Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landesuntersuchungsamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landesuntersuchungsamt

Lebensmittelüberwachung 2019
Traurige Bilanz

Lebensmittelüberwachung 2019: Pflaster, Draht und Injektionskanülen gefunden

07.09.2020
Koblenz - Die Lebensmittelüberwachung in Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr etliche Mängel zutage gefördert. Archiv »
Blauzungenkrankheit

Landesuntersuchungsamt warnt vor Blauzungenkrankheit

11.11.2016
Koblenz - Rheinland-pfälzische Tierhalter sollen ihre Rinder, Schafe und Ziegen gegen die Blauzungenkrankheit impfen lassen. Archiv »
Lebensmittelkontrolle
Rheinland-Pfalz

Neue Kontrolleinheit für mehr Lebensmittelsicherheit

09.08.2014
Mainz - Nach Krisen wie dem Pferdefleischskandal oder dem EHEC-Ausbruch soll in Rheinland-Pfalz eine neue Kontrolleinheit die Lebensmittelsicherheit weiter verbessern. Archiv »
Labor
Gebühren

Leistungen des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz werden mehrwertsteuerpflichtig

04.12.2012
Koblenz - Aufgrund der bestehenden Steuergesetzgebung sind nach Entscheidung der Finanzbehörden verschiedene Leistungen des Landesuntersuchungsamtes ab dem 1. Januar 2013 mehrwertsteuerpflichtig. Archiv »
Labor
Lebensmittelkontrollen

Kaum Beanstandungen bei Lebensmittelproben in Rheinland-Pfalz

30.11.2012
Mainz - Glassplitter, Mäusekot und Larven im Essen - auch im vergangenen Jahr haben die rheinland-pfälzischen Lebensmittel-Kontrolleure wieder ekliges Zeug gefunden. Archiv »
Ekelfleisch
Lebensmittelkontrolle

Untersuchungsamt beanstandet jede siebte Probe

21.09.2011
Mainz - Maden im Weichkäse, eine Zahnprothese in der Fischkonserve oder Heftpflaster im Döner: Rheinland-pfälzische Lebensmittelkontrolleure haben 2010 mit teils ekligen Funden zu tun gehabt. Archiv »
Labor
LUA Koblenz

Lebensmittelüberwachung hat sich in der EHEC-Krise bewährt

12.07.2011
Koblenz - Verbraucherschutzminister Jochen Hartloff besuchte gestern das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz. Dabei erklärte er, dass die Landesregierung während der EHEC-Krise effizient und koordiniert gearbeitet habe. Archiv »
Suche nach Gen-Lebensmitteln wird wichtiger
Gen-Lebensmittel

Suche nach Gen-Lebensmitteln wird wichtiger

11.05.2010
Koblenz - Die Suche nach gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen in Lebensmitteln wird in der Arbeit des Landesuntersuchungsamtes (LUA) Rheinland-Pfalz immer wichtiger. Archiv »
Warnung vor italienischer Rohwurst mit Salmonellen
Lebensmittelsicherheit

Warnung vor italienischer Rohwurst mit Salmonellen

06.03.2010
Koblenz -  In einer italienischen Rohwurst, die auch in Rheinland-Pfalz verkauft wurde, sind Salmonellen nachgewiesen worden.
Archiv »
Pizza
Lebensmittelsicherheit

Landesuntersuchungsamt beanstandet jede siebte Probe

23.09.2009
Mainz - Pizza Calzone mit eingebackenen Insekten und Reinigungslauge im Mineralwasser: Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Landesuntersuchungsamt

Gen Verbraucherschutz Landesuntersuchungsamt Rohwurst Beanstandungen Lebensmittelüberwachung Lebensmittelsicherheit Lebensmittelproben Salmonellen Agrarforschung Mastitis