Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Preisindex

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Preisindex

FAO-Preisindex für Pflanzenöl
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex für Pflanzenöl setzt Abwärtsbewegung fort

08.11.2023
Berlin - Die globalen Pflanzenölpreise entwickelten sich im Oktober uneinheitlich. Während Palmöl deutlich günstiger offeriert wurde, legten Soja-, Raps und Sonnenblumenöl etwas zu. Archiv »
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
FAO-Preisindex

FAO-Nahrungsmittelpreisindex setzt Abwärtstrend fort

05.11.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte haben im Oktober weiter nachgegeben, wobei sich der Abwärtstrend aber abschwächte. Archiv »
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
Lebensmittelpreise

FAO-Nahrungsmittelpreisindex stabilisiert sich

07.05.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im April zum ersten Mal seit zwölf Monaten im Mittel gestiegen, allerdings nur geringfügig. Archiv »
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex im Januar weiter rückläufig

03.02.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben zu Beginn des neuen Jahres unter dem Strich erneut nachgegeben. Archiv »
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex unter Vormonatslinie

10.01.2023
Berlin - Sowohl der FAO-Preisindex für Pflanzenöle als auch für Getreide haben gegenüber dem Vormonat nachgeben. Dennoch wird auf Jahressicht ein Höchstwert erreicht. Archiv »
FAO-Preisindex
FAO-Preisindex

Agrarprodukte am Weltmarkt wieder teurer

06.02.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben zu Beginn des neuen Jahres unter dem Strich wieder zugelegt, nachdem im Dezember 2021 ein Rückgang verzeichnet worden war. Archiv »
FAO-Preisindex
FAO-Preisindex

Weltmarktpreise für Agrarprodukte auf höchstem Stand seit zehn Jahren

02.12.2021
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im November 2021 im Durchschnitt zum vierten Mal in Folge gestiegen und haben das höchste Niveau seit Juni 2011 erreicht. Archiv »
Weltmarktpreise für Agrarprodukte
FAO-Preisindex

Agrarprodukte am Weltmarkt im September erneut teurer

10.10.2021
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im September 2021 im Schnitt weiter gestiegen. Archiv »
Erzeugerpreise
Landwirtschaftliche Produkte

Große Unterschiede zwischen Erzeugerpreisen bei Pflanze und Tier

14.04.2021
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im Februar 2021 um 4,6 % niedriger als im Februar 2020. Archiv »
Preisindex 2019
Preisauftrieb verlangsamt

Geringere Teuerung: Inflation auf tiefstem Stand seit drei Jahren

16.01.2020
Wiesbaden - Gute Nachrichten für Verbraucher: Der Preisauftrieb in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr verlangsamt. Archiv »
Getreidepreisindex
Preisindex

Weltmarktpreise für Agrarprodukte 2019 im Schnitt gestiegen

12.01.2020
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im Dezember zum dritten Mal in Folge gestiegen und erreichten damit den höchsten Stand seit Dezember 2014. Archiv »
Weltmarktpreise Agrarprodukte
Preisindex

Weltmarktpreise für Agrarprodukte geben weiter nach

04.11.2018
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im Oktober im Mittel erneut zurückgegangen. Archiv »
Nahrungsmittelpreise aktuell
Preisindex

Weltmarktpreise für Grundnahrungsmittel gestiegen

04.03.2018
Rom - Die Preise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben am Weltmarkt, vor allem unterstützt durch die Entwicklung bei den Milcherzeugnissen und Getreide, im Februar im gewogenen Schnitt moderat zugelegt. Archiv »
Nahrungsmittelpreise FAO
Preisindex

Weltmarktpreise für Grundnahrungsmittel gesunken

05.11.2017
Rom - Die Preise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse am Weltmarkt haben sich im Oktober überwiegend verbilligt, nachdem es im September leicht nach oben gegangen war. Archiv »
Nahrungsmittelpreise
Preisindex

FAO meldet Einbruch der Nahrungsmittelpreise

10.09.2015
Rom - Reiche Ernten, sinkende Energiepreise und die schwächere Konjunktur in China haben die Nahrungsmittelpreise nach Berechnungen der Welternährungsorganisation so stark fallen lassen wie seit der internationalen Finanzkrise nicht mehr. Archiv »
Treffer: 28
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Preisindex

Holzpellets Lebensmittelpreis FAO-Lebensmittel-Preisindex Nahrungsmittelmärkte Agrarproduktion FAO-Preisindex Weltmarktpreise Pflanzenölpreis Pelletpreis FAO Teilindex