Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landurlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landurlaub

Urlaub auf dem Bauernhof
Erwerbszweig

Bauernhofferien locken naturverbundene Urlauber

15.05.2023
Hannover - Zu Zeiten der Corona-Einschränkungen war für manche Reisende der Urlaub im eigenen Land ein Notnagel, heute ist die Nachfrage ungebrochen. „Die Urlauber haben gemerkt, wie schön und unkompliziert es ist, in Niedersachsen seine Ferien zu verbringen“, sagt Vivien Ortmann, Geschäftsführerin des Vereins LandTouristik Niedersachsen. Archiv »
Landtourismus
Urlaub auf dem Bauernhof

Der Landtourismus liegt im Trend

27.03.2023
Berlin - Gute Perspektiven sieht die Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus, Ute Mushardt, für diesen Erwerbszweig. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Urlaub auf dem Bauernhof

Ferienhöfe blicken zuversichtlich nach vorne

05.10.2021
Oldenburg - Urlaub auf dem Land war in diesem Sommer sehr gefragt. Die Nachfrage habe das Angebot überstiegen, sagte die Geschäftsführerin des Verbandes Landtouristik Niedersachsen, Vivien Ortmann, in Oldenburg. Archiv »
Urlaub 2021
Urlaub 2021

Corona und Urlaub: Das ist in den Bundesländern möglich

03.06.2021
Berlin - Viele Menschen sehnen sich nach Urlaub - und mit sinkenden Neuinfektionszahlen steigen in vielen Bundesländern die Möglichkeiten für touristische Besuche. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof 2020
Landurlaub

Urlaub auf dem Bauernhof stößt wegen Corona auf steigende Nachfrage

21.06.2020
Freiburg - Die Anbieter von Ferien auf dem Bauernhof verzeichnen nach der Lockerung der Corona-Regeln eine steigende Nachfrage. Archiv »
Picknick
Ausflugsziele

Urlaub dahoam: Heimische Natur könnte leiden

31.05.2020
Bad Tölz / München - Volle Parkplätze, zugeparkte Rettungswege, Staus auf den Straßen und Menschenmengen auf engen Wanderwegen - Behörden, aber auch Einheimische und Bauern blicken mit Sorge auf die Pfingstferien. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Landurlaub

Ferien auf dem Bauernhof - Eine Alternative zu Fernreisen?

08.05.2020
Stuttgart - Angesichts der Corona-Krise wirbt Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) für Ferien auf dem Land. Archiv »
Bauernhofferien
Landurlaub

Urlaub auf dem Bauernhof in Thüringen immer beliebter

01.06.2019
Erfurt - Immer mehr Menschen interessieren sich für Landurlaub in Thüringen. «Wir haben tendenziell eine steigende Nachfrage», sagte die Geschäftsführerin der Landesarbeitsgemeinschaft «Ferien auf dem Lande in Thüringen», Anke Pannasch. Archiv »
Landurlaub
Landurlaub

Landwirtschaftliche Betriebe profitieren von Agrar-Tourismus

28.01.2017
Berlin - „Das vergangene Jahr war für den Landtourismus sehr erfolgreich. Über die Hälfte der Höfe mit Urlaubsangeboten melden eine Belegung von mehr als 160 Tagen im Jahr." Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Ferienhöfe

Urlaubssaison auf Bayerns Bauernhöfen gestartet

18.05.2016
Rettenberg - Familien mit Kindern wissen es längst: Auf bayerischen Bauernhöfen lassen sich tolle Ferien verbringen. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Ferienhöfe

Baden-Württemberg: Landesarbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof feiert Jubiläum

15.04.2016
Stuttgart - Der Tourismus ist in Baden-Württemberg ein Job-Motor und bietet 326.500 Arbeitsplatzäquivalente. Vom Boom der letzten Jahre profitiert auch das Segment Bauernhofurlaub. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mecklenburg-Vorpommern auf der Grünen Woche 2016
Grüne Woche 2016

Bereits über 200.000 Besucher in Mecklenburg-Vorpommern-Länderhalle

20.01.2016
Schwerin - Halbzeit auf der Grünen Woche in Berlin: In der Länderhalle Mecklenburg-Vorpommerns wurden bislang mehr als 200.000 Besucher gezählt, wie das Agrarministerium in Schwerin am Dienstag mitteilte. Archiv »
Landurlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Ferienhöfe

Landurlaub in Mecklenburg-Vorpommern immer beliebter

13.01.2016
Rostock - Die Sparte Landurlaub in Mecklenburg-Vorpommern hat in den vergangenen Jahren viele Gäste dazugewonnen. Archiv »
Landurlauber
Landurlaub

Bauernhofurlauber werden immer öfter Stammgäste

04.10.2015
Düsseldorf - Urlaub auf dem Bauernhof liegt nach wie vor im Trend. Das zeigen die Ergebnisse der jüngsten Gastgeberbefragung der Komm auf Land - Arbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof in Nordrhein-Westfalen, an der mehr als 60 Urlaubshöfe aus NRW teilgenommen haben. Archiv »
Landurlaub in Bayern
Landurlaub

Urlaubshöfe in Bayern haben viel zu bieten

17.01.2015
Berlin - Egal, ob urige Heu-Herberge oder exklusive Wellness-Oase – die Urlaubsbauernhöfe im Freistaat setzen immer stärker auf höchste Qualität und maßgeschneiderte Angebote. Archiv »
Treffer: 89

 Weitere Suchkombinationen zu: Landurlaub

Hofurlaub Landtourismus Bauernhofurlaub Urlaubsbauernhöfe Baden-Württemberg Landurlaub Freizeit Ländliche-Reiseziele Bauernhof-Urlaub Agrotourismus Urlaub-auf-dem-Bauernhof