Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Agrar-Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Agrar-Apps

Smart Farming Agrar-Apps
Agrar-Apps

Digitale News: 3 Tools für den landwirtschaftlichen Betriebsalltag

11.05.2020
Die rasante Entwicklung digitaler Tools und Apps auch für den Agrarsektor hat zahlreiche spezialisierte Angebote auf den Markt gespült. Doch nicht alles ist sinnvoll oder praktikabel nutzbar. Archiv »
Digitalisierung in der Landwirtschaft
Digitale Lösungen

Digitalisierung in der Landwirtschaft schreitet voran

27.04.2020
Berlin - Ob Hightech-Landmaschinen, Agrar-Apps, Robotik oder Drohnen – die Digitalisierung ist heute ein fester Bestandteil der Landwirtschaft. Archiv »
Agrarwetter App
Agrar Apps

Mehrheit der Landwirte nutzt Apps

17.08.2016
Viersen - Bei den deutschen Landwirten, die ein Smartphone oder Tablet besitzen, haben 52,2 % eine landwirtschaftliche App installiert. Archiv »
Digitalisierung
Digitalisierung

Markt für digitale Landwirtschaft wächst enorm

24.05.2016
Frankfurt a.M. - Digitale Technologien sind in der modernen Landwirtschaft bereits heute nicht mehr wegzudenken. Sie revolutionieren die Arbeit auf den Feldern, sparen Zeit, senken Kosten, steigern Erträge und reduzieren Umweltbelastungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
App Beste Reste
Agrar-Apps

App "Beste Reste" 523.000 Mal heruntergeladen

09.03.2014
Berlin - Das App "Beste Reste" für Smartphones und Tablet-PCs hilft dabei, Lebensmittelreste zu neuen schmackhaften Gerichten zu verarbeiten, unter anderem mit vielen Rezept-Vorschlägen. Archiv »
iPhone
Mobiltelefone

Landwirte zögern beim Kauf von Smartphones

30.04.2012
Berlin - Deutschlands Landwirte waren in der Vergangenheit beim Kauf von internetfähigen Smartphones noch zurückhaltend und kauften bevorzugt klassische Mobiltelefone. Archiv »
Bayer Apps
Agrar-Apps

BayDir-Services 2011 ausgeweitet

13.03.2012
Neuss - Das mobile Informationsangebot im Rahmen der BayDir-Services ist im vergangenen Jahr weiter ausgeweitet worden. Archiv »
Smartphone-Apps für Landwirtschaft
Smartphone-Apps in der Landwirtschaft

Nürtinger Agrarstudenten entwickeln Anwendungen für Mobiltelefone

15.05.2011
Nürtingen - Agrarstudenten der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) untersuchten in einer Projektarbeit die Verbreitung und das Potential von Smartphone Apps in der Landwirtschaft. Archiv »
Agrar-App
Apps für die Landwirtschaft

Das erste App von einem rheinischen Bauern

16.01.2011
Bonn - Ackerbauer Achim von Ameln aus Baesweiler hat ein App programmiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
IPhone G3
Agrar-Apps

Umfrage: Smartphone Applikationen in der Landwirtschaft

30.11.2010
Nürtingen - Mobilfunkgeräte wurden in den vergangenen Jahren immer leistungsfähiger und mit vielen Zusatzfunktionen ausgestattet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrar-Apps

HfWU Digitalisierung Agrar-Apps Land-Apps BBCH-Code Landwirtschaft-Apps Wetter-App Application Anwendung Smartphone-Apps App-Store