Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Molkerei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Molkerei

Milchverarbeitung

Fonterra mit kräftigem Gewinnanstieg

24.03.2024
Auckland - Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra hat in der ersten Hälfte des bis zum 31. Juli laufenden Geschäftsjahres 2023/24 ein gutes Ergebnis erzielt. mehr »
Molkerei
Milchverarbeitung

DMK könnte Produktionsstandort in Mecklenburg-Vorpommern schließen

23.03.2024
Linstow - Das Deutsche Milchkontor (DMK)  prüft derzeit eine Schließung seines Käserei-Standortes in Dargun mit knapp 90 Beschäftigten. mehr »
Roberto Brazzale
Molkereiwirtschaft

Molkerei-Chef in Italien stellt nur Mitarbeiter über 60 ein

27.02.2024
Zanè - Wenn Roberto Brazzale von den Neuen in seinem großen Molkereibetrieb erzählt, hat er ein breites Strahlen im Gesicht. Als Goldmine bezeichnet er das etwas andere Team, das Brazzale zusammengestellt hat. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Landliebe
Müller-Gruppe

Standorte von Landliebe werden geschlossen

25.02.2024
Luxemburg / Heilbronn - Die Unternehmensgruppe Theo Müller wird bis zum Sommer 2026 ihre Landliebe-Standorte in Heilbronn und Schefflenz schrittweise aufgeben. Archiv »
Milchindustrie
Lohnerhöhung

Mehr Lohn in ostdeutschen Molkereien und Käsereien

23.11.2023
Berlin - Die Beschäftigten in der ostdeutschen Milchindustrie bekommen in zwei Stufen mehr Geld. Archiv »
Kooperation Hochwald FrieslandCampina
Milchmarkt

Hochwald und FrieslandCampina tauschen ihre Milch

23.10.2023
Thalfang / Düsseldorf - Die beiden genossenschaftlichen Molkereien Hochwald und FrieslandCampina werden zukünftig bei der Milcherfassung eng zusammenarbeiten. Archiv »
Tarifstreit der Milchindustrie
Tarifstreit der Milchindustrie

Warnstreik bei Molkerei in Jessen

16.10.2023
Jessen - Im Tarifstreit der ostdeutschen Milchindustrie sind am Montag nach Gewerkschaftsangaben rund 150 Beschäftigte einer Molkerei in Jessen in einen vierstündigen Warnstreik getreten. Archiv »
Milchverarbeitung
Molkereikonzerne

Zwei deutsche Unternehmen weiterhin unter den Top 20 im globalen Molkerei-Ranking

03.09.2023
Utrecht - Eines der beiden deutschen Unternehmen unter den 20 weltweit größten Molkereikonzernen hat seine Position weiter verbessert. Das zeigt das aktuelle Ranking der Rabobank für 2022. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchwirtschaft

Molkerei Schwälbchen wieder auf Kurs

02.09.2023
Bad Schwalbach - Die Molkerei Schwälbchen sieht sich nach schwierigen Jahren wegen der Corona-Pandemie geschäftlich auf Kurs. Archiv »
Molkereiunternehmen
Geschäftsjahr 2023

Emmi kann im ersten Halbjahr Umsatz steigern

20.08.2023
Luzern - Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023 den Umsatz steigern. Archiv »
Hochwald
Geschäftsjahr 2022

Hochwald-Gruppe erwirtschaftet Rekordumsatz

09.07.2023
Thalfang - Mit einem Rekordumsatz hat die Hochwald-Gruppe das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Archiv »
Landliebe Schwarzwaldmilch
Molkereiwirtschaft

Schwarzwaldmilch sieht Landliebe-Produkte als neue Chance

30.06.2023
Freiburg - Die Schwarzwaldmilch-Gruppe sieht erworbene Lizenzen für gewisse Landliebe-Produkte als eine neue Chance. Landliebe sei schon seit 20 Jahren eine bundesweite Marke, sagte Geschäftsführer Andreas Schneider am Donnerstag in Freiburg. Die Molkerei habe nun Lizenzen für Frischmilch im Glas und frische Milchmischgetränke dieser Marke. Archiv »
Molkereikonzern
Neuseeland

Fonterra offen für neue Gentechnik

19.06.2023
Wellington - Der weltweit größte Exporteur von Milchprodukten, die neuseeländische Molkereigenossenschaft Fonterra, ist nicht strikt gegen den Einsatz neuer Technologien im Bereich der Gentechnik. Archiv »
Milchverarbeitung
Neuseeland

Fonterra rechnet mit etwas schwächeren Milchpreisen

28.05.2023
Auckland - Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra ist für die am 1. Juni beginnende Milchsaison 2023/24 verhalten optimistisch. Archiv »
Müller Milch
Molkereiunternehmen

Molkereikonzern Theo Müller schließt Kölner Milchwerk

25.05.2023
Köln - Nur wenige Monate nach der Übernahme gibt der Molkereikonzern Theo Müller («Müllermilch», «Weihenstephan») seinen Kölner Standort mit derzeit noch rund 220 Beschäftigten auf. Archiv »
Treffer: 236

 Weitere Suchkombinationen zu: Molkerei

Gläserne-Meierei Molkerei Schwälbchen Weihenstephan-Joghurt Molkerei-Schwälbchen Marketingpreis Kloster-Andechs Auszeichnung Privatmolkerei Frischmilch Marketingpreis-2010