Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rheuma

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rheuma

Medikamente
Rheuma-Studie

Cortison-Einfluss niedriger Dosen geringer als erwartet

16.08.2023
Berlin - Geringe Cortison-Mengen haben einer Studie zufolge auch bei längerfristiger Einnahme weniger Einfluss auf den Blutdruck und das Gewicht von Rheuma-Patienten als oft befürchtet. Archiv »
Tabletten gegen Rheuma
JAK-Hemmer

Rheuma behandeln - Neue Tabletten sollen helfen

10.10.2019
Hamburg - Patienten mit entzündlichen Rheumaerkrankungen steht eine neue und weniger komplizierte Behandlungsmöglichkeit zur Verfügung. Archiv »
Wildschwein
Fadenwurm

Gefährlicher Wurm bei Wildschwein in der Uckermark nachgewiesen

08.10.2017
Mescherin - Ein auch für Menschen gefährlicher Fadenwurm ist bei einem erlegten Wildschwein in der Uckermark nachgewiesen worden. Archiv »
Wirkung Rosmarin
Heilpflanzen-Steckbrief

Rosmarin - Hausmittel gegen Frühjahrsmüdigkeit

05.05.2013
Stuttgart/Hohenheim - Rosmarin, eine typische Pflanze der Mittelmeerregion, ist bei uns in erster Linie als schmackhaftes Küchenkraut bekannt. Er kann sich zu einem stattlichen Strauch bis zwei Meter Höhe entwicklen, wird in unseren Breiten jedoch in der Regel im Topf kultiviert, da er nicht winterhart ist. Archiv »
Ackerschachtelhalm zur Behandlung von Blasenentzündung
Heilpflanzen-Steckbrief

Acker-Schachtelhalm - Erleichterung bei Blasenentzündung

21.04.2013
Stuttgart/Hohenheim - Acker-Schachtelhalm gilt auf Äckern als lästiges und unverwüstliches Unkraut. In der Natur wächst er überall, wo lehmige und feuchte Böden vorherrschen. Archiv »
Gemeine Quecke
Heilpflanzen-Steckbrief

Quecke - Die verkannte Heilsbringerin

17.02.2013
Stuttgart/Hohenheim - Die Quecke mit ihren oft mehrere Meter langen Rhizomen ist vielen eher als lästiges Übel bekannt. Doch das Gras kann weitaus mehr als Landwirte und Gartenliebhaber ärgern. Archiv »
Brennnessel
Heilpflanzen-Steckbrief

Brennnessel - Linderung bei Rheuma und Männerleiden

06.01.2013
Stuttgart/Hohenheim - Mit der Brennnessel hat wohl fast jeder schon einmal schmerzhafte Bekanntschaft gemacht. Die berüchtigten Brennhaare tragen sicherlich dazu bei, dass das vermehrungsfreudige "Unkraut" in den Gärten nicht allzu gerne geduldet wird. Doch die Pflanze kommt in ganz Europa häufig vor, wobei sie als Stickstoffanzeiger gilt. Archiv »
Schweinefleisch für Rheumatiker tabu
Ernährung & Gesundheit

Schweinefleisch für Rheumatiker tabu

06.11.2009
Jena - Bei Bratwurst, Schweinebraten und Schmalz haben Rheuma-Patienten schlechte Karten. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Rheuma

Cortison-Therapie Mittel gegen Haarausfall Bindegewebe Rheuma Harnwegsinfekte Frühjahrsmüdigkeit Donnernessel Nessel Arthritis Behandlung Erschöpfung Mittel gegen Hämorrhoiden