Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweinezucht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweinezucht

Tierwohl 2023
Tierwohl

Schockvideos in Mastbetrieben - Verfahren gegen Betrieb eingestellt

25.04.2023
Paderborn - Nach schockierenden Aufnahmen aus mehreren Schweinemastbetrieben ist das Verfahren gegen einen Betreiber aus dem Kreis Paderborn eingestellt worden. Archiv »
Verurteilter Schweinemastbetrieb
Verfahren

Geldstrafen für Schweinemastbetreiber wegen Tierschutzvergehen

23.03.2023
Papenburg - Wegen zahlreicher Tierschutzvergehen in einer Schweinemastanlage im Emsland hat das Amtsgericht Papenburg am Mittwoch die beiden Geschäftsführer zu Geldstrafen verurteilt. Archiv »
Schweinehaltung
50.000 tote Schweine

Knapp zwei Jahre nach Großbrand in Alt Tellin: Betreiber plant neue Anlage

10.12.2022
Alt Tellin - Die im März 2021 abgebrannte Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) soll in kleinerer Form wieder aufgebaut werden. Archiv »
Schweinefleisch
Schweinehaltung

Kaniber und Hauk werben für regionale Schweinefleischerzeugung

24.10.2022
Uulm / Seligweiler - Schweinefleisch aus Süddeutschland soll es auch in Zukunft geben. Dies bekräftigten Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk und seine bayerische Amtskollegin Michaela Kaniber auf einer Fachtagung der Ulmer Müller-Gruppe am Mittwoch (19.10.) und warben dabei für regionale Nährstoff- und Wertschöpfungskreisläufe. Archiv »
Schweinebestände in der EU
Schweinebestände

Schweineställe in Italien und Österreich leeren sich

11.09.2022
Luxemburg - Auch bei den Schweinehaltern in Italien und Österreich gab es in diesem Frühjahr weniger Tiere auf den Höfen als ein Jahr zuvor. Archiv »
Schweineproduktion
Schweinezucht

Schweineproduktion in der EU auf dem Rückzug

11.09.2022
Luxemburg - Niedrige Erzeugerpreise bei gleichzeitig hohen Futterkosten haben bereits zum Jahreswechsel 2021/22 sinkende Schweinebestände in der Europäischen Union zur Folge gehabt; dies macht sich nun auch immer stärker in der Verarbeitung bemerkbar. Archiv »
Schweinebestand
Schweinehaltung in der Krise

Dramatischer Rückgang der Schweinebestände

26.06.2022
Bonn - Die aktuellen Daten der Viehbestandserhebung für Deutschland des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind noch nicht veröffentlicht worden, doch erste Meldungen aus den Bundesländern lassen einen weiteren dramatischen Rückgang des Schweinebestandes und der Betriebe erwarten. Archiv »
Agrarindustrie
Agrarindustrie

Grüne in Bayern wollen Massentierhaltung beenden

16.06.2022
München - Die Grünen in Bayern fordern ein Ende der Massentierhaltung. Archiv »
Schweinehaltung Dänemark
Schweinehaltung

Weniger Schweine in Dänemarks Ställen

15.05.2022
Kopenhagen - Die Schweinehalter in Dänemark haben in diesem Frühjahr ihre Schweinebestände merklich abgestockt. Archiv »
Schweinezucht
Nach Stallgroßbrand

Agrarminister Backhaus will Obergrenze für Tierhaltungen

08.04.2022
Schwerin - Als Reaktion auf den folgenschweren Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat Mecklenburg-Vorpmmerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) seine Forderung nach bundesweiten Reformen in der Tierhaltung untermauert. Archiv »
Schweinebestand USA
Schweinehaltung

US-Farmer bauen Schweinebestände weiter ab

03.04.2022
Washington - In den USA hat sich der Rückgang der Schweinebestände in diesem Frühjahr weiter fortgesetzt. Archiv »
Schweinezucht
Nach Großbrand

Keine industrielle Schweinezucht mehr in Alt Tellin

23.03.2022
Alt Tellin / Schwerin - Die vor knapp einem Jahr abgebrannte Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald), in der fast 50.000 Tiere verendeten, wird in der bisherigen Form nicht wieder aufgebaut. Archiv »
Schweinebauern
Schweinemarkt

Bauernverband beklagt dramatische Lage der Schweinehalter in Mecklenburg-Vorpommern

05.03.2022
Schwerin - Der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern hat der Landesregierung unzureichende Unterstützung für die Schweinebauern im Land vorgeworfen. Archiv »
Schweinehaltung
Schweinehaltung in der Krise

Verluste bei Schweinen: In Sachsen besonders hoch?

28.01.2022
Dresden - Der Sächsische Landesbauernverband (SLB) hat sich besorgt über die Lage der Schweinehalter im Freistaat gezeigt. Ihre Verluste seien deutlich höher als im Bundesdurchschnitt, sagte LSB-Präsident Torsten Krawczyk am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Archiv »
Schweinehaltung
Schweinehaltung in der Krise

Schweinehalter stehen mit dem Rücken zur Wand

24.01.2022
Stuttgart - Wegen der niedrigen Preise und der Corona-Pandemie bangen die Schweinehalter im Südwesten um ihre Existenz. Archiv »
Treffer: 175

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinezucht

Schweineproduktion-2010 Genthin Verbot-Schweinezucht-Patente Baden-Württemberg Futterkosten EU-Schweinepreisvergleich Schweinezucht-China Schweinezucht Tierpatente Fütterungskondition Tierhaltung