Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blutreinigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blutreinigung

Blutegel
Blutreinigungsbehandlung

Anklage nach fragwürdiger Behandlung mit Blutegeln

14.10.2023
Frankfurt/Main - Wegen fragwürdiger Behandlungen mit Blutegeln hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 34 Jahre alten Therapeuten erhoben. Archiv »
Ringelblume
Saisonstart Arzneipflanzen

Heilpflanzen - Sanfte Hausmittel aus der Natur

06.04.2014
Stuttgart/Hohenheim - Frische Kräuter bereichern jetzt nicht nur wieder die Küche, auch die Saison für Heilpflanzen ist eröffnet. Doch ob blutreinigende Kräuter zur Frühjahrskur oder Schleimlöser gegen den letzten Winterschnupfen - ein gewisses Know-how setzt die Anwendung von Arzneipflanzen voraus. Archiv »
Klette - Anti Schuppenmittel
Heilpflanzen-Steckbrief

Die Klette - Hausmittel gegen schuppende Kopfhaut

14.04.2013
Stuttgart/Hohenheim - Die Klette ist vielen eher als lästiges Unkraut bekannt, dessen Samenstände nur schwer wieder aus Kleidung und Hundefellen zu enfernen sind. Dabei ist dieses Kraut bereits seit dem Altertum als Arzneipflanze bekannt. Archiv »
Gemeine Quecke
Heilpflanzen-Steckbrief

Quecke - Die verkannte Heilsbringerin

17.02.2013
Stuttgart/Hohenheim - Die Quecke mit ihren oft mehrere Meter langen Rhizomen ist vielen eher als lästiges Übel bekannt. Doch das Gras kann weitaus mehr als Landwirte und Gartenliebhaber ärgern. Archiv »
Löwenzahn Bild
Heilpflanzen-Steckbrief

Löwenzahn - Unkraut mit heilsamer Wirkung

09.12.2012
Stuttgart/Hohenheim - Der Löwenzahn ist heute weltweit verbreitet. Gut gedeiht er in nährstoffreichen Wiesen und Weiden, aber auch als "Unkraut" im Garten. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Blutreinigung

Heilkräuter Heil-Pflanze Löwenzahn Wurzel Mittel gegen Verstopfung Queckenwurzel Mittel gegen Blasenentzündung Klette Mittel gegen Migräne Behandlung Rheuma Akne Löwenzahn Kaffee