Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zuckerfabrik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zuckerfabrik

Rübenkampagne 2024
Rübenkampagne 23/24

Endspurt bei Rübenkampagne

21.01.2024
Anklam - Die mehrmonatige Rübenkampagne befindet sich auf der Zielgeraden. Sie wird noch bis etwa Mitte Februar dauern, wie die Anklamer Zuckerfabrik mitteilte. Unter den Frostbedingungen seien zuletzt pro Tag etwa 10.000 Tonnen verarbeitet worden. Archiv »
Zuckerrübenverarbeitung
Zuckerfabrik

Bio-Rübenverarbeitung in Anklam verschoben

15.03.2023
Anklam - Die Zuckerfabrik Anklam (Vorpommern-Greifswald) verschiebt die geplante Bio-Produktion um ein Jahr. Archiv »
Zuckerrübenkampagne 2022
Zuckerrübenkampagne 2022

Mehr als eine Million Tonnen Zuckerrüben in MV verarbeitet

08.12.2022
Anklam - Die Zuckerfabrik Anklam hat eine zufriedene Zwischenbilanz der aktuellen Verarbeitungskampagne von Zuckerrüben in Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Archiv »
Rübenverarbeitung
Rübenkampagne 2022

Anklamer Zuckerfabrik startet in die Saison

14.09.2022
Anklam - In der Anklamer Zuckerfabrik ist die mehrmonatige Kampagne zur Verarbeitung von Zuckerrüben angelaufen. Archiv »
Zuckerrübenkampagne 2021
Rübenkampagne 2021

Anklamer Rübenkampagne mit Rekordwerten auf der Zielgeraden

08.02.2022
Anklam - Die mehrmonatige Verarbeitungszeit von Zuckerrüben in der Anklamer Zuckerfabrik befindet sich auf der Zielgeraden. Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckerproduktion

Gute Rübenernte sorgt für Entspannung bei Zuckerfabriken

14.01.2022
Klein Wanzleben / Könnern / Zeitz - Die Laster fahren eng getaktet mit vollen Hängern die Rübenfabrik an. Nur an Feiertagen ruhte der Verkehr, die Anlage aber lief rund um die Uhr. Udo Harten gönnt sich keine Auszeit. Archiv »
Rübenkampagne 2021/22
Zuckerrübensaison

Rübenkampagne für Anklamer Zuckerfabrik startet

08.09.2021
Anklam - Um punkt 8.00 Uhr fuhr am Dienstag der erste Lkw der Saison mit Zuckerrüben auf den Hof der Zuckerfabrik Anklam. Archiv »
Zuckerrüben 2020
Zuckerproduktion

Lange Anklamer Rübenkampagne kurz vor dem Abschluss

15.01.2020
Anklam - Die Zuckerfabrik Anklam ist die letzte in Deutschland, die immer noch Rüben aus der Ernte 2019 verarbeitet, vermutet ihr Geschäftsführer Matthias Sauer. Archiv »
Rübenernte 2019
Zuckerproduktion

Zuckerrübenernte kurz vor Abschluss

07.12.2019
Anklam - Die Ernte der Zuckerrüben ist in Mecklenburg-Vorpommern so gut wie abgeschlossen. Nur vereinzelt sind noch Rübenroder auf den Feldern unterwegs, wie die Geschäftsführerin des Anklamer Anbauerverbands für Zuckerrüben, Antje Ramm, sagte. Archiv »
Nordzucker
Zuckerproduktion

Nordzucker: Personal droht Kündigung

12.12.2018
Uelzen/Braunschweig - Europas zweitgrößter Zuckerhersteller Nordzucker will auch mit einem Stellenabbau aus den roten Zahlen kommen. Archiv »
Zuckerrübenernte
Rübenernte

Zuckerfabrik Anklam beginnt mit der Rübenverarbeitung

06.09.2018
Anklam - Die Zuckerfabrik Anklam ist am Mittwoch mit der Anlieferung der ersten Rübenladungen in die diesjährige Rübenverarbeitung gestartet. Archiv »
Rübenkampagne 2018
Zuckerfabrik

Rüben mit hohem Zuckergehalt erwartet

01.09.2018
Anklam - Die Zuckerfabrik Anklam rechnet in diesem Jahr mit einer ausgezeichneten Rübenqualität. Archiv »
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel

Ursprünge des Würfelzuckers - bereits vor 175 Jahren

21.01.2018
Wien - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Das galt bis vor 175 Jahren sogar für den Zuckerkonsum. Archiv »
Rübenernte in Niedersachsen
Rübenkampagne 2017/18

Endspurt bei Rübenernte in Niedersachsen

10.01.2018
Oldenburg - Die Zuckerrübenernte in Niedersachsen schwenkt auf die Zielgerade ein. Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckerproduktion 2017/18

Nicht alle Zuckerrüben vom Acker geholt

07.01.2018
Anklam / Rostock - Erstmals seit Jahrzehnten sind in Mecklenburg-Vorpommern nicht alle Zuckerrüben geerntet worden, weil es zu nass war. Archiv »
Treffer: 76

 Weitere Suchkombinationen zu: Zuckerfabrik

Gewässerverunreinigung Anklamer-Zuckerfabrik Zuckerfabrik Zucker Zuckerrübenernte Zuckerrübe Frosteinwirkung Zuckerrübenanbau 2022 LPD Nordzucker Zuckerrüben