Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Flutwelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Flutwelle

Überschwemmungen
Naturkatastrophe

Heftige Überschwemmungen in Slowenien - Österreich ebenfalls betroffen

05.08.2023
Ljubljana / Klagenfurt - Während Slowenien und Teile Österreichs gegen die schwerwiegenden Folgen von Unwettern ankämpfen, bereitet sich Kroatien auf eine Flutwelle vor. Archiv »
Flutkatastrophe
Katastrophenschutz

Flutkatastrophe im Ahrtal: Wie viel Verantwortung trägt der Landrat?

11.08.2021
Koblenz - Bei ihren Ermittlungen zur verheerenden Flut im Ahrtal prüft die Staatsanwaltschaft in Rheinland-Pfalz, ob Landrat Jürgen Pföhler die Verantwortung für den Katastrophenschutz am 14. Juli an ein Mitglied des Krisenstabs abgeben durfte. Archiv »
Jahrtausendhochwasser
Jahrtausendhochwasser

Simbach - ein Jahr nach der Flut

27.05.2017
Simbach am Inn - Glasklar und friedlich plätschert der Simbach durch sein steinernes Bachbett. Das Wasser glitzert im Sonnenlicht. Blauer Himmel, Vogelgezwitscher. Archiv »
RWE
Energiekonzern

RWE weiter mit Klimaklage konfrontiert

25.11.2016
Essen - Ist der Energiekonzern RWE als einer der größten CO2-Produzenten Europas für den globalen Klimawandel verantwortlich zu machen? Diese Frage wird das Essener Landgericht noch länger beschäftigen. Archiv »
Überschwemmungen Simbach
Hochwasser

Neun Tote bei Hochwasserkatastrophe - Weiter keine Entwarnung

02.06.2016
Simbach/Berlin - Nach den schweren Unwettern der vergangenen Tage mit inzwischen mindestens neun Toten geben die Meteorologen keine Entwarnung. Archiv »
Erdrutsch Nepal 2014
Naturkatastrophe

Traurige Gewissheit: Fast 160 Tote durch Erdrutsch in Nepal

06.08.2014
Kathmandu/Neu Delhi - Es gibt keine Hoffnung mehr, noch Überlebende nach dem Erdrutsch in Nepal zu finden. Fast 160 Menschen wurden in den Tod gerissen. Und noch ist Bedrohung nicht vorbei. Archiv »
Dammbruch
Neuer Stausee

Tote nach Erdrutsch in Nepal - Dammbruch-Gefahr

04.08.2014
Kathmandu/Neu Delhi - Der durch einen Erdrutsch neu entstandene Stausee in Nepal bedroht weiter Zehntausende Menschen. Archiv »
Wasserstand
Jahrhundertflut

Elb- und Donau-Hochwasser verursachen traurige Rekorde

27.06.2013
Koblenz - Die Bilder ließen es vermuten, nun ist es sozusagen offiziell: Die jüngste Flut an der Elbe und der Donau war ein Jahrhundertphänomen. Archiv »
Überflutungen
Jahrhundertflut

Flut der Fragen folgt auf Hochwasser

19.06.2013
Hannover - Die Flutwelle ist vorüber - das Aufräumen bleibt. Und nun werden Lehren aus dem nassen Chaos gezogen. Archiv »
Hochwasser
Mississippi-Flutwelle

Experte: Mississippi-Hochwasser dauern länger

12.05.2011
Freiberg/Berlin - Der Mississippi macht den Menschen im Süden der USA Angst. Archiv »
Hochwasser
Naturkatastrophe

Mississippi-Flutwelle: Zehntausende richten sich auf Flucht ein

12.05.2011
Washington - Im Mississippi-Delta im Süden der USA liefen die Vorbereitungen für das anrollende Hochwasser des Flusses am Mittwoch auf vollen Touren. Archiv »
Flutkatastrophe
Naturkatastrophe

Memphis rüstet sich für Jahrhundertflut

10.05.2011
Washington - Die Menschen am Mississippi bereiten sich auf die größte Überschwemmung des Jahrhunderts vor. Die Hochwasserflut schob sich am Montag auf die Stadt Memphis im US-Bundesstaat Tennessee zu. Archiv »
Hochwasser
Monsterwelle kommt im Zeitlupentempo

Jahrhundertflut wälzt sich auf Süden der USA zu

09.05.2011
Washington - Hunderttausende Menschen am Mississippi rüsten sich für eine Monsterflut. Von Memphis (Tennessee) bis nach Louisiana droht das womöglich schwerste Hochwasser der vergangenen hundert Jahre. Archiv »
Überschwemmung
Tornadokatastrophe

Nach Tornados wächst am Mississippi Angst vor Flut

01.05.2011
Washington - Der Alptraum ist kaum vorüber, da steht für viele Menschen im Süden der USA die nächste Katastrophe vor der Tür: Archiv »
Hochwasserpegel Elbe
Hochwassersituation 2011

Steigende Pegel an Donau, Elbe und Rhein

15.01.2011
Hamburg - Während die Pegel von Elbe und Rhein in der Nacht beharrlich aber meist langsam gestiegen sind, bereitet man sich an der Donau auf eine Flutkatastrophe vor. Archiv »
Treffer: 22
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Flutwelle

Polen Inn Simbach Hochwassergefahr Rekordüberschwemmungen Flutwelle Deichschutz Starkregen Niederschlagsmenge Hochwasser-Brandenburg Hochwasservermeidung