Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Windpark

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Windpark

Windenergie
Offshore-Windenergie

Höchstwert bei neuer Offshore-Windkraft in Europa

20.01.2024
Brüssel - Im vergangenen Jahr sind europaweit so viele neue Windräder auf See ans Netz gegangen wie noch nie zuvor in einem Jahr. Archiv »
RWE Windkraft auf See
Energieunternehmen

RWE gewinnt Ausschreibung für Windpark auf See in Japan

13.12.2023
Essen - Der Energiekonzern RWE hat das erste Mal den Zuschlag für einen Windpark in Japan bekommen. Archiv »
Klimafreundliche Energie
Energiekonzern

Leag-Chef will Tempo beim Ausbau der erneuerbaren Energien

22.08.2023
Spremberg/Cottbus - Der Vorstandsvorsitzende des Energieunternehmens Leag in der Lausitz hat die Politik aufgerufen, den Umbau der Energieerzeugung hin zu grünem Strom zu beschleunigen. Archiv »
Künstliche Intelligenz Windanlage
Optimierung durch KI

Windpark-Entwickler PNE setzt auf KI

18.07.2023
Cuxhaven/Hamburg - Künstliche Intelligenz (KI) soll beim Windpark-Entwickler PNE die Stromausbeute der Anlagen erhöhen. Das Cuxhavener Unternehmen sicherte sich dafür nun mit 51 Prozent die Mehrheit am britischen Digitalunternehmen Bitbloom, wie beide Unternehmen am Montag in Hamburg mitteilten. Archiv »
Windpark Lausitz
Energiekonzern

Leag erhält Genehmigung für ersten Windpark

21.06.2023
Cottbus - Der Energiekonzern Leag hat eine Baugenehmigung für seinen ersten Windpark in der Lausitz erhalten. Archiv »
Schutz von Zugvögeln
Windpark vor der Küste

Niederlande: Erstmals Windräder zum Schutz von Zugvögeln gestoppt

16.05.2023
Den Haag - Die Niederlande haben zum ersten Mal Windräder auf See zum Schutz von Millionen Zugvögeln ausgeschaltet. Archiv »
Offshore-Energie 2023
Offshore-Energie

Grünes Kraftwerk Europas - Windenergie in der Nordsee soll boomen

25.04.2023
Ostende - Windenergie aus der Nordsee soll künftig maßgeblich zur Stromversorgung Europas beitragen. Bundeskanzler Olaf Scholz sowie die Vertreter acht weiterer Länder kamen am Montag im belgischen Ostende zusammen, um den Ausbau von Windparks vor der Küste voranzutreiben und die Nordsee zum grünen Kraftwerk Europas zu machen. Archiv »
Energietechnikkonzern
Energietechnikkonzern

Milliardenauftrag für Siemens Energy

11.01.2023
München - Der Energietechnikkonzern Siemens Energy hat einen Milliardenauftrag bei der Anbindung von Windparks in der deutschen Nordsee erhalten. Archiv »
Windpark
Schutz des Rotmilans

Umweltverband klagt erfolglos gegen Windpark im Kreis Reutlingen

23.12.2022
Mannheim/Sonnenbühl - Die Naturschutzinitiative (NI) ist mit einem Eilantrag gegen den Bau eines Windparks auf der Schwäbischen Alb vor dem Verwaltungsgerichtshof (VGH) Mannheim gescheitert. Archiv »
Windanlagenhersteller
Windanlagenhersteller

Nordex steigert Verkaufspreise - Rückgang bei Auftragseingang

14.10.2022
Hamburg - Der Windanlagenhersteller Nordex hat seine Verkaufspreise im dritten Quartal deutlich erhöhen können. Archiv »
Solarenergie
Energiewende

Bayern gibt Windradflächen für Solaranlagen frei

07.10.2022
München - In Bayern können Solaranlagen jetzt auch in Gebieten gebaut werden, die bislang nur für Windräder vorgesehen waren. Archiv »
Windanlagenhersteller
Windanlagenhersteller

Nordex bestätigt Jahresprognose trotz Verlust im ersten Halbjahr

15.08.2022
Hamburg - Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat seine Jahresprognose trotz Rückgängen bei Umsatz und Ergebnis bestätigt. Archiv »
Windenergie
Energiewende

Windparkbetreiber fordern schnellen Netzausbau

04.08.2022
Schwerin - Unzureichende Netzkapazitäten und extrem lange Genehmigungsverfahren behindern nach Angaben des kommunalen Energieversorgers Wemag (Schwerin) die angestrebte Energiewende hin zu klimafreundlichem Ökostrom aus Wind und Sonne. Archiv »
Windanlagenhersteller
Kapitalerhöhung

Nordex besorgt sich erneut frisches Geld

11.07.2022
Hamburg - Der Windkraftanlagenbauer Nordex holt sich erneut frisches Geld. Dieses Mal sollen durch eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten brutto 212 Millionen Euro in die Kasse fließen, wie das Unternehmen am Sonntagabend mitteilte. Archiv »
Ökostromkonzern Encavis
Stromerzeuger

Chefwechsel bei Ökostromkonzern Encavis

05.07.2022
Hamburg - Der Solar- und Windparkbetreiber Encavis stellt seinen Vorstand für die Energiewende neu auf. Archiv »
Treffer: 258

 Weitere Suchkombinationen zu: Windpark

Seekabel US-Windpark Windpark-Projektierer Nordsee-Windpark-Borkum-Riffgrund-1 Windpark-Finanzierung Offshore-Energie Windpark-Nordsee Windpark-Unglück Windenergie Netzausbau Windpark-Großbritanien