Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landmaschinen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landmaschinen

Landtechnik
Landtechnikhersteller

Italiens Bauern halten sich am Traktorenmarkt zurück

10.03.2024
Rom - In Italien sind im vergangenen Jahr deutlich weniger neue Traktoren verkauft worden. mehr »
John Deere
Landmaschinenhersteller

Deere & Company startet etwas schwächer Start ins neue Geschäftsjahr

18.02.2024
Moline / Mannheim - Der US-amerikanische Bau- und Landmaschinenhersteller Deere & Company ist mit etwas schwächeren Zahlen in das Geschäftsjahr 2024 gestartet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kuhn Group
Landtechnik

Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

06.02.2024
Niederweningen - Der deutsche Landtechnikhersteller Kuhn Group, Teil des weltweit tätigen Technologiekonzerns Bucher Industries mit Sitz in der Schweiz, hat im Geschäftsjahr 2023 nach zwei starken Vorjahren einen Nachfragerückgang zu spüren bekommen. Archiv »
Landmaschinenhandel
Climmar-Index

Landmaschinenhandel: Abflauende Geschäfte bremsen das Umsatzwachstum

20.11.2023
Hannover - Die Mitgliedsunternehmen des europäischen Verbandes der Agrarmaschinenhändler (Climmar) setzen ihr Umsatzwachstum in der Summe zwar auch in diesem Jahr fort, die Geschäfte dürften aber zuletzt abgeflaut sein. Archiv »
John Deere
Landtechnik

Deere & Company glänzt mit deutlich höherem Gewinn

21.08.2023
Moline - Der amerikanische Land- und Baumaschinenkonzern Deere & Company kann auf ein erfolgreiches drittes Geschäftsjahresquartal zurückblicken. Archiv »
Maisernte scheucht Wildtiere auf
Wildwechsel

Warnung vor Wildunfällen wegen Start der Maisernte

08.09.2022
Ludwigslust - Mit dem Beginn der Maisernte ist die Gefahr von Wildunfällen in Mecklenburg-Vorpommern nochmals deutlich gestiegen. Darauf hat die Polizei im Landkreis Ludwigslust-Parchim am Mittwoch aufmerksam gemacht. Archiv »
Traktorenproduktion
Landtechnikhersteller

Fendt rechnet für 2022 mit mehr als 20.000 abgesetzten Traktoren

28.08.2022
Wadenbrunn - Ungeachtet der anhaltenden Lieferkettenprobleme ist man beim Landtechnikhersteller Fendt weiter optimistisch, was den Traktorenabsatz angeht. Archiv »
Landmaschinen-Hersteller
Landmaschinen-Hersteller

Fendt: Auftragsbücher für elf Monate gefüllt

26.08.2022
Marktoberdorf - Der Allgäuer Traktorhersteller Fendt kommt nach eigener Darstellung bisher gut durch die Krise. Archiv »
Landtechnikhersteller
Landtechnikhersteller

Fendt weitet Geschäft in Brasilien aus

15.08.2022
Berlin - Der Landtechnikhersteller Fendt hat sein Geschäft in Brasilien ausgeweitet. Archiv »
Ernteverkehr
Erntestart 2022

Erntetransporte auch an Sonn- und Feiertagen erlaubt

30.06.2022
Mainz - Die Ernte in Rheinland-Pfalz hat begonnen. Landwirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt teilte mit, dass Transporte für Getreide, Mais, Ölsaaten und Trauben während der Erntezeit stellenweise auch an Sonn- und Feiertagen erlaubt sind. Archiv »
Landmaschinen-Hersteller
Cyberattacke

Nach Hackerangriff: Produktion bei Fendt in Deutschland läuft wieder

17.05.2022
Marktoberdorf - Gut eineinhalb Wochen nach einem Ausfall wegen eines Hackerangriffs läuft die Produktion des Traktorenherstellers Fendt in Deutschland wieder. Archiv »
Fendt
Cyberattacke

Traktorenproduktion bei Fendt steht nach Hackerangriff still

09.05.2022
Marktoberdorf - Nach einem Hackerangriff stehen am Stammsitz des Traktorenherstellers Fendt im Allgäu die Bänder still. Archiv »
Landwirtschaftliche Maschinen
Landmaschinen

NRW-Betriebe produzierten 2020 mehr Maschinen und Maschinenteile für die Land- und Forstwirtschaft

23.02.2022
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2020 in 47 Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes Maschinen und Maschinenteile für die Land- und Forstwirtschaft im Wert von 2,4 Milliarden Euro hergestellt. Archiv »
Landtechnikhersteller
Traktorenhersteller

Fendt erwartet trotz Corona-Einschränkungen ein weiteres Boomjahr

20.02.2022
Marktoberdorf - Sehr positiv, aber letztlich unter den eigenen Erwartungen hat sich im vergangenen Jahr die Traktorenproduktion beim Hersteller Fendt entwickelt. Archiv »
Landtechnikhersteller
Landtechnikhersteller

AGCO glänzt mit Rekordzahlen

09.02.2022
Duluth - Der US-Landtechnikhersteller ACGO hat im Geschäftsjahr 2021 neue Umsatz- und Gewinnrekorde erzielt.  Archiv »
Treffer: 250

 Weitere Suchkombinationen zu: Landmaschinen

Maschinenkauf Fendt Landtechnikhersteller Forsttechnik Gebrauchte-Landmaschinen Landmaschinen-mieten Schlepper-Ersatzteile Landmaschinen Joachim-Hauck Fendt-Claas AGRAVIS-Technik-Center-GmbH