Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Allergien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Allergien

Kindergesundheit
Pädiatrie

Klimawandel wirkt sich auf Allergien bei Kindern aus

12.11.2022
Göttingen - Der Klimawandel hat nach Angaben von Experten Auswirkungen auf Allergien bei Kindern. Archiv »
Lebensmittel-Allergie
Allergiepotential

Mehr Lebensmittel-Allergien, weil wir uns falsch ernähren?

21.06.2020
Erlangen - Einmal war es eine halbes haselnussgefülltes Kaubonbon, ein anderes Mal der Biss in einen Lebkuchen. Danach ging es Benjamin plötzlich richtig schlecht. Archiv »
Pollenflug Erle Hasel
Allergien

Pollenflug: Können Allergiker vorübergehend aufatmen?

18.03.2020
Berlin - Allergiker in Berlin können jetzt einige Tage durchatmen: Die Pollen von Erle und Hasel sind nur noch in geringer Menge in der Luft nachweisbar und Birkenpollen werden erst noch erwartet. Archiv »
Magensäureblocker Allergien
Medikamente gegen Magensäure

Allergien können durch Magensäureblocker vermehrt ausgelöst werden

31.07.2019
Wien - Die Einnahme von Magensäureblockern erhöht offenbar das Risiko für Allergien. Archiv »
Aktuelle Pollenbelastung
Allergien

Die aktuelle Pollenbelastung in Deutschland - Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Heuschnupfengeplagte?

13.06.2019
Eine kontinuierliche Information zur aktuellen Pollenbelastung kann Heuschnupfen und anderen Allergien wirksam vorbeugen. Archiv »
Eichenprozessionsspinner
Hautausschläge und Allergien

Bundesweit sind Eichenprozessionsspinner unterwegs

28.05.2019
Bad Honnef - Seit den 90er Jahren breitet sich der Falter in Deutschland aus und ist jetzt bundesweit anzutreffen. Die Raupen des Eichenprozessionsspinners haben gefährliche Haare, die starke Hautausschläge und Allergien auslösen können. Archiv »
Heuschnupfen
Milder Winter, starke Blüte

Heuschnupfen plagt Millionen Deutsche

26.02.2019
Berlin - Tabletten, Nasenspray, Augentropfen und Taschentücher: Für viele Pollenallergiker fühlt sich der Februar in diesem Jahr schon wie April oder Mai an. Archiv »
Eichenprozessionsspinner
Waldschmetterling

Eichenprozessionsspinner auf dem Vormarsch

27.05.2018
Köln / Münster - Der auch für Menschen gefährliche Eichenprozessionsspinner breitet sich in Nordrhein-Westfalen weiter aus. Archiv »
Luftverschmutzung
Luftverschmutzung

Stickstoffdioxide können Einfluss auf Allergien nehmen

27.05.2018
Berlin - Luftverschmutzung durch Stickstoffdioxid (NO2) könnte nach Aussage der Bundesregierung Allergien verstärken. Archiv »
Pollen-Saison 2017
Allergien

Pollen-Saison mit Ambrosia in den letzten Zügen

23.10.2017
Berlin -  Der regenreiche Sommer hat der hochallergenen Ambrosia in Berlin gute Wachstumsbedingungen beschert. Archiv »
Allergien
Gesunde Ernährung

Trend zum Ernährungshypochonder? Von echten und gefühlten Allergien

17.06.2017
Berlin - Beim Kindergeburtstag oder beim Kochen mit Freunden kann es ganz schön kompliziert werden: Gluten-Unverträglichkeit, Laktose-Intoleranz, Nuss-Allergie - und bitte bloß keinen Zucker. Als Reaktion auf eine Einladung folgt nicht selten eine Leidensliste der Gäste. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Allergien
Allergieforschung

Allergien immer noch nicht ausreichend erforscht

01.05.2017
Neuherberg - Zum Beginn der Pollensaison verstärkt das Helmholtz Zentrum München seine Anstrengungen bei der Aufklärung über Allergien. Auch die Forschung treiben die Wissenschaftler voran. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Allergien bei Kindern
Allergien bei Kindern

Nahezu jedes vierte Schulkind in Mecklenburg-Vorpommern allergisch

14.01.2017
Berlin / Schwerin - 24 Prozent der Schüler in Mecklenburg-Vorpommern leiden der AOK Nordost zufolge unter einer Allergie - mehr als in Berlin. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Sperma-Allergie
Allergien

Sperma-Allergie kein Mythos

16.05.2016
Berlin - Sie ist kein Mythos, kein blöder Witz und auch keine Ausrede. Eine Sperma-Allergie gibt es wirklich. Archiv »
Allergie - Hautausschlag - Urticaria
Hautausschläge & Co.

Allergien – Wenn das Immunsystem verrückt spielt

17.01.2016
Stuttgart - Heuschnupfen, Hautausschläge, Atemnot und Co. Allergien haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Archiv »
Treffer: 53
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Allergien

Allergien Apfelsorte-Rubinette Apfelsorte-Wellant Bauernhofeffekt Kind Pollenallergie Eichenprozessionsspinner Riesen-Bärenklau-Verbrennungen Bauernhofeffekt-bei-Asthma Allergie loswerden Asthma-bei-Kindern