Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tierschutzbund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tierschutzbund

Zukunft der Landwirtschaft
Zukunft der Landwirtschaft

Tierschutzbund lässt Mitarbeit in Landwirtschaftskommission ruhen

19.10.2023
Berlin - Der Präsident des Deutschen Tierschutzbunds, Thomas Schröder, lässt seine Mitarbeit in einer Regierungskommission zur Zukunft der Landwirtschaft aus Protest vorerst ruhen. Archiv »
Fundtiere
Tierheime

Tierschutzbeauftragte fordert Zuschüsse von Bund und Land

11.01.2023
Oldenburg - Niedersachsens Tierschutzbeauftragte Michaela Dämmrich hat regelmäßige Zuschüsse von Land und Bund für den Betrieb von Tierheimen gefordert. Archiv »
Tierheim
Tierschutz

Weniger Fundtiere über Weihnachten als im Vorjahr

28.12.2022
Berlin - Rund um Weihnachten sind deutlich weniger Tiere in das Tierheim Berlin gebracht worden als im vergangenen Jahr. Archiv »
Tierheim vor dem Aus

Tierschutzbund sendet SOS: Jedes vierte Tierheim vor dem Aus

19.11.2022
Stuttgart - Der Deutsche Tierschutzbund befürchtet eine Schließung von bundesweit jedem vierten Tierheim. «Ein Viertel wackelt, weil so viele Probleme zusammenkommen», sagt der Präsident des Verbandes, Thomas Schröder. Archiv »
Landwirtschaftsministerin
Interessenvertretung

Tierschutzbund spricht sich für Abschaffung des Agrarministeriums aus

16.10.2021
Berlin - Der Deutsche Tierschutzbund hat die künftige Bundesregierung aufgefordert, das Landwirtschaftsministerium abzuschaffen. Archiv »
Schweinehaltung
Schweinehaltung

Tierschutzbund lehnt nachgebessertes Tierwohl-Label ab

26.04.2017
Berlin - Der Deutsche Tierschutzbund lehnt das staatliche Label für mehr Tierwohl auch mit den erhöhten Anforderungen für die Schweinehaltung ab. Archiv »
Tierwohl in der Schweinehaltung?
Nutztierhaltung

Initiative Tierwohl verschärft Kriterien ab 2018

17.09.2016
Bonn - Die Initiative Tierwohl nimmt die Entscheidung des Deutschen Tierschutzbundes (DTSchB), nicht mehr als Mitglied des Beraterausschusses an der Weiterentwicklung der Initiative mitwirken zu wollen, bedauernd zur Kenntnis. Archiv »
Haltungsbedingungen für Schweine
Streit ums Schwein

Tierschutzbund steigt bei Initiative Tierwohl aus

16.09.2016
Bonn - Im Streit um bessere Haltungsbedingungen für Schweine ist der Deutschen Tierschutzbund aus der Initiative Tierwohl von Handel, Produzenten und Landwirtschaft ausgestiegen. Archiv »
Initiative Tierwohl
Haltungsstandards

Tierschutzbund droht mit Austritt aus Initiative Tierwohl

28.08.2016
Osnabrück - Im Streit um die Initiative Tierwohl bleiben die Fronten verhärtet. Archiv »
Initiative Tierwohl
Tierschutzbetrug

Initiative Tierwohl erntet massive Kritik des Tierschutzbundes

25.08.2016
Osnabrück - Der Deutsche Tierschutzbund droht damit, aus der Initiative Tierwohl von Handel, Produzenten und Landwirtschaft auszusteigen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Tierheime sind unverzichtbar
Tierschutz in Städten

Tierschutzbund warnt vor Schließung insolventer Tierheime

17.10.2015
Augsburg - Der Deutsche Tierschutzbund hat den Gemeinden vorgeworfen, für die drohende Pleite von zahlreichen Tierheimen verantwortlich zu sein. Archiv »
Tierschutz in Deutschland
Tierschutz in Deutschland

Am Sonntag ist Welttierschutztag

02.10.2015
Berlin - Der jährliche Welttierschutztag am 4. Oktober erinnert an den Todestag von Franz von Assisi im Jahr 1226, dem Schutzpatron der Tiere. Archiv »
Schmetterlinge zur Hochzeit?
Kohlweißling

Berliner Firma verschickt lebende Schmetterlinge per Post

20.08.2015
Berlin - Zur Hochzeit einen Schwarm weißer Schmetterlinge aufsteigen lassen - Romantik oder Quälerei? Der Tierschutzverein Berlin schlägt jetzt Alarm, weil ein Unternehmen in der Hauptstadt lebende Kohlweißlinge verschickt. Archiv »
Tierheimbewohner
Tierschutzbund

Jedes zweite Tierheim steht vor der Insolvenz

17.03.2015
Nürnberg - Jedes zweite Tierheim in Bayern steht nach Angaben des Deutschen Tierschutzbundes vor der Insolvenz. Archiv »
Sucht ein Zuhause
Notlage

Tierheime in Geldnot

23.02.2015
Köln - Jeff springt wild in seinem Käfig umher und stimmt in das laute Gebell rundherum ein. Archiv »
Treffer: 35
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierschutzbund

Agrarindustrie Tierschutzbund ZDF-37-Grad Tierschutz Katzen Verbandsklagerecht Anglererlaubnis Hühnerbeine Insolvente-Tierheime Tierheim Kritischer-Agrarbericht