Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fleischproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fleischproduktion

Fleischkonsum
Ernährungsgewohnheiten

Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

22.04.2024
Essen - Konkrete Ernährungstipps oder Informationen über die Klimawirkungen des Fleischkonsums ändern die Essgewohnheiten von Konsumenten kaum bis gar nicht. mehr »  Kommentare ( 2 )
Fleischerzeugung
Schlachtaufkommen

Niedrigste Fleischproduktion in EU seit der Jahrtausendwende

10.03.2024
Luxemburg - So wenig Schweine- und Rindfleisch wie im vergangenen Jahr ist in der EU seit dem Jahrtausendwechsel nicht mehr produziert worden. mehr »
Fleischerzeugung
Schlachtbranche

Arbeitsminister Heil sieht deutliche Besserung bei Arbeitsbedingungen an Schlachthöfen

17.02.2024
Berlin - Arbeitsminister Hubertus Heil sieht keine Anzeichen mehr für erhebliche Missstände bei Arbeitsbedingungen in deutschen Schlachthöfen. Archiv »
Fleischhandel
Schlachtbranche

Fleischerzeugung in Deutschland weiter auf Talfahrt

11.02.2024
Wiesbaden - Die gewerblich erzeugte Fleischmenge in Deutschland ist 2023 das siebte Jahr in Folge gesunken. Archiv »
Fleischproduktion Baden-Württemberg
Fleischproduktion

Weniger Schweine in Baden-Württemberg geschlachtet

09.02.2024
Stuttgart - Nach den vorläufigen Ergebnissen der Schlachtungsstatistik betrug die Rindfleischerzeugung im Jahr 2023 in Baden-Württemberg rund 135.109 Tonnen (t). Archiv »
Fleischproduktion Deutschland
Fleischproduktion

In Deutschland wird immer weniger Fleisch produziert

07.02.2024
Wiesbaden- Die Fleischproduktion in Deutschland ist 2023 das siebte Jahr in Folge gesunken. Die gewerblichen Schlachtunternehmen produzierten nach vorläufigen Ergebnissen 6,8 Millionen Tonnen Fleisch, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Archiv »
Deutscher Fleischkongress
Greenpeace-Protest

Greenpeace protestiert mit Banner vor Deutschem Fleischkongress

22.11.2023
Mainz - Die Umweltorganisation Greenpeace hat mit einem großen Banner vor dem Deutschen Fleischkongress in Mainz für mehr Klima- und Naturschutz in der Fleischproduktion protestiert. Archiv »
Fleischerzeugung in Deutschland
Fleischproduktion 2023

Fleischerzeugung in Deutschland eingebrochen - Keine Trendwende in Sicht

13.11.2023
Bonn - Der Negativtrend in der deutschen Fleischerzeugung setzt sich auch in diesem Jahr fort. Wie aus vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hervorgeht, wurden in den ersten drei Quartalen 2023 einschließlich Hausschlachtungen insgesamt 5,01 Mio. Tonnen Fleisch produziert; das waren rund 259.000 Tonnen oder 4,9 % weniger als von Januar bis September 2022. Archiv »
Fleischersatz?
Fleischersatz

Kultiviertes Fleisch steht an der Schwelle zum Markteintritt

16.10.2023
Vechta - Mit den ersten Angeboten von kultiviertem Fleisch steht eine Innovation an der Schwelle zum Markteintritt, die einen nachhaltigen Fleischkonsum denkbar werden lässt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Haltungsstufe Vier
Tierwohl

Tönnies nimmt Rindfleisch mit höherer Haltungsstufe ins Angebot

10.09.2023
Rheda-Wiedenbrück - Die Tönnies-Gruppe hat ihr Tierwohl-Programm „Fairfarm“ in der Haltungsform 3 auf die Rinderhaltung ausgeweitet. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischerzeugung

Den EU-Schlachtunternehmen fehlen Schweine und Rinder

10.09.2023
Bonn - Die rückläufigen Viehbestände ließen für 2023 in den Mitgliedstaaten eine sinkende Fleischerzeugung bei Schweinen und Rindern erwarten. Archiv »
Fleischproduktion
Schlachtbranche

NGG ruft zu Warnstreiks bei Vion auf

27.08.2023
Hamburg - Im Vorfeld der vierten Verhandlungsrunde über die Löhne der Beschäftigten beim Schlachtkonzern Vion hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gasstätten (NGG) die Beschäftigten des Unternehmens für Montag (28.8.) zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischmarkt

Danish Crown: Mehr Effizienz soll aus der Krise führen

21.08.2023
Randers - Bei den Auszahlungspreisen für Schlachtschweine hinkt Danish Crown (DC) anderen Schlachtunternehmen in Europa seit Monaten weit hinterher. Archiv »
Fleischerzeugung
Immer weniger Schwein

Fleischproduktion in Deutschland sinkt erneut

09.08.2023
Wiesbaden - Die Fleischproduktion in deutschen Schlachthöfen ist in der ersten Jahreshälfte weiter zurückgegangen. Archiv »
Fleischerzeugung Bayern
Fleischproduktion

Fleischerzeugung in Bayern erneut gesunken

18.07.2023
Fürth - In Bayern wurde im vergangenen Jahr deutlich weniger Fleisch produziert. Geflügel nicht eingerechnet wurden rund 688.000 Tonnen erzeugt, wie das Landesamt für Statistik in Fürth am Dienstag mitteilte. Archiv »
Treffer: 428

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischproduktion

Fleischerzeugung Schlachtzahlen Fleischproduktion-2011 Schlachtriner Schlachtung Schlachtungen Schweinefleisch Fleischproduktion-Sachsen Fleischproduktion-Brandenburg Schweinefleischproduktion Schlachtzahlen-2013