Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Altmaier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Altmaier

Kohleenergie
Kohleenergie

Altmaier will geplanten Kohleausstieg 2030 überprüfen

20.01.2019
Berlin - Das geplante Konzept für einen Kohleausstieg sollte nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in gut zehn Jahren noch einmal überprüft werden. Archiv »
Netzausbau
Netzausbau

Ausbau der Stromnetze hinkt Erwartungen hinterher

15.08.2018
Bonn - Damit die Energiewende gelingt, müssen Tausende Kilometer neue Stromleitungen gebaut werden - doch dabei gibt es massive Verzögerungen. Das verursacht Milliardenkosten, auch für die Verbraucher. Archiv »
Erneuerbare Energien
Energiepolitik

Altmaier hält Subventionen für Erneuerbare bald nicht mehr für nötig

18.04.2018
Berlin - Ökostrom-Produzenten werden nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in wenigen Jahren ohne staatliche Unterstützung auskommen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Energiekonzept für Deutschland
Koalitionsverhandlungen 2013

Altmaier will gemeinsames Energiekonzept für alle Bundesländer

18.11.2013
München - Der amtierende Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) besteht in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD über die künftige Ökostrom-Förderung auf verbindliche Obergrenzen für den Ausbau erneuerbarer Energien. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grünkohl
Oldenburger Grünkohlessen

Neuer Grünkohlkönig heißt Peter Altmaier

25.02.2013
Berlin - Seine Hauptaufgabe ist die Energiewende. Doch seit Montagabend hat Bundesumweltminister Altmaier eine neue Aufgabe: Er ist Oldenburger Grünkohlkönig. Ein gewichtiges Amt für einen gewichtigen Mann. Archiv »
Angela Merkel
EEG-Reform

Merkel will Kosten der Energiewende begrenzen

16.10.2012
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Einsatz gegen zu hohe Strompreise in Deutschland zur Chefsache erklärt. «Ich sehe dringenden Reformbedarf für das EEG», sagte sie am Dienstag in Berlin mit Blick auf das Erneuerbare-Energie-Gesetz. Archiv »
Strom
EEG-Umlage

Stromkonzerne prüfen Preiserhöhung für Strom

16.10.2012
Berlin - Die deutsche Energiebranche berechnet angesichts der höheren EEG-Umlage im nächsten Jahr ihre Strompreise neu, gibt sich aber beim Thema Erhöhung sehr bedeckt. Archiv »
Ökostrom
Ökoenergie-Reform

Kosten der Energiewende steigen für Bürger deutlich

15.10.2012
Berlin - Nun ist es offiziell: Die Strompreise könnten 2013 wegen der Umlage zur Förderung von Wind- und Solarenergie einen Sprung nach oben machen. Die FDP macht daher Druck für eine rasche Ökoenergie-Reform, doch Bundesumweltminister Peter Altmaier warnt vor Aktionismus. Archiv »
Stromzähler
EEG-Umlage

Ökoumlage heizt Debatte um Strom-Sozialtarife an

15.10.2012
Berlin - Wegen der drastisch steigenden Strompreise infolge der Energiewende mehren sich die Rufe nach Sozialtarifen für Geringverdiener und Abwrackprämien für stromfressende Alt-Geräte. Archiv »
Ökostrom
Ökoenergie-Förderung

Streit um Reform der Ökostromförderung setzt sich fort

14.10.2012
Berlin/Nürnberg - Schwarz-Gelb erwartet eine unangenehme Wahrheit: Montag bekommen die Bürger Gewissheit, dass der Strompreis wegen einer Rekord-Umlage für erneuerbare Energien stark steigen wird. Um die Energiewende ist eine Lobbyschlacht entbrannt - und ein Koalitionsstreit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ökoenergie
Energiewende

Scharfe Kritik an Altmaiers Ökoenergie-Reformplänen

12.10.2012
Berlin - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) erntet mit seinen Ökoenergie-Reformplänen harsche Kritik. Das Vorhaben, den Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland zu begrenzen, um ein Ausufern der Stromkosten zu verhindern, wurde von der Opposition im Bundestag wie von einzelnen Ländern als falsches Signal gewertet. Archiv »
Ökoenergie
Ökoenergie

Altmaier will Ökostrom-Ausbau lenken

11.10.2012
Berlin - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) will den Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland begrenzen, um ein Ausufern der Stromkosten für die Verbraucher zu verhindern. Archiv »
Umweltminster
Umweltpolitik

Altmaier stellt Zehn-Punkte-Programm vor

16.08.2012
Berlin - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat sich für den Rest der Legislaturperiode viel vorgenommen. Denn bei Energiewende oder Endlagersuche gibt es reichlich Baustellen. Was der Minister nach der Sommerpause vorhat, will er heute in Berlin verkünden. Archiv »
Strom
Energiewende

Umweltminister führt höhere Strompreise auf Erdöl und Erdgas zurück

09.08.2012
Neustrelitz - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat zur Mäßigung bei der Diskussion um höhere Strompreise im Zuge der Energiewende aufgerufen. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Altmaier

Peter-Altmaier Strompreiserhöhungen Stromkosten Norbert-Röttgen Strom-Sozialtarife Energiepolitik Ökoenergie-Förderung Strompreis-Sicherung Ökostrom-Umlage Ökoenergie Abu-Dhabi