Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Abstimmung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Abstimmung

Glyphosat-Verbot in Österreich
Abstimmung

Glyphosat-Verbot in Österreich auf der Kippe

01.07.2019
Wien - Das Bestreben der SPÖ, mit Zustimmung der FPÖ ein Verbot von Glyphosat auf den Weg zu bringen, steht auf der Kippe. Archiv »
Volksbegehren Artenvielfalt
Abstimmung

900.000 Unterschriften für Volksbegehren Artenvielfalt beisammen

11.02.2019
München - Das Volksbegehren Artenvielfalt ist kurz vor dem Ziel: Drei Tage vor dem Ende der Eintragungsfrist an diesem Mittwoch haben sich nach Angaben der Initiatoren rund 900.000 Menschen beteiligt. Archiv »
Döhner Phosphate
Abstimmung

Debatte über Phosphat im Döner verschoben

11.12.2017
Straßburg - Das Europaparlament will über die geplante EU-weite Zulassung von Phosphaten in Döner-Fleisch erst nach einer Debatte entscheiden. Archiv »
Glyphosat Neuzulassung Abstimmung
Abstimmung

Frankreich stimmt gegen Zulassungsverlängerung für Glyphosat

03.09.2017
Paris - Frankreich will gegen eine Verlängerung der Zulassung des Pflanzenschutzmittelwirkstoffs Glyphosat stimmen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Glyphosat-Verlängerung
Abstimmung

Verlängerung für Glyphosat?

06.06.2016
Brüssel - Rund drei Wochen vor Ablauf der Glyphosat-Zulassung beraten die EU-Staaten heute erneut über die Zukunft des Breitbandherbizides. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Nationalpark im Nordschwarzwald
Abstimmung

Möglicher Nationalpark im Nordschwarzwald

21.11.2011
Stuttgart - Nachdem der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, sich bereits am 14. Juli 2011 mit Vertretern der Region über einen möglichen Nationalpark in Nordschwarzwald ausgetauscht hatte, hat am Freitag (18. November 2011) ein weiteres Treffen im Naturpark-Haus auf dem Ruhestein zu einem Informationsaustausch und zu einer Abstimmung des weiteren Verfahrens stattgefunden. Archiv »
Das neue EU-Bio-Logo: Kommission ruft zur Online-Wahl auf
Abstimmung

Das neue EU-Bio-Logo: Kommission ruft zur Online-Wahl auf

29.12.2009
Bonn - Gut Ding will Weile haben: Der erste Entwurf des europäischen Bio-Logos wurde verworfen, weil er zu große Ähnlichkeit mit dem Markenzeichen eines Discounters hatte. Nun gibt sich die EU-Kommission basisdemokratisch. Archiv »
Döbelner Bockwurst ist Supersachse
Abstimmung

"Döbelner Bockwurst" ist Supersachse

07.10.2009
Leipzig - Die Kunden in allen 70 Filialen des Konsum Leipzig haben abgestimmt: „Döbelner Bockwürste“ sind der „Supersachse“. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Abstimmung

Manipulation Herbizid Online-Abstimmung Artenvielfalt Neonikotinoid-Verbot Sojaschrotpreise Glyphosat Deutsche-Weininstitut EU-Abstimmung Heinz-Sielmann-Stiftung Bienenschädliche-Insektizide