Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Aktionsprogramm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Aktionsprogramm

Aktionsprogramm Insektenschutz
Verbotspolitik

Bauernsterben dank Aktionsprogramm Insektenschutz?

26.09.2019
Mainz - Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, hat eine grundlegende Überarbeitung des Aktionsprogramms Insektenschutz der Bundesregierung gefordert. Archiv »
Joachim Rukwied
Insektenschutzprogramm

Aktionsprogramm Insektenschutz: Übertreibt Rukwied maßlos?

23.09.2019
Berlin - Mehr Sachlichkeit in der Diskussion um das Aktionsprogramm Insektenschutz fordert das Bundeslandwirtschaftsministerium vom Deutschen Bauernverband (DBV). Archiv »  Kommentare ( 2 )
Insektenschutz
Aktionsprogramm

Bauernverband protestiert gegen Affront beim Insektenschutz

09.09.2019
Berlin/Nauen - Der Bauernverband hat Pläne der Bundesregierung zum stärkeren Schutz von Insekten scharf kritisiert. Archiv »
Bienenschutz
Aktionsprogramm

Gespräche zum Bienenschutz gleich nach Ostern

01.04.2018
Berlin - Die neuen Bundesministerinnen für Landwirtschaft und Umwelt, Julia Klöckner (CDU) und Svenja Schulze (SPD), wollen gleich nach Ostern das geplante Aktionsprogramm für Insektenschutz angehen. Archiv »
Treibhausgase
Klimaschutzziele

Eckpunkte für mehr Klimaschutz skizziert

29.04.2014
Berlin - Um die gefährdeten Klimaschutzziele bis 2020 noch zu erreichen, will der Bund bis zum Herbst gemeinsam mit den Ländern ein Aktionsprogramm erarbeiten. Archiv »
Ambrosia
Ambrosia in Brandenburg

Ausbreitung der Ambrosia verhindern

15.06.2011
Cottbus – Die Ambrosia ist eine sich bundesweit immer stärker ausbreitende Pflanze, die sehr leicht Allergien beim Menschen auslösen kann. Archiv »
Futtergetreide
Tiernahrung

Bayern startet Aktionsprogramm für heimische Futtermittel

23.03.2011
Landshut - Landwirtschaftsminister Helmut Brunner will die bayerischen Bauern unabhängiger von Futtermittel-Importen machen. Archiv »
Landwirtschaftskammer Niederösterreich startet Bio-Beratungsoffensive
Aktionsprogramm

Landwirtschaftskammer Niederösterreich startet Bio-Beratungsoffensive

27.05.2008
St. Pölten - Im Rahmen des vom Lebensministerium in Angriff genommenen Aktionsprogramms "Biolandbau" startet die Landwirtschaftskammer Niederösterreich nun eine Bio-Beratungsoffensive für Landwirte. Archiv »
Ambrosia
Aktionsprogramm

Merkblatt für Vogelfutterhersteller soll Pollenallergikern das Leben erleichtern

07.04.2008
Berlin - Dort, wo im vergangenen Winter Vögeln mit Vogelfutter der Weg durch die kalte Jahreszeit erleichtert wurde, beginnen im Frühling übrig gebliebene Samen auszukeimen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Aktionsprogramm

Bayern Rettet die Bienen Ambrosia-Scout Klimaschutzziele Ambrosiapflanze Aktionsprogramm LVFZ Treibhausgas-Ausstoß Pestizide Insektenschutz Ambrosiabekämpfung