Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aalpopulation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aalpopulation

Aalbestand
Binnenfischerei

Aalbestand nimmt ständig ab

23.08.2018
Waren/Schwerin - Binnenfischer haben in diesem Jahr im April und Juli Jungaale im Wert von mehr als 300.000 Euro in Gewässer Mecklenburg-Vorpommerns ausgesetzt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aal
Aalpopulation

60.000 Aale im Rhein ausgesetzt

23.07.2018
Darmstadt / Biebesheim - Angler haben am Samstag rund 60.000 Aale im hessischen Rhein ausgesetzt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aale
Jungaale ausgewildert

Aal-Bestand im Rhein stark rückläufig

17.07.2017
Ginsheim-Gustavsburg / Mainz - Wegen stark gesunkener Bestände sind im Rhein rund 50.000 junge Aale ausgesetzt worden. Archiv »
Aal
Aalbestand

Bedrohten Arten durch Aussetzen von Jungfischen helfen

25.03.2017
Bleckede - Mehr als zwei Millionen kleine Aale wurden in den vergangenen Jahren in der Elbe ausgesetzt, um den bedrohten Bestand zu stützen. Archiv »
Aal
Aalpopulation

Aale auf verschlungenen Wegen zum Laichen

10.10.2016
Potsdam - Wissenschaftler haben ein Stück mehr Licht in den zum Teil mysteriösen Lebenszyklus von Aalen gebracht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aal
Aalpopulation

300.000 junge Aale in Küstengewässer gesetzt

19.03.2014
Rostock - Fischexperten aus Mecklenburg-Vorpommern wollen Licht in den Lebenszyklus der immer seltener werdenden Aale bringen. Archiv »
Gefährdeter Aal
Gefährdeter Wanderfisch

Aale vom Aussterben bedroht?

16.08.2013
Mainz - Der Landesfischereiverband hat vor dem Aussterben der Aale in den Gewässern von Rheinland-Pfalz gewarnt. Archiv »
Aal
Aalpopulation

Aal-Nachwuchs hat kaum Überlebenschancen

25.05.2013
Hannover - Der europäische Flussaal hat seit Ende der 1970er Jahre dramatische Bestandseinbrüche verkraften müssen. Archiv »
Aalbestand
Wanderfische

Aal-Bestände sinken drastisch

21.05.2013
Hannover - Dem Aal geht es mies. Er steht auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN. Die Bundesländer kümmern sich nun massiv um den Wanderfisch. Doch ob die teure Mühe hilft, ist unklar. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aal
Aalpopulation

Junge Aale in Elbe eingesetzt

17.05.2013
Bleckede - 137.000 junge Aale sollen die bedrohten Bestände in der Elbe sichern. Archiv »
Aal
Aalbestand

Fragen über Rückgang der Aalpopulation weiter offen

12.07.2012
Berlin - In Berlin und Brandenburg nimmt die Zahl der Aale in den Flüssen und Seen seit Jahren ab - eine Entwicklung, die sich durch ganz Europa zieht. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Aalpopulation

Wanderfisch Aalwanderung Jungfische Aale Glasaale Weltnaturschutzunion Aal Bedrohten-Tierarten Laichgebiete Aalpopulation Flussaal