Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gewächshaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gewächshaus

Gemüsebau in der Stadt
Indoorfarm

Hochschule Osnabrück forscht zum Thema Gemüseanbau in der Stadt

29.11.2022
Osnabrück - Lebensmittel regional zu erzeugen, etwa durch Gemüseanbau in der Stadt - diesen wichtigen Trend kann die Hochschule Osnabrück nun mit einem völlig neu konzipierten High-Tech-Gewächshaus in der Forschung begleiten. Archiv »
Schneeglöckchen
Frühblüher

Schneeglöckchen - Die zarten Frühjahrsboten

27.02.2022
Cottbus - Im Gewächshaus von Hagen Engelmann in der Nähe von Cottbus blüht es derzeit hundertfach in den Töpfen auf Tischen und Regalbrettern: Es ist die Zeit der Schneeglöckchen. Archiv »
Start Erdbeerernte 2020
Erdbeerernte 2020

Erdbeerernte in Niedersachsen nimmt Fahrt auf

30.04.2020
Oldenburg - Zum Mai-Beginn nimmt auch die Erdbeerernte in Niedersachsen Fahrt auf. Archiv »
Gewächshaus
Gemüsebau

Forschung für Astronauten: Gärtnern in der Antarktis

10.01.2019
Bremen - Der Anblick der grünen Pflanzen, der Geruch vom frisch geschnittenem Basilikum - allein das war schon eine Wohltat in der eisigen Einöde. Archiv »
Gemüsebau in der Antarktis
Gemüsebau unter Extrembedingungen

Neue Pläne für's Antarktis-Gewächshaus

29.12.2018
Bremen - Eisige Einöde und Temperaturen von bis zu minus 45 Grad: Ein Jahr lang hat der Raumfahrtingenieur Paul Zabel Gemüse unter Extrembedingungen in der Antarktis angebaut. Archiv »
Gewächshaus kaufen
Ratgeber

Gartenarbeit im Herbst - auch im Gewächshaus ist Hochsaison

30.10.2018
Im Gewächshaus kann fast rund um das Jahr geerntet werden. Lediglich in den Monaten November bis Januar ruhen die Arbeiten. Archiv »
Neofarms
Innovation

Grünes Start-Up entwickelt Indoor-Gewächshäuser

01.09.2018
Hannover - Der erste Blick im Büro gilt immer den zarten Pflänzchen im Hightech-Gewächshaus, das so aussieht wie ein großer Kühlschrank. Archiv »
Gewächshaus
Überdachte Anbauflächen

Gemüsebauern setzen zunehmend auf Gewächshäuser

25.08.2018
Nürnberg / Feulersdorf - Immer mehr Gemüsebauern im Knoblauchsland bei Nürnberg wollen sich unabhängiger von der Witterung machen und bauen ihre Produkte im Gewächshaus an. Archiv »
Astronautennahrung
Luft- und Raumfahrtforschung

Astronautennahrung im Antarktis-Gewächshaus

26.06.2018
Bremen - In der eisigen Einöde der Antarktis sprießen seit einiger Zeit Gurken, Tomaten und Salat. Archiv »
Ingwer
Subtropische Umgebung

Ingwer könnte bald aus Bayern kommen

25.06.2018
Bamberg - Die exotische Knolle Ingwer könnte bald auch in Bayern gedeihen. Derzeit erprobt die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Bamberg den Anbau von Ingwer. Archiv »
Gemüsezucht
Gewächshaus

Gemüsezucht in der Antarktis - bald auch im All möglich?

07.04.2018
Bremen - Mit Gärtnern hatte Paul Zabel bisher nicht so viel am Hut. Trotzdem wachsen seine Pflanzen wie verrückt - und das in der Antarktis. Archiv »
Spargelernte 2018
Spargelsaison 2018

Bauern bereiten sich auf Spargelernte vor

05.03.2018
Hoya / Potsdam - Noch sind viele Felder schneebedeckt, doch der erste Spargel sprießt in Deutschland: Im Süden und Norden beginnen Landwirte dank Abdeckungen, beheizter Felder oder Gewächshäuser schon mit der Ernte der ersten Spargelstangen. Archiv »
Spargel aus dem Gewächshaus?
Gewächshausspargel

Spargelernte im Gewächshaus startet

03.03.2018
Bürstadt - An der hessischen Bergstraße ist trotz anhaltender Minustemperaturen der erste Spargel der Saison geerntet worden - im Gewächshaus. Archiv »
Tomaten aus der Antarktis?
Gemüse aus dem Eis

Antarktis-Gewächshaus in Betrieb gegangen

21.02.2018
Bremen / Antarktis - In der Antarktis sollen bald die ersten Gurken, Tomaten und Paprika wachsen. Archiv »
BayWa
Projekt Tomate

BayWa strebt großes Geschäft mit Gewächshäusern an

17.02.2018
München - In Gewächshäusern sollen nicht nur Pflanzen sprießen, sondern auch die Gewinne wachsen: Deutschlands größter Agrarhandelskonzern Baywa will den Bau von Gewächshäusern zu einem Geschäftsfeld machen und sucht dafür Investoren. Archiv »
Treffer: 50
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Gewächshaus

Klimawandel Tomatenhaus Überwinterungscrew Gemüseanbau-Mecklenburg-Vorpommern Gemüsebau Gewächshaus Gewächshaus-Gemüse Kurzumtriebsplantage Chemiekonzern Raumfahrt Frühjahrsblüher