Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Alpenregion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Alpenregion

Alpenklima 2023
Sommerhalbjahr 2023

Alpenklima: Viele neue Temperaturrekorde und extreme Niederschlagsereignisse

16.12.2023
München / Offenbach - Hohe Temperaturen in allen Höhenstufen, neue Rekordhöhen bei der Nullgradgrenze und extreme Niederschlagsereignisse – das waren die besonderen Kennzeichen des Klimas im Sommerhalbjahr 2023 in den Alpen. Archiv »
Alpenregion
Klimaforschung

Geringere Temperaturschwankungen in den Alpen

24.05.2012
Wien - Die Alpen erwärmen sich durch den Klimawandel zwar stärker als andere Regionen, die Temperaturschwankungen seien dort jedoch geringer geworden. Archiv »
Alpenregion
Alpenkonvention

Ursula Heinen-Esser: Für eine europäische Zukunftsperspektive der Alpenregion

08.03.2011
Berlin - Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Ursula Heinen-Esser, hat anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Alpenkonvention eine positive Bilanz gezogen. Archiv »
Alpenregion
Alpen-Aktionsplan

Michael Müller: Alpenregion wirksamer schützen

11.03.2009
Berlin - Am Vortag der 10. Alpenkonferenz, die morgen, am 12. März 2009, in Evian (Frankreich) beginnt, hat sich Michael Müller für mehr Dynamik ausgesprochen. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Alpenregion

Alpenregion Klimaforschung Alpen Alpenkonvention Alpenklima Klimabilanz Nullgradgrenze Klimawandel Extremer Niederschlag Niederschlagsereignisse Temperaturschwankungen