Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eiermarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eiermarkt

Eierzeugung
Eiermarkt

Eierproduktion in Brandenburg gestiegen

26.03.2024
Potsdam - In Brandenburg sind im vergangenen Jahr rund 916 Millionen Eier für den menschlichen Verzehr erzeugt worden. mehr »
Eierproduktion
Legehennenhaltung

Etwas weniger Eier 2023 produziert

18.03.2024
Wiesbaden - Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 13,1 Milliarden Eier in Betrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen produziert. mehr »
Eierproduktion
Eierzeugung 2023

NRW: Deutlich mehr Eier in Freilandhaltung produziert

16.03.2024
Düsseldorf - Im Jahr 2023 sind in 308 Betrieben von nordrhein-westfälischen Unternehmen mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen rund 1,45 Milliarden Eier von Legenennen produziert worden. mehr »
Eiermarkt
Eier-Handel

Nachfrage am Eiermarkt deutlich belebt

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - Am Eiermarkt hat sich die Verbrauchernachfrage nach dem Ende der nachfrageschwachen Urlaubssaison weiter belebt. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Schweiz: Importkontingent für Konsumeier wird angehoben

24.09.2023
Bern - Im vierten Quartal 2023 können in die Schweiz mehr Eier zu einem ermäßigten Zollsatz eingeführt werden. Archiv »
Eiermarkt
Eier-Handel

Leichte Belebung am Eiermarkt

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt wird derzeit geprägt von der saisonalen Beruhigung der Verbrauchernachfrage während der Urlaubszeit. Archiv »
Eiermarkt
Eierpreise

Rege Nachfrage am Eiermarkt

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt seitens der Verbraucher eine stabile Nachfrage. Im ersten Quartal wurde von den deutschen Haushalten mit 2,89 Mrd. Eier etwa 1% mehr Eier nachgefragt als im Vorjahresquartal. Archiv »
Eiermarkt
Eierproduktion

Knappes Angebot am Eiermarkt

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Derzeit ist das Angebot an Eiern aller Haltungsformen in Deutschland, aber auch EU-weit knapp. Archiv »
Hohe Eierpreise
Eiermarkt

Lässt das Kükentötungsverbot die Eierpreise steigen?

09.04.2023
Oldenburg - Die Eierpreise haben in diesem Jahr zu den Osterfeiertagen deutlich höher gelegen als im Vorjahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Teure Ostereier 2023
Eiermarkt

Teure Ostereier 2023

02.04.2023
Bonn - Die Verbraucher müssen dieses Jahr an Ostern für Eier deutlich tiefer in die Tasche greifen als üblich. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Knappes Angebot an Eiern

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt in Deutschland ist derzeit geprägt von einem knappen Angebot. Archiv »
Eierzeugung
Eiermarkt

Kükentötungsverbot, Futterpreise und Vogelgrippe lassen Eierpreise steigen

03.12.2022
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt in Deutschland ist derzeit geprägt von einem knappen Angebot. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Eierangebot für Weihnachten wird knapp

06.11.2022
Berlin - Das Eierangebot aus deutscher Erzeugung in den Supermärkten wird zunehmend knapper. Archiv »
Eiermarkt
Eierproduktion

Extremer Kostendruck für Legehennenhalter

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Eiermarkt haben die ruhige Verbrauchernachfrage während der Urlaubszeit bei reichlichem Angebot zu saisontypisch nachgebenden Preisen geführt. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Eiererzeugung in Deutschland bleibt auf Wachstumskurs

04.09.2022
Wiesbaden - Trotz anhaltender Probleme mit der Geflügelpest scheint die deutsche Eiererzeugung auch in diesem Jahr weiter zu wachsen. Darauf deuten zumindest vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hin. Archiv »
Treffer: 235

 Weitere Suchkombinationen zu: Eiermarkt

Bio-Eier Eiermarkt-2013 Eierhandel Eierpreise Öko-Geflügel Geflügelfleisch Ei Eiermarkt Agrarmarkt-Informationen Eierpreise-2008 Eierproduktion-2009