Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Altweibersommer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Altweibersommer

Altweibersommer
Septemberwetter 2023

Regen im Norden, bis zu 29 Grad im Süden

01.10.2023
Offenbach - Die Menschen im Süden Deutschlands können sich am Brückentag-Wochenende auf schönes Ausflugswetter freuen. Archiv »
Altweibersommer 2023
Septemberwetter 2023

Heiteres und trockenes Wetter: Altweibersommer auf dem Vormarsch

25.09.2023
Offenbach - Menschen in Deutschland können sich zum Start der neuen Woche auf heiteres und trockenes Wetter freuen. Archiv »
Wetter im September 2022
Septemberwetter

Kein Altweibersommer in Sicht

26.09.2022
Offenbach - Der Altweibersommer macht sich rar. «Im Gegenteil: In der neuen Woche wird es zeitweise ziemlich ungemütlich», teilte Felix Dietzsch vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mit. Archiv »
Herbst 2021
Herbst 2021

Herbstmonate deutlich zu trocken - insgesamt viel Sonnenschein

30.11.2021
Offenbach/M. - Sehr trocken, warm und relativ viel Sonne: So hat sich das Herbstwetter nach einer vorläufigen Auswertung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in diesem Jahr präsentiert. Archiv »
Herbst 2021
Herbstwetter

Hoch Philine bringt sonnige Tage und kalte Nächte am Wochenende

15.10.2021
Offenbach - Nach regnerischen und windigen Tagen können sich große Teile Deutschlands auf Sonne am Wochenende freuen. Archiv »
Altweibersommer
Spätsommer

Altweibersommer mit bis zu 26 Grad - aber nicht überall

25.09.2021
Offenbach - Am Wochenende zeigt der Spätsommer zumindest gebietsweise, was in ihm steckt. Archiv »
Herbstwetter 2018
Oktoberwetter

Altweibersommer bringt Temperaturen bis 27 Grad

06.10.2018
Offenbach - Der Altweibersommer wärmt am Samstag weite Teile Deutschlands. Die Temperaturen sinken am Sonntag aber, und es ziehen Wolken auf. Archiv »
Herbstwetter
Herbstwetter

Erster Herbststurm zieht auf

11.09.2017
Offenbach - Von Altweibersommer keine Spur, stattdessen kommt der erste Herbststurm. Den erwarten die Meteorologen für Mittwoch. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Herbstwetter 2016
Herbstwetter 2016

Trüber Oktober folgt auf Bilderbuch-September

02.10.2016
Offenbach - Nach einem ungewöhnlich warmen September ist Deutschland mit meist trübem und regnerischem Wetter in den Oktober gestartet. Archiv »
Altweibersommer 2016
Wettervorhersage

Altweibersommer kehrt nächste Woche zurück

27.09.2016
Offenbach - Der sonnige Altweibersommer macht bald eine Verschnaufpause. Archiv »
Herbstwetter kommt
Septemberwetter 2016

Wetter schickt erste Herbstboten

26.09.2016
Offenbach - Am letzten Sonntag im September hat sich der Altweibersommer von seiner besten Seite gezeigt: Hoch Nikolaus bescherte ganz Deutschland ein sonniges und warmes Wochenende, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte. Archiv »
Wetter September 2016
Spätsommerwetter 2016

Bilderbuchwetter zieht sich zurück

25.09.2016
Offenbach - Das spätsommerliche Bilderbuchwetter der vergangenen Tage verabschiedet sich langsam: Zwar ist es am Sonntag noch einmal sonnig und warm, doch schon mit dem Beginn der kommenden Woche wird es der Vorhersage zufolge ungemütlich. Archiv »
Wetterumschwung
Spätsommerwetter

Wetterwechsel rückt näher

14.09.2016
Offenbach / Hannover - Nach zwei Wochen Sommerwetter im meteorologischen Herbst ist ein Ende der Hitzewelle absehbar. Am Donnerstag erreicht Tief «Stephanie» mit Wolken, Regen und Gewittern den Südwesten Deutschlands. Archiv »
Spätsommer 2016
Spätsommer 2016

Freibadwetter bleibt noch ein paar Tage

13.09.2016
Offenbach/M. - Wasser glitzert in der Sonne, Schüler haben hitzefrei und planschen im Freibad, Sommerkleider statt Übergangsjacken: Szenen, die man normalerweise aus dem Juli kennt, sind nun vielerorts im September zu sehen. Archiv »
Es wird herbstlicher
Spätsommerwetter

Abkühlung ab Freitag erwartet

13.09.2016
Offenbach - Freibadwetter, Temperaturen von mehr als 30 Grad, ja sogar örtliche Hitzewarnungen: Der September zeigt sich sommerlich-sonnig. Archiv »
Treffer: 50
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Altweibersommer

Jahreszeiten Wetter-Lexikon Spätsommer Wetteraussichten Sommergeschichten Spätsommerwetter Altweibersommer Deutscher-Wetterdienst Rekordhitze Wetter-Oktober-2016 Herbstanfang-2013