Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unwetterschäden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unwetterschäden

Unwetter 15.16 April 2024
Unwetterschäden

Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

16.04.2024
Berlin - Unwetter haben am Montagabend teils für verspätete Züge und Behinderungen auf den Straßen gesorgt. Mehrere Menschen wurden durch umgestürzte Bäume verletzt, manche Dächer abgedeckt und Autos sowie Strom- und Telefonleitungen beschädigt. mehr »
Extremwetter
Unwetterschäden

SV Sparkassenversicherung zahlt deutlich mehr für Unwetterschäden

06.03.2024
Stuttgart - Die Kosten für Elementarschäden sind bei der SV Sparkassenversicherung im vergangenen Jahr stark gestiegen. Das Unwetterjahr 2023 sei das viertschlechteste nach dem Tief «Bernd» im Jahr 2021, dem Orkan «Lothar» 1999 und dem Hagelereignis «Andreas» 2013 gewesen, wie der Versicherer am Dienstag in Stuttgart mitteilte. mehr »
Unwetterschäden Österreich
Jahresbilanz 2023

Erderwärmung bringt massive Zunahme an Schäden

29.12.2023
Wien - Das Jahr 2023 geht in Österreich gemeinsam mit dem Jahr 2018 als das wärmste Jahr in die 256-jährige Messgeschichte ein. Archiv »
1,5 Milliarden Unwetterschäden
Milliardenschäden

Versicherer: Gut 1,5 Milliarden Unwetterschäden im August in Bayern

12.09.2023
Berlin/München - Die Unwetter im August haben deutschlandweit Versicherungsschäden von rund 1,5 Milliarden Euro angerichtet. Archiv »
Unwetterfolgen
Unwetterschäden

Seuchengefahr in überschwemmten Gebieten in Griechenland

11.09.2023
Volos - Die Zahl der Todesopfer in den überfluteten Gebieten in Mittelgriechenland ist auf mindestens 14 gestiegen. Dies berichtete der griechische Sender ERTnews am Sonntag unter Berufung auf Feuerwehr und Polizei. Archiv »
Unwetterkatastrophe
Hochwasser

Unwettersituation in Griechenland spitzt sich weiter zu

07.09.2023
Volos / Athen - Die Hochwassersituation in den von Starkregen betroffenen Gegenden Mittelgriechenlands verschärft sich weiter. In der Region Thessalien regnete es weiterhin - das Wasser habe das Land in zwei geteilt, berichteten griechische Medien. Archiv »
Hagelschlag
Hagelschäden

Versicherer schätzt Unwetterschäden in Oberbayern auf mittlere zweistellige Millionenhöhe

29.08.2023
Bad Bayersoien / Benediktbeuern - Die Schäden nach den Unwettern am vergangenen Wochenende belaufen sich nach einer ersten Schätzung der Versicherungskammer Bayern auf einen mittleren bis höheren zweistelligen Millionenbetrag. Archiv »
Hagelschäden
Hagelschlag

Verheerende Unwetterschäden in Bad Bayersoien

29.08.2023
Bad Bayersoien - Zerbeulte Autos, geborstene Scheiben, zersplitterte Solarpaneele und teils komplett zerstörte Dächer: Am dritten Tag nach dem Unwetter mit teils tennisballgroßen Hagelkörnern in Bad Bayersoien im Landkreis Garmisch-Partenkirchen bietet sich ein Bild der Zerstörung. Archiv »
Hagelschäden
Hagelschlag

Unwetter wüten über Südbayern und hinterlassen Verletzte und Verwüstung

27.08.2023
Augsburg / Kissing - Ein zerstörtes Festzelt, ein abgedecktes Seniorenzentrum, eine durch Hagelkörner zerstörte Fassade und viele Verletzte: Unwetter haben am Wochenende im Süden Bayerns für Verwüstung gesorgt. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schwere Unwetter hinterlassen Schäden und Verletzte in Bayern und Baden-Württemberg

25.08.2023
Stuttgart / München / Lindau - Bei teils schweren Unwettern in Baden-Württemberg ist mindestens ein Mensch verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde ein 78-Jähriger bei Althütte im Rems-Murr-Kreis von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Unwetter in Baden-Württemberg gehen weiter

15.08.2023
Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich in den nächsten Tagen wohl weiterhin auf unwetterträchtiges Wetter einstellen. Archiv »
Blitz
Sommergewitter

Heftige Unwetter im Südwesten - Blitzschlag kostet Menschenleben

14.08.2023
Unterensingen / Mannheim - Unwetter sind am Wochenende über Baden-Württemberg hinweggezogen und haben einem Menschen das Leben gekostet, der bei einem Blitzschlag unter einem Baum saß. Archiv »
Unwetter 2023
Naturkatastrophe

Slowenien und Österreich befürchten Erdrutsche nach Überschwemmungen

07.08.2023
Ljubljana / Klagenfurt / Warschau - Evakuierte Dörfer, ein Dammbruch und schon jetzt historische Schäden: Das kleine Slowenien kämpft mit der schwersten Naturkatastrophe in der Geschichte des seit 1991 unabhängigen Landes. Archiv »
Extremwetterereignisse
Extreme Wetterereignisse

Fast zwei Drittel fürchten sich vor Extremwetter

05.08.2023
Berlin - Hitzewellen und Unwetter: Extreme Wetterereignisse treffen derzeit den Süden Europas, sind aber auch in Deutschland immer häufiger. Archiv »
Unwetterschaden
Unwetterschäden

Nach Unwetter viele umgestürzte Bäume, Unfälle und auch Verletzte im Südwesten

12.07.2023
Konstanz / Freiburg / Ludwigsburg - Heftige Unwetter mit Blitz und Donner haben in Baden-Württemberg für zahlreiche umgestürzte Bäume gesorgt und größere Schäden angerichtet.  Archiv »
Treffer: 443

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetterschäden

Vermisste Orkantief-Xynthia Sturmschäden Orkan Tote-Naturkatastrophen-2014 Unwetterschäden Unwetter-Bodenseeregion-2009 Rückversicherung Sturmtief-Sebastian Unwetterschäden Orkan Sabine Massenkarambolage