Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Geflügelpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Geflügelpreise

Eiermarkt 2021
Agrarmarkt

Corona-Pandemie hat Eier- und Geflügelmarkt hart getroffen

14.02.2021
Bonn - Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr am deutschen Eier- und Geflügelfleischmarkt zu spürbaren Verwerfungen geführt. Archiv »
Martinsgans
Geflügelpreise

Was kostet die Martinsgans?

08.11.2016
Bonn - Für eine frisch geschlachtete Martinsgans muss man dieses Jahr in NRW zwischen 12,50 und 14,50 Euro pro Kilogramm bezahlen. Archiv »
Geflügelfleischmarkt 2016
Geflügelmarkt 2016

Agrarmarkt aktuell: Stabile Preise für Geflügelfleisch, Althennenpreise im Sturzflug

01.04.2016
Schwäbisch Gmünd - Die Preise für Mastgeflügel waren zuletzt stabil. Der Absatz an Ostern war rege und auch für die kommenden Wochen wird zur anlaufenden Grillsaison mit einer weiter regen Nachfrage gerechnet. Archiv »
Geflügelmarkt 2015
Geflügelmarkt 2015

Agrarmarkt aktuell: Enten besonders gefragt

02.12.2015
Schwäbisch Gmünd - Saisonbedingt sind derzeit besonders Enten und Gänse gefragt. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Nachfrage nach Enten deutlich zu (+22 % im Oktober). Archiv »
Freilaufende Hühner
Geflügelmarkt

Althennen deutlich verteuert

20.01.2015
Stuttgart - In den zurückliegenden Jahren haben sich die Preise für Hennen nach der Legephase erhöht. Die Schlachtereien mussten zuletzt deutlich mehr für so genannte Althennen bezahlen als noch vor einigen Jahren. Archiv »
Schlachthähnchen
Preise für Geflügel

Hähnchenmarkt ist ausgeglichen

02.02.2014
Schwäbisch Gmünd - Der Markt für Hähnchen ist weiter ausgeglichen, die Preise liegen stabil bei 0,92 €/kg LG. Archiv »
Geflügelmarkt 2013
Geflügelmarkt Juli 2013

Stabile Nachfrage nach Geflügelfleisch

03.08.2013
Schwäbisch Gmünd - Der Geflügelmarkt profitiert vom derzeit guten Grillwetter. Trotz Ferienbeginn in Baden-Württemberg und NRW ist die Nachfrage insbesondere nach Grillartikeln wie Putenbrust und Hähnchenschnitzeln groß. Archiv »
Geflügelfleisch
Geflügelmarkt

Geflügelpreise vor Ostern stabil

01.04.2012
Schwäbisch Gmünd - Die Verbrauchernachfrage nach Hähnchenteilen ist lebhaft. Der Einzelhandel hat die Grillpalette weitgehend gelistet. Die Großhandelspreise bleiben zunächst stabil, Anhebungen werden aber erwartet. Archiv »
Eierpreise
Geflügelmarkt

Eier- und Geflügelpreise entwickeln sich uneinheitlich

22.07.2011
Wien - Der österreichische Eiermarkt verlief, so die AMA in ihrem jüngsten Marktbericht, in der Kalenderwoche 27 beim Absatz im Großhandel positiv. Archiv »
Huhn
Agrarmarkt

Geflügelmarkt aktuell

29.11.2010
Stuttgart - 2010 wurde bislang gg. dem Vj. 2 % mehr Geflügelfleisch abgesetzt. Archiv »
Martinsgans
Geflügelpreise

Martinsgans wird teurer

07.11.2010
Münster/Bonn - Die Martinsgans wird teurer. Zwischen 8,90 Euro und 12,20 Euro pro Kilo kostet derzeit eine frisch geschlachtete Gans. Archiv »
Eiermarkt
Wochenrückblick Eier & Geflügel KW 42/2010

Eierangebot weiterhin groß

27.10.2010
Eppingen/Hohenheim - Die Eierpreise verharrten in den letzten beiden Wochen auf niedrigen Niveau. Archiv »
Eiermarkt
Wochenrückblick Eier & Geflügel KW 39/2010

Fallende Eierpreise im Großhandel

06.10.2010
Eppingen/Hohenheim - In der KW 39 fielen die Eierpreise im Großhandel deutlich. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Eiermarkt
Wochenrückblick Eier & Geflügel KW 38/2010

Eiermarkt weiterhin ruhig

29.09.2010
Eppingen/Hohenheim - Eine komische Parallele fiel in den vergangenen Jahren immer auf: Sobald in München das Oktoberfest und in Stuttgart der Cannstatter Wasen beginnt, herrscht plötzlich Ruhe am Eiermarkt. Dies war auch in diesem Jahr erneut so. Archiv »
Eiermarkt
Wochenrückblick Eier & Geflügel KW 37/2010

Eiermarkt abgeschwächt

24.09.2010
Eppingen/Hohenheim - In der KW 37 war das Geschehen am Markt ruhiger. Archiv »
Treffer: 33
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Geflügelpreise

Geflügelpreise Marktberichterstattung Geflügel Geflügelmarkt Eiermarkt Landwirtschaftliche-Mitteilungen Hähnchenmarkt Hühnerfleisch Geflügelmarkt-Berichte Geflügelmarktbericht Agrarmarkt-Analyse