Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenpreise

Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Matif-Futures erholen sich

24.03.2024
Paris - Die Kontrakte am Pariser Terminmarkt für Weizen aus der alten und neuen Ernte haben die Linie von 200 Euro/ t nach oben durchbrochen. mehr »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Vorderer Matif-Future rutscht unter 200 Euro

03.03.2024
Paris / Brüssel / Moskau - An der Pariser Terminbörse für Mahlweizen hat der Kontrakt mit Fälligkeit im März 2024 die psychologisch wichtige Linie von 200 Euro mit kräftigem Momentum nach unten durchbrochen. mehr »
Rapspreise 2024
Agrarmarkt

Keine Erholung bei Rapspreisen zum Jahreswechsel

05.01.2024
Berlin - Mit dem Kriegsausbruch in der Ukraine im Februar 2022 erreichten die Raps- und Brotweizenpreise ein noch nie dagewesenes Niveau. Archiv »
Getreidemarkt
Getreidepreise

Auf und Ab am Getreidemarkt

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren aufeinander folgenden Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen waren die Welt-Getreideendbestände zum 30.06.2018 auf rund 661 Mio. t angewachsen. Seither zeigten sich drei der letzten fünf Getreidejahre deutlich defizitär. Archiv »
Aussaat
Herbstaussaat

IGC: Niedrige Erzeugerpreise könnten Weizenanbau dämpfen

24.09.2023
London / Paris / Chicago - Der anhaltende Druck auf die Weizenpreise könnte den „Appetit“ auf Anbau dieser Kultur bei dem einen oder anderen Landwirt dämpfen. Archiv »
Getreideimporte
Getreidehandel

EU-Getreidemarkt: Kommission rechnet mit deutlich geringerer Importmenge

06.08.2023
Brüssel - Der europäische Getreidemarkt dürfte in der laufenden Saison einem deutlich geringeren Importdruck ausgesetzt sein als 2022/23. Davon geht die EU-Kommission aus. Archiv »
Getreide 2023
Getreidemarkt

Getreidepreise leiden unter erwarteter, guter Welternte

02.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren aufeinander folgenden Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen waren die Welt-Getreideendbestände zum 30.06.2018 auf ein solides Niveau von rund 660 Mio. t angewachsen. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Weizenmarkt: USDA ignoriert Trockenheit in Teilen Europas

11.06.2023
Washington / Paris - Die aktuelle Trockenheit in Teilen Europas schlägt sich bisher nicht in den Ernteprognosen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) für das Vermarktungsjahr 2023/24 nieder. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Getreidemarkt
Getreidepreise

Weiterhin Druck auf die Getreidemärkte

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen waren die globalen Endbestände Mitte 2018 auf rund 660 Mio. t angewachsen. Seit 2018/19 allerdings geht es nahezu kontinuierlich abwärts. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Matif-Getreidefutures rutschen weiter ab

21.05.2023
Paris / London - Die Getreidefutures in Paris haben sich nach der Verlängerung des Schwarzmeerabkommens über die Lieferung von ukrainischen Agrarprodukten weiter verbilligt. Archiv »
Getreidehandel
Getreidemarkt

USDA: China avanciert zum größten Weizenimporteur

16.04.2023
Washington / Brüssel - China dürfte in der laufenden Vermarktungssaison vom zuvor drittgrößten zum wichtigsten Weizeneinfuhrland werden und damit Ägypten auf den zweiten Platz verdrängen. Archiv »
Getreidemarkt
Getreidemarkt

Weizenpreise zuletzt wieder gesunken

13.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen waren die Welt-Getreideendbestände 2018 auf 658 Mio. t angewachsen. Seither geht es nahezu kontinuierlich abwärts. Archiv »
Getreidehandel
Getreidemarkt

Matif-Futures tendieren schwach

05.03.2023
Paris - An der Pariser Terminbörse haben die Kurse für Weizen und Mais in der zweiten Februarhälfte deutlich nachgegeben, bewegen sich aber immer noch auf einem recht hohen Niveau. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Weizenmarkt: Kräftiger Preisdruck durch russische Exporte erwartet

05.02.2023
Moskau / Paris - Russlands Weizenausfuhren dürften in den kommenden Monaten ein Rekordtempo erreichen und so am Weltmarkt für kräftigen Preisdruck sorgen. Archiv »
Getreidehandel
Getreidemarkt

Getreidepreise geben nach - Weitere Entwicklung von Getreideabkommen abhängig

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren aufeinander folgenden Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen (Ausnahme 2018/19) waren die Welt-Getreideendbestände zum 30.06.2020 auf ein solides Niveau von 636 Mio. t angewachsen. Seither geht es wieder abwärts. Archiv »
Treffer: 958

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenpreise

Maispreise-2010 Terminmarkt Matif Rapspreise-Matif Gewinnmitnahmen Weizenpreise-Chart Agrarmarkt-Informationen Rapspreis Rapspreise-2010 Fondverkäufe Weizenfutures