Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Agrar-Genossenschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Agrar-Genossenschaften

Agrar-Genossenschaften
Genossenschaftsverband

Genossenschaften könnten von Corona-Krise profitieren

14.05.2020
Stuttgart - Nach Ansicht des Genossenschaftsverbands in Baden-Württemberg (BWGV) könnte die Corona-Pandemie langfristig zu einem Aufleben der Genossenschaften führen. Archiv »
Agrargenossenschaft
DRV-Wirtschaftsforum

Zukunftsprojekte der Genossenschaften

07.06.2018
Berlin - Ländliche Genossenschaften sind modern, leistungsfähig und wichtige Wirtschaftsmotoren. Wie sie das auch in Zukunft bleiben, haben etwa 300 Genossenschaftler und Freunde der Genossenschaftsbewegung beim Wirtschaftsforum des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) diskutiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Raiffeisen
Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Renaissance der Genossenschaften

10.03.2018
Mainz - Die lange verstaubt wirkende Rechtsform der Genossenschaft erlebt in Zeiten vieler Umbrüche mit ihrer Betonung der Solidarität eine Renaissance. Archiv »
Agrar-Genossenschaften
EU-Agrarpolitik

DBV fordert Stärkung von Erzeugergemeinschaften und Genossenschaften

03.12.2017
Berlin - „Die Verlängerung des Milchpaketes über das Jahr 2020 hinaus schafft schon heute politische Verlässlichkeit für unsere Milcherzeugergemeinschaften. Wir begrüßen dieses wichtige Ergebnis der Überarbeitung der Gemeinsamen Marktorganisation.“ Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agrargenossenschaften
Agrarhandel

Landwirtschaft im Wandel - Genossenschaften bleiben am Ball

29.11.2017
Haltern am See / Berlin - „Die Zeiten sind vorbei, in denen jeder Landwirt alleine und nur für sich arbeitet. Wir müssen uns darauf einstellen, dass sich die deutsche Land- und Agrarwirtschaft weiterhin rasant verändern." Archiv »
Agrar Genossenschaften
Unternehmensform

Genossenschaften boomen

03.07.2016
Neu-Isenburg - Genossenschaften sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Darauf hat der Genossenschaftsverband im Vorfeld des Internationalen Genossenschaftstages hingewiesen, der am Samstag (2.7.) unter dem Motto „Genossenschaften: Die treibende Kraft für eine nachhaltige Zukunft!“ begangen wurde. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agrarexporte nach Großbritannien
Agrarexporte

Genossenschaften nehmen neue Exportmärkte in Fokus - Brexit wäre herber Rückschlag

16.06.2016
Berlin - Mit Sorge sehen der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) und seine 2.250 Mitgliedsunternehmen die Folgen eines möglichen EU-Austritts Großbritanniens (Brexit). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agrar-Genossenschaften
Agrar-Genossenschaften

Raiffeisenverband zieht sehr positive Bilanz für 2013

12.06.2014
Berlin - Die genossenschaftlichen Unternehmen ziehen für 2013 eine insgesamt sehr positive Bilanz. Archiv »
Gerhard Roßwog
Agrar-Genossenschaften

Höhere Getreidepreise und Milchpreise beflügeln Umsatz der Genossenschaften

19.04.2012
Karlsruhe/Stuttgart - Die 367 landwirtschaftlichen Genossenschaften in Baden-Württemberg steigerten ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 12,4 Prozent auf fast 3,5 Mrd. Euro. Archiv »
Agrar-Genossenschaften
Agrar-Genossenschaften

Genossenschaftsidee bleibt modern

16.08.2011
Hannover - Parallel zur Entwicklung in der Landwirtschaft hat sich bei den Geschäftspartnern der Landwirte in den vergangenen Jahren ebenfalls ein erneuter Strukturwandel vollzogen. Archiv »
Agrarexporte
Agrar-Genossenschaften

Cogeca betont Notwendigkeit zur Konzentration von Genossenschaften in wettbewerbsgeprägtem Markt

21.02.2011
Brüssel - Mit Blick auf den zunehmend wettbewerbsgeprägten Markt betonte Cogeca-Präsident Paolo Bruni im Rahmen eines hochrangigen Business Forums letzte Woche die Notwendigkeit einer Zunahme von Genossenschaften an Größe und Einfluss. Archiv »
Europa
Agrarpolitik

Neue Marktchancen für die europäischen landwirtschaftlichen Genossenschaften

19.05.2009
Brüssel - Anlässlich eines Treffens von europäischen genossenschaftlichen Spitzenverantwortlichen heute in Brüssel brachte Cogeca-Präsident Prof. Gert van Dijk seine Zuversicht in Bezug auf die wirtschaftlichen Entwicklungsaussichten für Genossenschaften in den kommenden Jahren zum Ausdruck. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrar-Genossenschaften

Direktzahlungen Genossenschaften Genossenschaftliche-Unternehmen Agrarmärkte Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Wirtschaftsorganisation Agrar-Genossenschaften Agrargenossenschaften Gert-van-Dijk Genossenschaft DRV-Bilanz