Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Seuche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Seuche

Risikogeflügel
H5N8

Vogelgrippe-Fall: Stallpflicht in Risikogebieten bleibt

21.01.2015
Anklam/Schwerin - Geflügelhalter in Mecklenburg-Vorpommern müssen ihre Tiere in Risikogebieten weiter in den Ställen lassen. Nach dem erneuten Auftreten des H5N8-Erregers könne das sogenannte Aufstallgebot doch noch nicht aufgehoben werden, teilte Agrarminister Till Backhaus (SPD) am Mittwoch in Schwerin mit. Archiv »
Neuer Vogelgrippefall
H5N8-Erreger

Neuer Vogelgrippe-Fall bei Huhn nachgewiesen

21.01.2015
Anklam/Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen weiteren Vogelgrippe-Fall mit dem hochansteckenden Erreger H5N8. Archiv »
Bienenseuche in Remda ausgebrochen
Imkerei

Bienenseuche in Remda ausgebrochen

06.08.2010
Remda-Teichel - In der Region Saalfeld-Rudolstadt ist erneut die hochansteckende Bienenkrankheit «Amerikanische Faulbrut» ausgebrochen. Archiv »
Schafherde wird wegen Tierseuche getötet
Tierseuche Scrapie in Thüringen

Schafherde wird wegen Tierseuche getötet

16.06.2010
Kelbra/Sangerhausen - Bei einem Schaf in Kelbra an der Landesgrenze zu Thüringen ist die Tierseuche Scrapie nachgewiesen worden. Archiv »
Schweinegrippe Seuche
Tierseuchen

Schweinegrippe - eine weitere Seuche am Horizont

27.04.2009
Hamburg - Mit der Schweinegrippe zieht eine neue Seuche am Horizont auf, die sich über die Erde ausbreiten könnte. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Seuche

EHEC-Seuche Gefäßschäden EHEC-Bakterium Seehund-Seuche EHEC-Krise Amerikanische-Faulbrut Darmkeim H10N7 Seehund Darmkeim-EHEC Enterohämorrhagische-Escherichia-coli