Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Genkartoffel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Genkartoffel

Genkartoffel Amflora
Grüne Gentechnik

EU-Gericht untersagt Anbau und Vertrieb der Genkartoffel Amflora

13.12.2013
Luxemburg/Brüssel - Viel Wirbel um eine Knolle: Erst lässt die EU die Genkartoffel Amflora zu. Kurz darauf stellt der Konzern BASF den Anbau ein. Und als alles schon vorbei ist, besiegelt nun das Gericht der EU das Aus für die Kartoffel. Archiv »
Gen-Äpfel?
Genpflanzen-Zulassung

Zulassungsanträge für Genpflanzen mit Verbrauchernutzen

22.05.2013
Aachen - In den USA und Kanada haben kleinere Unternehmen für mehrere neue Produkte aus gentechnisch veränderten Pflanzen Zulassungen beantragt. Archiv »
Kartoffeln
BASF

Keine Zulassungsanträge mehr für Gen-Kartoffeln

30.01.2013
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF hat seine Anträge auf Zulassung genveränderter Kartoffelsorten in Europa gestoppt. Archiv »
Amflora-Anbauverbot
Amflora-Anbauverbot

Bundesregierung sieht keinen Anlass für Amflora-Anbauverbot

27.01.2013
Berlin - Die Bundesregierung sieht gegenwärtig keinen Anlass, den Anbau der gentechnisch veränderten Kartoffelsorte Amflora in Deutschland zu untersagen. Archiv »
Kartoffeln
Gentechnik

Polen verbietet Anbau von Gen-Pflanzen

06.01.2013
Warschau - In Polen wird der Anbau von gentechnisch veränderten (GV) Mais- und Kartoffelpflanzen verboten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kartoffel
GVO-Freisetzung

BASF kündigt Feldversuche mit gentechnisch veränderten Kartoffeln an

06.04.2012
Ludwigshafen - Die Gentechnik-Tochter des Chemiekonzerns BASF will trotz der Verlagerung ihres Sitzes in die USA in Europa gentechnisch veränderte Kartoffeln testen. Archiv »
Kartoffelanbau
Genkartoffel-Anbau

Freisprüche im Berufungsprozess wegen Genkartoffel-Störaktion

04.02.2012
Neubrandenburg - Eine Aktion von zwei Gentechnik-Gegner gegen den Anbau der Genkartoffel Amflora aus dem Jahr 2009 bleibt ohne strafrechtliche Folgen. Archiv »
Kartoffelpflanze
Grüne Gentechnik

Protest gegen Genkartoffel erneut vor Gericht

03.02.2012
Neubrandenburg - Ein Protest gegen den Anbau der Genkartoffel Amflora beschäftigt heute erneut das Landgericht Neubrandenburg. Archiv »
BUND
Grüne Gentechnik

BUND erfreut über Gentechnik-Rückzug von BASF

17.01.2012
Rostock - Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat sich höchst zufrieden über den Gentechnik-Rückzug des Chemiekonzerns BASF vom europäischen Markt gezeigt. Archiv »
Genkartoffel Amflora
Genkartoffel

Amflora-Anbau in Deutschland von Beginn an umstritten

17.01.2012
Berlin - Der Anbau der Gen-Kartoffel Amflora ist in Deutschland umstritten. Ein Rückblick: Archiv »
BASF
Grüne Gentechnik

BASF zieht mit Pflanzen-Gentechnik in die USA

17.01.2012
Ludwigshafen - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF gibt den europäischen Markt für Pflanzenbiotechnologie weitgehend auf. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grüne Gentechnik
Grüne Gentechnik

BASF flüchtet mit grüner Gentechnik in USA

15.01.2012
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF plant nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche», sein Tochterunternehmen für grüne Gentechnik von Limburgerhof bei Ludwigshafen in die USA zu verlegen. Archiv »
Gentechnik
Genpflanzen

Gentechnikgegner riss Pflanzen aus - Freispruch vor Gericht

07.12.2011
Waren - Das Ausreißen von gentechnisch veränderten Kartoffelpflanzen bleibt für einen Gentechnikgegner aus Brandenburg ohne strafrechtliche Folgen. Archiv »
Kartoffelpflanze
Genkartoffel

Gentechnikgegner riss Pflanzen aus: Prozess um Geldstrafe

06.12.2011
Waren - Weil er Kartoffelpflanzen auf einem Feld im damaligen Müritzkreis ausgerissen hat, muss sich ein Gentechnikgegner an diesem Dienstag vor dem Amtsgericht Waren verantworten. Archiv »
Genkartoffeln?
Gen-Kartoffeln

BASF will Gen-Speisekartoffel auf den Markt bringen

01.11.2011
Limburgerhof - Der Chemiekonzern BASF will erstmals eine genveränderte Speisekartoffel auf den Markt bringen. Archiv »
Treffer: 112

 Weitere Suchkombinationen zu: Genkartoffel

Genmais Gentechnik Amflora-Stärkegewinnung Genkartoffel Genkartoffel-Anbaugenehmigung Chemiekonzern Genehmigung Anbau-Genpflanzen-Deutschland Genkartoffel-Amflora Stärkerkartoffel Kartoffeln