Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Alkoholfreier Wein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Alkoholfreier Wein

Alkoholfreier Wein?
Entalkoholisierung

Alkoholfreier Wein für viele Winzer unrentabel

17.03.2024
Hagnau / Bonn - Die Produktion von alkoholfreiem Wein lohnt sich Experten zufolge bisher für viele Winzer nicht. mehr »
Weinmarkt
Antrag an die EU

Alkoholfreier Wein soll zeitnah wieder bio-zertifizierbar sein

11.03.2024
Berlin / Brüssel - Nach dem Willen der Bundesregierung soll alkoholfreier Bio-Wein auch bald wieder ökologisch zertifizierbar sein. mehr »
Nährwertangaben Wein
Lebensmittelkontrolle

Neue Angaben auf Wein- und Sektflaschen kommen erst nach und nach

08.12.2023
Mainz - Nährwerte und Zusatzstoffe müssen vom 8. Dezember an auch auf Wein- und Sektflaschen zu finden sein - allerdings noch nicht sofort auf allen, wie es Winzer und Sekthersteller befürchtet hatten. Archiv »
Alkoholfreier Bio-Wein
Versäumnis der EU

Alkoholfreier Bio-Wein bald nicht mehr zertifizierbar?

13.11.2023
Berlin - Wegen eines Versäumnisses beim Gesetzgebungsprozess in der Europäischen Union verlieren alkoholfreie Bio-Weine künftig ihre Zertifizierung. Archiv »
Verkaufsverbot
Verkaufsverbot

Bundesgericht entscheidet über Verkaufsverbot für Wein

15.09.2023
Leipzig - Die Verkaufsverbote für sächsische Weine, die Rückstände eines in Deutschland unerlaubten Insektizids enthielten, waren rechtswidrig. Archiv »
Silvaner
Weinkontrolle

Ist der Silvaner wirklich ein Silvaner? Weinkontrolle mittels KI

14.09.2023
Erlangen - Woher weiß der Verbraucher eigentlich, ob der Wein in seinem Glas wirklich der ist, den er laut Etikett gekauft hat? Archiv »
Gesundheitsfördernder Weingenuss
Bioaktive Inhaltsstoffe

Forschung zum gesundheitsfördernden Weingenuss

09.07.2023
Bonn - Mit der Erforschung günstiger biologischer beziehungsweise gesundheitlicher Wirkungen alkoholfreier Weine und Schaumweine beschäftigt sich ein Projekt der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF), das vom Forschungskreis der Ernährungsindustrie (FEI) koordiniert wird. Archiv »
Wein ohne Alkohol
Weinkonsum

Alkoholfreier Wein zunehmend gefragt

21.03.2023
Düsseldorf/Mainz - Bouquet- und Aromarebsorten eignen sich nach Einschätzung des Kellermeisters von Kolonne Null besonders für Weine ohne Alkohol. Archiv »
Alkoholfreier Wein?
Alkoholische Getränke

Gibt es bald Frankenwein ohne Alkohol?

03.01.2023
Sommerhausen - Die Weltgesundheitsorganisation macht sich für Mindestpreise für alkoholische Getränke in Europa stark, Alkoholmissbrauch kann Experten zufolge mehr als 200 Krankheiten verursachen. Archiv »
Wein ohne Alkohol?
Getränkekarte erweitern

Alkoholfreier Wein wird zunehmend salonfähig

26.10.2022
Nürnberg - Alkoholfreie Biere findet man auf so gut wie jeder Getränkekarte, im Handel ist die Auswahl riesig. Wein ohne Alkohol ist dagegen noch selten. Doch er ist im Kommen. Archiv »
Alkoholfreier Gin
Gesundheitsbewusstsein

Ob Bier, Wein oder Gin: Alkoholfreie Alternativen im Aufwind?

07.08.2021
Düsseldorf - Trinken ohne sich zu betrinken: Alkoholfreie Alternativen zu Bier, Wein und Spirituosen sind in Deutschland im Aufwind. Archiv »
Treffer: 11
 Weitere Suchkombinationen:
Forsttechnik Hobel Körnermais Stromanbieter Biologie Heute Nachrichten Bdm Cross Compliance Bio Benzin Agrarpreise Vogelgrippe Einspeisevergütung Hofübergabe Agrarwetter Bayern Bio Ethanol E85 Erneuerbare Energie Gesetz