Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sojapreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sojapreis

Terminkurse Raps und Sojabohnen
Warenterminbörse

Terminkurse bei Raps und Sojabohnen trotzen Corona-Krise

04.08.2020
Berlin - Die Beschränkungen im Zuge der Corona-Krise erzeugten zwar im ersten Quartal des Kalenderjahres 2020 Druck auf die Raps- und Sojabohnenkurse. Diese haben sich seitdem aber wieder befestigt. Archiv »
Sojabohnenpreis Entwicklung 2019
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin verliert auf 280,61 EUR/t - USA warten auf Importimpulse aus China - EU-28 führt mehr US-Sojabohnen ein - Blick auf 2019

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago schon wieder nach, weil die Sojaernte Brasiliens regenbedingt stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte immer noch weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Für etwas Ausgleich sorgte die EU-28 mit höheren Importen bei US-Sojabohnen. Archiv »
Sojapreis
Warenterminmarkt

Soja-Fronttermin steigt auf 281,72 EUR/t - Schlingerkurs am Sojamarkt hält an, Brasiliens erntet voraussichtlich früher

17.10.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt treibt im Zickzack-Kurs, getrieben durch hohe Ernten in den USA und Südamerika, fehlende Exportperspektiven nach China und anderseits durch steigende Nachfrage Südamerikas, Asiens, außer China, sowie mehr Nachfrage Westeuropas. Immer neue Ausbrüche der Afrikanischen Schweinepest machen dem Sojamarkt zusätzlich zu schaffen. Archiv »
Soja-Fronttermin fällt auf 268,93 EUR/t zu - Große US-Sojaernte im Fokus
Sojapreis
Sojabohnenfutures
Sojamarkt

Sojabohnenfutures rutschen auf Neunjahrestief

15.07.2018
Chicago/Paris - Die Kurse der Futures auf Sojabohnen haben in der vergangenen Woche kräftig nachgegeben. So wurde der Kontrakt mit Fälligkeit im November 2018 am Freitag (13.7.) gegen 9:10 Uhr Ortszeit für nur noch 8,30 $/bu (259 Euro/t) gehandelt; das waren 7,3 % weniger als der Abrechnungskurs der Vorwoche. Dieses niedrige Preisniveau war zuletzt im März 2009 erreicht worden. Archiv »
Sojabohnenpreis Trend
Warentemrinbörse

Sojapreis fällt auf 262,74 EUR/t

06.07.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt wird derzeit von guten Ernteaussichten in den USA, schwieriger Exportabwicklung Brasiliens und dem Handelskrieg der USA mit China getrieben. Archiv »
Sojapreis 2019
Warenterminbörse

Sojapreis hält sich bei 321,86 EUR/t - US-Zollpolitik lähmt Fortschritte mit China und verärgert Europäer

01.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt brach nach der von US-Präsident ankündigten Zollanhebungen auf Stahl- und Aluminiumimporte ein, hinterließ kein gutes Licht bei nordamerikanischen und transatlantischen Partnern, gelten die Zölle auch für Mexiko und Kanada sowie für die EU. Archiv »
Sojapreis Trend
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin kippt auf 321,74 EUR/t - Neues Gerangel im Zollkonflikt zwischen USA und China entbrannt

30.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt tendierte schwächer, bedingt durch eine erneut labile Entwicklung beim Zollkonflikt zwischen den USA und China. Archiv »
Warenterminbörse Sojapreise
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin sinkt auf 313,89 EUR/t - Rekordexporte Brasiliens drücken den Markt

18.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt legte weiterhin einen Schlingerkurs hin, spielten weiterhin die Verhandlungen über den Zollkonflikt zwischen den USA und China eine große Rolle für den Sojaabsatz der USA, sowie die starken Regenfälle Argentiniens für die dort noch laufende Sojaernte. Archiv »
Soja-Fronttermin
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin steigt auf 317,85 EUR/t - Brasiliens Sojaexporte laufen zur Höchstform auf

16.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt legte weiterhin einen Schlingerkurs hin, gab es im Zollkonflikt mit China noch keinen Konsens und boomen Brasiliens Sojabohnenexporte nach China auf höchstem Niveau. Argentinien ist auf zunehmende Sojabohnen-Importe angewiesen, weil die Farmer wegen hoher Inflation ihre Bohnen zurückhalten. Archiv »
Sojapreis heute
Warentemrminbörse

Soja-Fronttermin schmiert auf 315,97 EUR/t ab - Verhandlungen zwischen USA und China werden am Wochenende fortgesetzt

09.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt legt derzeit einen regelrechten Schlingerkurs hin, je nach Verhandlungsstand über den Zollkonflikt zwischen den USA und China und auch anderer politischer Schwergewichte, wie gestern die Aufkündigung des Atom-Abkommens mit dem Iran durch US-Präsident Donald Trump, was Befürchtungen über eine Rohöl-Verteuerung hoch kochen lässt. Die Aussaat von US-Sojabohnen legte kräftig zu. Archiv »
Sojapreis-Entwicklung
Warenterminbörse

Sojapreis macht Kehrwende auf 323,22 EUR/t - USA erwarten gutes Verhandlungsergebnis mit China, in Argentinien droht Sojaernte zu verregnen

04.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt legte nach Rückfall wieder einen Gang nach oben zu, nach dem die Verhandlungen der USA mit China über die Beendigung des Zollkonflikts in guten Bahnen laufen. Archiv »
Sojapreis Entwicklung Warentemrinmarkt
Warenterminmarkt

Sojapreis befestigt sich auf 322,28 EUR/t - USA erwarten gute Exportchancen und wenig Konkurrenz aus Südamerika

02.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt holte zum Monatswechsel Mai kräftig auf. Gewichen sind in den USA offenbar die Befürchtungen darüber, dass der Zollkonflikt mit China den Export von US-Sojabohnen lahm legen könnte. Dabei legte die Sojabohnenernte  zuletzt ordentlich an Tempo zu. Archiv »
Warenterminbörse Sojapreis
Warenterminbörse

Sojapreis legt auf 312,24 EUR/t zu - USA erwarten positives Ergebnis im Zollkonflikt mit China

27.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt bewegt sich derzeit auf dünner Eisdecke, erwarten die USA ein positives Ergebnis zur Beilegung des Zollkonflikts, fallen die US-Sojabohnenexporte aber kräftig zurück. Archiv »
Sojapreis Entwicklung 2018
Warenterminbörse

Sojapreis steht bei 309,84 EUR/t - Gehen die USA mit China in Verhandlungen?

25.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt legt derzeit einen Schlingerkurs je nach Exportlage und Verhandlungen mit China hin, was den Zollstreit der USA mit China und auch den NAFTA-Verhandlungen insbesondere mit Mexiko angeht. China reagiert auf die angespannte Situation sehr clever, die USA nutzen den Deal über Südamerika. Archiv »
Treffer: 361

 Weitere Suchkombinationen zu: Sojapreis

Weizenpreis Warenterminbörse Rapspreis Maispreis Nymex Sojapreis Terminmarkt Markttelegramm Agrar-Telegramm Ölpreis Euronext