Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erntetechnik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erntetechnik

Futter-Erntetechnik
Erntemaschinen-Branche

Hoher Absatz von Futter-Erntetechnik

15.08.2017
Frankfurt - Hochzufrieden blicken die Hersteller von Erntemaschinen für Grünfutter und Heu auf das Saisongeschäft 2016/2017 zurück, das im Juni zu Ende ging. Archiv »
Getreideernte
Mähdruschkapazität

Weniger Zeit für Getreideernte durch Klimawandel

12.01.2015
Potsdam - Wie beeinflusst der Klimawandel in unseren Breiten den Beginn der Getreideernte und die Zahl der witterungsbedingt verfügbaren Erntestunden und damit den Einsatz von Erntemaschinen? Archiv »
Erntetechnik
Erntewagengeschäft

Saison der Grünfuttererntetechnik erfolgreich abgeschlossen

24.07.2013
Frankfurt/Main -  Ein positives Resümee ziehen die Hersteller von Grünfuttererntetechnik für die im Juni abgeschlossene Saison. Archiv »
Erntetechnik
Lebensmittelverschwendung

Auch Landwirte können Lebensmittelverluste reduzieren

01.06.2013
Berlin - Bei den deutschen Bauern gehen laut einer Studie relativ wenig Lebensmittel beim Ernten und Lagern verloren - jedoch sind es angesichts großer Mengen jedes Jahr tausende Tonnen. Archiv »
Schutzhülle Agrartechnik
Agrartechnik

Fendt transportiert Erntetechnik mit Schutzhülle

05.02.2013
Marktoberdorf - Um zu gewährleisten, dass alle Erntemaschinen unbeschadet beim Kunden ankommen, versendet der globale Landtechnikkonzern AGCO seine in Europa hergestellte Erntetechnik im Winter nur noch mit einer besonderen Schutzhülle. Archiv »
Erntetechnik
DLG-Veranstaltung

Landtechnisches Kolloquium zur Getreide-Erntetechnik

21.12.2012
Frankfurt/Main - Das DLG-Testzentrum Technik & Betriebsmittel setzt seine Veranstaltungsreihe „Landtechnische Kolloquien“ gleich zu Beginn des Jahres 2013 fort. Archiv »
Claas Traktoren
Agrartechnik

Landmaschinen-Hersteller Claas erzielt Rekordgewinn

13.12.2012
Düsseldorf/Harsewinkel - Der westfälische Erntemaschinen-Experte Claas hat seine Vorjahres-Rekordmarken bei Umsatz und Gewinn noch übertroffen. Archiv »
Erntemaschine
Erntetechnik

Erntetechnikgeschäft auf Hochtouren

14.09.2011
Frankfurt/Main - Zufrieden blicken die Hersteller von Erntemaschinen auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurück und starten gleichermaßen zuversichtlich in die neue Saison. Archiv »
Holmer Rübenerntetechnik
Unternehmen

Holmer bleibt Weltmarktführer in der Rübenerntetechnik

16.12.2010
Schierling/Eggmühl - Der Weltmarktführer unter den Herstellern für selbstfahrende Rübenerntetechnik konnte in der diesjährigen Verkaufssaison in gewohnte Absatzzahlen zurückkehren. Archiv »
ROPA euro-Maus 4
Unternehmen

Weltpremiere von ROPA: Die größte und spektakulärste Maus aller Zeiten

26.09.2010
Sittelsdorf - ROPA präsentiert eine neue Generation des selbstfahrenden Reinigungsladers für Zuckerrüben mit völlig neuen Dimensionen und über 10 Meter breitem Aufnahmesystem. Archiv »
CASE-IH
Unternehmen

CASE IH erweitert Vertriebsteam

26.09.2010
Heilbronn - Am 1. Juli 2010 hat Markus Jankowski die Gesamtvertriebsleitung bei der CNH Deutschland GmbH für die Marken Case IH und Steyr übernommen. Archiv »
Mähdrescher-Parade
Hohenheimer Feldtag 2010

16. Hohenheimer Feldtag: Getreideernte im Wandel der Zeit

16.08.2010
Stuttgart/Hohenheim - "Vom Korn zum Brot - Getreideernte im Wandel der Zeit" lautete das Motto, unter dem vergangenen Samstag auf dem 16. Hohenheimer Feldtag die Erntetechnik der vergangenen 150 Jahre eindrucksvoll demonstriert wurde. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldtag Fendt und SAATEN-UNION
Großer Feldtag 2010

Fendt und SAATEN-UNION auf dem Hofgut in Wadenbrunn

26.07.2010
Isernhagen - Erleben Sie live beim großen Feldtag am 2. September 2010, wie Sie mit der effizientesten Technologie und Top-Sorten den höchsten Ertrag einfahren. Archiv »
Stadthalle Braunschweig
Tagung LAND.TECHNIK

Innovationsallianzen stärken

07.07.2010
Düsseldorf - Am 27. und 28. Oktober 2010 lädt die 68. Internationale Tagung LAND.TECHNIK zum Austausch über aktuelle Ergebnisse aus Produktentwicklung und Forschung in der Landtechnik nach Braunschweig ein. Archiv »
Forscher wollen Leistungsfähigkeit von Mähdreschern deutlich steigern
Mehr Erntefläche pro Mähdrescher

Mähdrescher-Leistung soll deutlich gesteigert werden

01.07.2010
Hohenheim - Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Innenlebens eines Mähdreschers: in der Reinigungsanlage der Erntemaschine wird die Spreu vom Weizen getrennt. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Erntetechnik

Agrartechnik Fendt Erntetechnik Lebensmittelverluste Schlepper Erntemaschinenverkauf Unternehmen Lebensmittelverschwendung Landtechnik Lebensmittelmüll RWZ