Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kleffmann Group

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kleffmann Group

Maisanbau 2022
Maisanbau 2022

Mais im Zweitfruchtanbau

24.05.2022
Bonn - Die alljährliche Umfrage des Marktforschungsunternehmens Kynetec (ehemals Kleffmann Group) im Auftrag des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) widmet sich verschiedenen Facetten des Maisanbaus. Archiv »
Maisanbaufläche 2022
Maisanbau 2022

Maisanbaufläche erneut gesunken

13.05.2022
Bonn - Wie schon in den vergangenen Jahren hat das Marktforschungsinstitut Kynetec (ehem. Kleffmann Group) im Auftrag des Deutschen Maiskomitees e. V. (DMK) Zahlen zum diesjährigen Maisanbau abgefragt. Archiv »
Maisanbau
Zweitfruchtmais

Mais im Zweitfruchtanbau: Eher eine Randerscheinung?

26.05.2021
Bonn - Nach einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Kynetec (ehemals Kleffmann Group) im Auftrag des Deutschen Maiskomitees. e. V. (DMK) unter Maisanbauern planen 11 % der deutschen Maiserzeuger, in diesem Jahr Zweitfruchtmais anzubauen. Archiv »
Maisanbau 2021
Maisanbau 2021

Leichter Rückgang der Maisanbaufläche

28.04.2021
Bonn - Wie in jedem Jahr hat das Marktforschungsinstitut Kynetec (ehem. Kleffmann Group) im Auftrag des Deutschen Maiskomitees e. V. (DMK) den geplanten Umfang des Maisanbaus für das aktuelle Jahr in Deutschland abgefragt. Archiv »
Pflanzenschutzmarkt
Pflanzenschutzmarkt 2014

Kleffmann Group sieht Wachstumspotenzial im Pflanzenschutzmarkt

15.07.2014
Lüdinghausen - Der globale Pflanzenschutzmarkt liegt für das Erntejahr 2013 auf Industrieebene bei knapp über 57.250 Millionen US Dollar, 2014 soll er den Erwartungen zufolge die 60 Milliarden-Marke überschreiten. Archiv »
Kleffmann Group
Marktforschungsunternehmen

Kleffmann Group mit Rekordumsatz

11.03.2014
Lüdinghausen - Die Kleffmann Group, Marktforschungsunternehmen für den Agrarsektor aus Lüdinghausen, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 den Umsatz des Vorjahres nochmals übertroffen und schreibt damit die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fort. Archiv »
Kleffmann Group
Agrarmarktforschung

Kleffmann Group verzeichnet deutliches Umsatzplus

25.03.2013
Lüdinghausen - Die Kleffmann Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 den Umsatz um 15 % auf 23,3 Mio Euro steigern können. Es sei das beste Ergebnis der Firmengeschichte erzielt worden, teilte das international agierende Agrarmarktforschungsunternehmen vergangene Woche mit. Archiv »
Weizenanbau
Fruchtfolgegestaltung

Zunehmende Anbau von Leitkulturen hat Auswirkungen auf Fruchtfolge

24.11.2012
Lüdinghausen - Die Anbauflächenentwicklung der letzten Jahre zeigt: Winterweizen, Mais, Winterraps und Wintergerste sind die wichtigsten Feldkulturen in Deutschland. Archiv »
Agrarwirtschaft
Agrarmärkte

Europas Landwirte: Stabile Geschäftslage auf hohem Niveau

27.09.2011
Frankfurt/Main - Europas Landwirte blicken optimistisch in die Zukunft. Archiv »
Rapsblüten
Rapsumbruch

Mehr Raps umgebrochen als erwartet

10.07.2011
Lüdinghausen - Die Landwirte in Deutschland haben mehr Rapsflächen umgebrochen als erwartet. Zu diesem Ergebnis ist eine aktuelle Studie der Kleffmann Group gekommen. Archiv »
Direktsaatverfahren
Aussaattechniken

Mulch- und Direktsaatverfahren auf dem Vormarsch

09.05.2011
Lüdinghausen - Bei der Aussaat von Winterraps und -getreide nehmen laut einer Umfrage der Kleffmann Group vereinfachte Aussaatverfahren weiter zu. Archiv »
Nacktschnecke
Schneckenkorneinsatz

Mehr Schneckenkorn in Winterkulturen eingesetzt

22.02.2011
Lüdinghausen - In Deutschland ist im vergangenen Jahr laut einer repräsentativen Umfrage der Kleffmann Group mehr Schneckenkorn in den Winterkulturen als 2009 eingesetzt worden. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Kleffmann Group

Aussaatverfahren Online-Vermarktungstools Fruchtfolgegestaltung Marktforschungsinstitut Kleffmann Umbruch Soziale-Netzwerke Kleffmann-Group Agritechnica Rapsflächen Vorfruchtarten