer. Archiv »
Bierkonsum
Biermarkt

Bierkonsum lässt Steuereinnahmen sprudeln

20.04.2023
Erfurt - Der Bierdurst der Thüringer hat im vergangenen Jahr 18,3 Millionen Euro Steuereinnahmen in den Landeshaushalt gespült. Archiv »
Bierkonsum
Bierkonsum

Steigende Preise: Wird deshalb weniger Bier getrunken?

27.02.2023
Berlin - Fast jeder fünfte Deutsche trinkt wegen der gestiegenen Preise weniger Bier. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Archiv »
Konsumverhalten 2020/21
Pro-Kopf-Verbrauch 2020/21

Österreich: Weniger Bier aber mehr Kartoffeln konsumiert

29.04.2022
Wien - Während der Corona-Krise, im Wirtschaftsjahr 2020/21, sank der Bierverbrauch pro Kopf in Österreich im Vergleich zu 2019/20 um 3,5 Liter (l) auf 103,6 l und war damit so gering wie noch nie. Archiv »
Bierkonsum
Biermarkt

Lockdowns verderben Briten die Lust auf Bier

20.11.2021
London - Der schönste Platz ist immer an der Theke: Der Refrain dieses Gassenhauers aus den 1950er-Jahren beschreibt gut das Lebensgefühl vieler Menschen in Großbritannien. Archiv »
Deutsches Bier
Tag des Bieres

Deutsches Bier in Großbritannien: Beliebt im Shop, no chance im Pub?

23.04.2021
London - Lachend und sichtbar durstig strömen die Menschen in England zurück in die Biergärten, die Umsätze der geöffneten Pubs sind gewaltig, Plätze auf Wochen ausgebucht. Archiv »
Sinkender Bierabsatz
Brauereien in Not

Treibt Corona den Bierabsatz in den Keller?

02.02.2021
Wiesbaden/Berlin - Die Corona-Krise setzt den Brauereien in Deutschland heftig zu. Archiv »
Bierkonsum 2020
Verkaufsanstieg

Kurbelt Corona Bierkonsum in den eigenen vier Wänden an?

05.10.2020
Frankfurt/Main - Die Corona-Krise hat in Deutschland den Bierkonsum in den eigenen vier Wänden spürbar angekurbelt. Archiv »
Bierproduktion
Biermarkt 2020

Bierabsatz in Coronakrise eingebrochen

23.04.2020
Radeberg - Nach Feiern ist derzeit niemandem zumute - am Internationalen Tag des Bieres an diesem Donnerstag geht in vielen Brauereien in Deutschland vielmehr die Angst um. Archiv »
Bierkonsum
Biermarkt 2020

Fehlende Gastronomie lässt Kölsch-Absatz sinken

19.04.2020
Köln - Nach einem hervorragenden Karnevalsgeschäft hatten die Kölsch-Brauer auf ein gutes Jahr 2020 gesetzt - doch nun ist ihr Geschäft von der Corona-Pandemie bedroht. Archiv »
Treffer: 98

 Weitere Suchkombinationen zu: Bierkonsum

Brau-Bausatz Alkohol Brauerei Brauereien Bierproduktion Hessen Bier Alkoholkonsum Alkoholkonsum-2015 Fußball-WM Biermarkt