Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schwarzwild

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schwarzwild

Wildschweine
Schweineseuche

Afrikanische Schweinepest zieht sich aus Sachsen zurück

09.03.2024
Dresden - Die Zahl der Fälle von Afrikanischer Schweinepest in Sachsen ist weiter rückläufig. mehr »
Schweinepest-Gefahr
ASP

Ruhige Lage bei Schweinepest - Dennoch Mahnung zur Wachsamkeit

09.09.2023
Greifswald - Trotz Anzeichen von Entspannung gilt mit Blick auf die Afrikanische Schweinepest laut Experten weiter Wachsamkeit. Archiv »
Wildschweinbekämpfung
Afrikanische Schweinepest

Ministerium in Sachsen einigt sich mit Jägern auf Wildschweinbekämpfung

21.08.2023
Dresden - Bei einem klärenden Gespräch haben sich das zuständige Sozialministerium und Vertreter des Landesjagdverbandes Sachsen auf die konkrete Umsetzung der Wildschweinetilgung zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in einem Schutzkorridor geeinigt. Archiv »
Schweinepest-Gefahr
Schweinepest-Prävention

Drei-Stufen-Plan in Sachsen gegen Schweinepest nicht zielführend

08.07.2023
Großschirma - Der sächsische Landesjagdverband hat den vom Krisenstab des Sozialministeriums aufgelegten Drei-Stufen-Plan zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) kritisiert. Archiv »
Schweinepest
Schweinepest

Drei-Stufen-Plan gegen Schweinepest - Aus für Schwarzwild

04.07.2023
Dresden - Zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Sachsen hat der Krisenstab des Landes einen Drei-Stufen-Plan aufgelegt. Archiv »
Wildschweinjagd
Jagdverband

Unterstützung für Schweinepest-Prävention gefordert

20.05.2023
Schwerin / Stralsund - Nach dem Auslaufen der sogenannten Pürzelprämie fordert der Jagdverband Mecklenburg-Vorpommern Unterstützung bei der Prävention vor der Afrikanischen Schweinepest (ASP). Archiv »
Schweinegesundheit
Afrikanische Schweinepest

Deutlich weniger ASP-Fälle in Europa

09.01.2023
Bonn - In Europa hat es im abgelaufenen Jahr deutlich weniger Ausbrüche der Afrikanischen Schweinepest (ASP) gegeben als 2021. Archiv »
Wildschweinjagd
Schwarzwildbejagung

Afrikanische Schweinepest: Brandenburg verlängert Bachenprämie in den Sperrzonen

09.01.2023
Potsdam - Das Landwirtschaftsministerium in Brandenburg hat die Bachenprämie für ein weiteres Jagdjahr zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) verlängert. Archiv »
Schweinegesundheit
Schweineseuche

Bisher keine Afrikanische Schweinepest-Fälle in Sachsen-Anhalt

06.01.2023
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt sind weder im vergangenen Jahr, noch in den Jahren zuvor Fälle von Schweinepest verzeichnet worden. Archiv »
Schweinegesundheit
Schweineseuche

Sachsen beklagt Desinteresse des Bundes an Schweinepest

27.12.2022
Dresden - Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) hat mangelnde Unterstützung des Bundes im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) beklagt. Archiv »
Jagdzahlen 2021/22
Jagdperiode 2021/2022

Wildpopulationen in NRW gewachsen - Mehr Tiere erlegt

10.12.2022
Düsseldorf - Als Folge der Corona-Pandemie und entsprechender Behördenvorgaben sind die Gesellschaftsjagden auf Niederwildarten in der zurückliegenden Jagdperiode 2021/2022 weitgehend ausgefallen. Archiv »
Wildschwein
Schweineseuche

Erstmals Schweinepest-Fall im Kreis Oberspreewald-Lausitz

08.11.2022
Senftenberg - Zum ersten Mal ist im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ein Fall der Afrikanischen Schweinepest nachgewiesen worden. Archiv »
Jagdstatistik 2021/2022
Jagdstatistik 2021/2022

Brandenburg: Deutlich weniger Wildschweine erlegt, Abschuss beim Damwild gestiegen

04.11.2022
Potsdam - Die Jagdstatistik für das Jagdjahr 2021/2022 zeigt einen deutlichen Streckenrückgang beim Schwarzwild im Vergleich zum Vorjahr. Archiv »
Schweinepest-Fälle
Afrikanische Schweinepest

Schweinepest-Fälle in Spree-Neiße - Schutzvorkehrungen erhöht

03.11.2022
Potsdam - Mehr als zwei Jahre nach dem Ausbruch der Schweinepest in Brandenburg hat der Landkreis Spree-Neiße nahe der polnischen Grenze seine Schutzvorkehrungen noch einmal erhöht. Archiv »
Waschbär
Jagdstreckenergebnisse

Jagdbericht Niedersachsen verzeichnet Rekord bei Waschbär-Abschüssen

25.10.2022
Hannover - Die Zahl der durch Jagd oder als Fallwild zu Tode gekommenen Waschbären hat in der vergangenen Jagdsaison 2021/22 einen Rekordwert erreicht. Archiv »
Treffer: 299

 Weitere Suchkombinationen zu: Schwarzwild

Jäger Wildschwein Rehe Schalenwild Jagdpächter Rheinland-Pfalz Mecklenburg-Vorpommern Schwarzwild-Bestände Schleswig-Holstein Wildtiere Wildgänse