Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eierproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eierproduktion

Eierproduktion
Eierwirtschaft

In Supermärkten gibt es bald keine braunen Eier mehr

18.04.2024
Neu Wulmstorf - Verbraucher werden in einigen Jahren in Supermärkten voraussichtlich nicht mehr zwischen braunen und weißen Eiern wählen können. mehr »
Eierwirtschaft
Eierproduktion

Mehr Hennen legen mehr Eier

30.03.2024
Erfurt - Die Eierproduktion in Thüringen ist im vergangenen Jahr leicht gewachsen. Durchschnittlich hielten die Betriebe rund 1,6 Millionen Legehennen, teilte das Thüringer Landesamt für Statistik am Mittwoch mit. mehr »
Eierproduktion
Eierwirtschaft

Eierproduktion in Sachsen 2023 unter dem Vorjahr

29.03.2024
Kamenz - In Sachsen sind im vergangenen Jahr vier Prozent weniger Eier gelegt worden. mehr »
Eierproduktion Baden-Württemberg 2023
Eierproduktion 2023

Weniger Hühner produzieren weniger Eier im Südwesten

27.03.2024
Fellbach - In Baden-Württemberg sind 2023 weniger Eier produziert worden. Die Erzeugung sei um 5,1 Prozent auf insgesamt 656,7 Millionen Stück zurückgegangen, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mit. mehr »
Eierzeugung
Eiermarkt

Eierproduktion in Brandenburg gestiegen

26.03.2024
Potsdam - In Brandenburg sind im vergangenen Jahr rund 916 Millionen Eier für den menschlichen Verzehr erzeugt worden. mehr »
Eierproduktion
Legehennenhaltung

Etwas weniger Eier 2023 produziert

18.03.2024
Wiesbaden - Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 13,1 Milliarden Eier in Betrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen produziert. mehr »
Eierproduktion
Eierzeugung 2023

NRW: Deutlich mehr Eier in Freilandhaltung produziert

16.03.2024
Düsseldorf - Im Jahr 2023 sind in 308 Betrieben von nordrhein-westfälischen Unternehmen mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen rund 1,45 Milliarden Eier von Legenennen produziert worden. mehr »
Eiererzeugung
Eiererzeugung

Eierproduktion in Deutschland rückläufig

19.11.2023
Bonn - Erstmals seit vielen Jahren scheint 2023 die Eiererzeugung in Deutschland wieder zu sinken. Darauf deuten zumindest vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hin. Archiv »
Freilandhaltung Legehennen
Eiererzeugung

Bodenhaltung ist rückläufig, Bio und Freiland im Trend

09.10.2023
Hannover - Eier leisten seit Jahrhunderten einen wichtigen Beitrag zur gesunden Ernährung, darauf will der Welt-Ei-Tag hinweisen, der immer am zweiten Freitag im Oktober stattfindet. In diesem Jahr ist es der 14. Oktober. Archiv »
Eiermarkt
Eier-Handel

Nachfrage am Eiermarkt deutlich belebt

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - Am Eiermarkt hat sich die Verbrauchernachfrage nach dem Ende der nachfrageschwachen Urlaubssaison weiter belebt. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Schweiz: Importkontingent für Konsumeier wird angehoben

24.09.2023
Bern - Im vierten Quartal 2023 können in die Schweiz mehr Eier zu einem ermäßigten Zollsatz eingeführt werden. Archiv »
Eiermarkt
Eier-Handel

Leichte Belebung am Eiermarkt

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt wird derzeit geprägt von der saisonalen Beruhigung der Verbrauchernachfrage während der Urlaubszeit. Archiv »
Eiermarkt
Eierpreise

Rege Nachfrage am Eiermarkt

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt seitens der Verbraucher eine stabile Nachfrage. Im ersten Quartal wurde von den deutschen Haushalten mit 2,89 Mrd. Eier etwa 1% mehr Eier nachgefragt als im Vorjahresquartal. Archiv »
Eiermarkt
Eierproduktion

Knappes Angebot am Eiermarkt

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Derzeit ist das Angebot an Eiern aller Haltungsformen in Deutschland, aber auch EU-weit knapp. Archiv »
Hohe Eierpreise
Eiermarkt

Lässt das Kükentötungsverbot die Eierpreise steigen?

09.04.2023
Oldenburg - Die Eierpreise haben in diesem Jahr zu den Osterfeiertagen deutlich höher gelegen als im Vorjahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 302

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierproduktion

Landwirtschaftszählung-2010 Legehennen-Bayern Eierzeugung Legehennenhaltung Eierproduktion Bio-Eier-Erzeugung Legehennenbetriebe-Bayern Eierproduktion-RLP Standards-Eierproduktion Bodenhaltung Hennenhaltungsplätze