Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

AFP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: AFP

Agrarinvestitionsförderprogramm AFP
Förderanträge

Investitionsförderung: Drei Antragsrunden in 2018

22.11.2017
München - Für die beiden Programme der Einzelbetrieblichen Investitionsförderung, das Agrarinvestitionsförderprogramm (AFP) und die Diversifizierungsförderung (DIV), wird es im kommenden Jahr drei Antragsrunden geben. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner jetzt festgelegt. Archiv »
Agrarinvestitionsprogramm
Agrarinvestitionsprogramm

AFP bleibt bei Bauern gefragt

10.11.2017
Hannover - Das Agrarinvestitionsprogramm zur einzelbetrieblichen Förderung landwirtschaftlicher Höfe (AFP) hat an Attraktivität eingebüßt, da der Mittelansatz deutlich niedriger ausfällt als in früheren Jahren. Archiv »
Agrarinvestitionsförderungsprogramm AFP
Agrarinvestitionsförderungsprogramm

Bauern fürchten um Ausgleichszulage für benachteiligte Gebiete

15.06.2017
Erfurt - Der Thüringer Bauernverband fürchtet um die Ausgleichszulage für benachteiligte Gebiete im kommenden Jahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agrarinvestitionsförderprogramm
Agrarinvestitionsförderprogramm

Umweltfreundliche Landmaschinen werden gefördert

09.08.2016
Schwerin - Im Rahmen einer Erweiterung des Agrarinvestitionsförderprogramm (AFP) unterstützt das Agrarministerium Landwirte künftig bei der Anschaffung umweltfreundlicher Maschinen und Geräte. Archiv »
Agrarinvestitionsförderungsprogramm AFP
AFP

Agrarinvestitionsförderungsprogramm: Anforderungen an die Tierhaltung

02.02.2016
Jena - Seit Mitte 2015 können auf Grundlage des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Freistaates Thüringen 2014 bis 2020 wieder Förderanträge für Investitionen in der Landwirtschaft bei der Thüringer Aufbaubank (TAB) eingereicht werden. Archiv »
Agrarinvestitionsförderprogramm
Agrarsubventionen

Agrarinvestitionsförderprogramm büßt als Konjunkturprogramm ein

11.01.2016
Hannover - Das Agrarinvestitionsförderprogramm, unter dem Kürzel AFP besser bekannt, war in früheren Zeiten ein echtes Konjunkturprogramm für den ländlichen Raum. Diese Bedeutung hat das AFP mit den neuen Förderrichtlinien der rot-grünen Landesregierung empfindlich eingebüßt. Archiv »
Förderbescheide AFP
Agrarinvestitionsförderung

Förderbescheide für Tierwohl beantragen

08.10.2015
Westerakeby - Um mehr Tierwohl in den Ställen zu ermöglichen, fördert die Landesregierung den Neubau von besonders tier- und umweltgerechten Ställen. Archiv »
Tierschutzstandards
Agrarinvestitionsförderprogramm

Backhaus wirft Grünen Unkenntnis vor

18.09.2015
Schwerin - „Ich kann bei manchen Forderungen der Grünen nur noch den Kopf schütteln. Sie fordern zum Beispiel, dass wir mit dem Agrarinvestitionsförderprogramm, kurz AFP, nur noch Landwirtschaftsbetriebe mit hohen Tierschutzstandards fördern. Das machen wir bereits seit Jahren!" Archiv »
Agrarinvestitionsförderung 2015 BW
Agrarinvestitionsförderungsprogramm

Agrarinvestitionsförderung: Landwirte können demnächst mit Förderbescheiden rechnen

21.07.2015
Stuttgart - In einem von den Regierungspräsidien landesweit erstmals durchgeführten Auswahlverfahren am 1. Juli 2015 wurden die Förderanträge von 64 Landwirtinnen und Landwirte, die in ihrem landwirtschaftlichen Unternehmen oder in ihren Nebenbetrieben investieren wollen, für die Bewilligung ausgewählt. Archiv »
Agrarinvestitionen
Sinnvoller Antrag auf Fördermittel?

Landwirte wägen bei Agrarinvestitionsförderung genau ab

30.05.2015
Hannover - Niedersachsens Landwirte bleiben investitionsbereit. Sie wägen aber offensichtlich sehr genau zwischen zusätzlichen Auflagen und dem zu erwarteten Nutzen ab, ehe sie dafür öffentliche Fördermittel beantragen. Archiv »
Fördermöglichkeiten in der Landwirtschaft
Förderangebote

Hessen: Fördermöglichkeiten in der Landwirtschaft

04.02.2015
Wiesbaden - „Neben dem Einsatz für eine wettbewerbsfähige und multifunktionale Landwirtschaft ist Förderung heute mehr denn je auf wichtige Aspekte des Umwelt-, Klima- und Verbraucherschutzes ausgerichtet“, erklärte die Landwirtschaftsstaatssekretärin, Dr. Beatrix Tappeser, beim Themenabend der Wirtschaftsregion Bergstraße in Bürstadt. Archiv »
Fördergelder
Fördergelder

Anträge zu Agrarinvestitionen in Nordrhein-Westfalen wieder möglich

26.06.2012
Düsseldorf - Für das Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP) wurde der im Oktober 2011 verfügte Antragsstopp in Nordrhein-Westfalen aufgehoben. Archiv »
Gert Lindemann
Agrarinvestitionsförderungsprogramm

Umbau der Agrarinvestitionsförderung stößt auf Widerstand

22.04.2012
Berlin - Die Pläne des Bundesagrarministeriums für einen Umbau des Agrarinvestitionsförderungsprogrammes (AFP) stoßen auf Widerstand. Archiv »
Agrarinvestitionsförderung
AFP-Antragsverfahren

Agrarinvestitionsförderung in Niedersachsen ausgebucht

02.04.2012
Hannover - Insgesamt 489 Anträge auf Agrarinvestitionsförderung (AFP) wurden in der aktuellen Förderperiode vorgelegt: Beantragt wurden Fördermittel in Höhe von etwa 44 Mio. €, wodurch ein Investitionsvolumen von mehr als 220 Mio. € auf den Weg gebracht wird. Das AFP-Antragsverfahren ist nun abschlossen. Archiv »
Agrarinvestionsförderung
Fördermittel

Baden-Württemberg setzt neue Akzente bei der Agrarinvestionsförderung

28.01.2012
Stuttgart - Das baden-württembergische Agrarministerium veröffentlicht in den kommenden Wochen Richtlinien mit den angekündigten Änderungen beim Agrarinvestitionsförderprogramm (AFP) und bei der Förderung von Investitionen der Diversifizierung. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: AFP

Fördergelder Landwirtschaftspolitik Associated-Press Agrarinvestitionsförderprogramm Agrarinvestitionsförderung AFP DowJones Ökolandbau Agrarinvestitionsförderungsprogramm Konjunkturprogramm Wirtschaftskrise