Berlin - Ein Jahr nach dem Stickstoffdioxid-Urteil des Europäischen Gerichtshofs gegen Deutschland ziehen Umweltministerium und Deutsche Umwelthilfe (DUH) sehr unterschiedliche Bilanzen.
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Dessau-Roßlau - Diesel-Pkw der Abgasnormen Euro 3 bis 6a/b/c weisen im realen Fahrbetrieb nach wie vor deutlich erhöhte Stickstoffoxidemissionen auf. Die Emissionen liegen damit um ein Vielfaches über den Grenzwerten für den Labormesszyklus. Diesel-Pkw der Abgasnormen Euro 6d-TEMP halten die EU-Grenzwertvorgaben dagegen auch im Realbetrieb ein.
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Straßburg - Die Autobranche muss in der EU ab 2020 schärfere Klimaauflagen für Neuwagen einhalten, bekommt bei der Umsetzung aber mehr Zeit als ursprünglich geplant.
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Brüssel - Abgase sind nicht nur ein Geruchsproblem. Sie verpesten die Umwelt und schädigen die Menschen. Die EU-Kommission drängt nun zum Handeln.
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Luftschutzfilter, Feinstaubwerte und Abgasnormen: Europa hat große Pläne beim Thema Luftqualität. Doch die jüngsten Zahlen klingen schockierend. An Luftverschmutzung sterben laut EU-Kommission deutlich mehr Menschen als an Verkehrsunfällen.
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Frankfurt/Main - Die Verbrauchsmessungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bei Traktoren, insbesondere der „DLG-PowerMix", erfreuen sich einer breiten Akzeptanz in der Branche.
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