Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Amerikanische-Faulbrut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Amerikanische-Faulbrut

Bienengesundheit
Bienenseuche

Amerikanische Faulbrut in Luxemburg

15.06.2019
Luxemburg - Die für Menschen ungefährliche Bienenseuche Amerikanische Faulbrut ist an zwei Stellen in Luxemburg festgestellt worden. Archiv »
Bienengesundheit
Bienenseuche

Gefährliche Amerikanische Faulbrut in Bremen ausgebrochen

14.06.2019
Bremen - In Bremen ist die Bienenseuche Amerikanische Faulbrut ausgebrochen. Mehrere Stadtteile sind betroffen, wie das Gesundheitsressort am Donnerstag mitteilte. Archiv »
Amerikanische Faulbrut
Bienenseuche

Amerikanische Faulbrut bei Bienen im Kreis Osnabrück ausgebrochen

24.05.2019
Osnabrück - Im Landkreis Osnabrück ist die Bienenseuche Amerikanische Faulbrut ausgebrochen. Archiv »
Amerikanische Faulbrut
Bienenseuche

Amerikanische Faulbrut bei Bienen in der Altmark

18.04.2019
Bismark - Bei einem Bienenvolk in der Altmark ist die für die Insekten gefährliche Amerikanische Faulbrut festgestellt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bienengesundheit in Gefahr
Amerikanische Faulbrut

Seuche bedroht Bienen in Aachen

23.01.2019
Aachen - Bei Bienen in Aachen ist eine Tierseuche ausgebrochen. Wie die Städteregion am Dienstag mitteilte, handelt es sich um die hochansteckende Amerikanische Faulbrut, die für Bienennachwuchs gefährlich ist. Archiv »
Amerikanische Faulbrut
Bruterkrankung

Amerikanische Faulbrut bei Bienen in Klötze

16.11.2018
Klötze - Bei einem Bienenvolk eines Imkers im Altmarkkreis Salzwedel ist die Amerikanische Faulbrut festgestellt worden. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Faulbrut
Amerikanische Faulbrut

Bienenseuche in Bargfeld-Stegen vorbei

30.05.2018
Bargfeld-Stegen - Imker in Bargfeld-Stegen im Kreis Stormarn können aufatmen: Die für den Bienennachwuchs gefährliche Amerikanische Faulbrut ist vorbei. Archiv »
Weltbienentag
Bienenschutz

Weltbienentag: Von Monitoring bis Fütterung auf dem Balkon

20.05.2018
Bonn - Ohne Bienen als Bestäuber wäre die Auswahl an Lebensmitteln stark eingeschränkt und auch die Pflanzenvielfalt deutlich geringer. Der wirtschaftliche Wert dieser Bestäubungsleistung ist sehr viel höher als der Wert des erzeugten Honigs. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Faulbrut
Bienenseuche

Amerikanische Faulbrut gefährdet Bienennachwuchs

16.05.2018
Steinburg - In einem Bienenstand in Steinburg (Kreis Stormarn) ist die für den Bienennachwuchs gefährliche Amerikanische Faulbrut nachgewiesen worden. Archiv »
Bienengesundheit in Gefahr
Bienenseuche

Sperrbezirk wegen Faulbrut eingerichtet

10.05.2018
Plauen / Schöneck - Bei Bienen im Vogtlandkreis ist die bakterielle Brutkrankheit Faulbrut festgestellt worden. Archiv »
Bienengesundheit in Gefahr
Bienenseuche

Amerikanische Faulbrut in Mecklenburg-Vorpommern

09.05.2018
Güstrow / Stralsund - Die für den Bienennachwuchs gefährliche Amerikanische Faulbrut ist bei Bienenvölkern in zwei Landkreisen aufgetreten. Archiv »
Amerikanische Faulbrut Bienen
Bienenkrankheit

Amerikanische Faulbrut bei Bienen im Landkreis Görlitz festgestellt

16.06.2017
Görlitz - Bei Bienen im Landkreis Görlitz ist die Krankheit Amerikanische Faulbrut festgestellt worden. Archiv »
Faulbrut Bienen
Imkerei

Imker kämpfen erfolgreich gegen Faulbrut bei Bienen

12.06.2017
Veitshöchheim - Deutschlands Imker kämpfen erfolgreich gegen die Bienenseuche Amerikanische Faulbrut. Archiv »
Bienengesundheit
Bienengesundheit

Neue OIE-Referenzlaboratorien für Bienenkrankheiten am Friedrich-Loeffler-Institut

08.06.2017
Insel Riems - Das Nationale Referenzlabor für Bienenkrankheiten am FLI agiert künftig auch auf internationaler Ebene als OIE-Referenzlabor für Amerikanische Faulbrut, Befall mit Varroa-Milben und Befall mit dem Kleinen Beutenkäfer. Archiv »
Bienengesundheit
Bienengesundheit

Schutzmaßnahmen wegen Bienenseuche aufgehoben

25.05.2017
Salzwedel - Die Gefahr durch die Bienenkrankheit Amerikanische Faulbrut im Norden Sachsen-Anhalts ist gebannt. Archiv »
Treffer: 46
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Amerikanische-Faulbrut

Hummelhaltung Bienengesundheit Bienensachverständige Amerikanische-Faulbrut Bienenseuche Bienenstöcke Bienenseuchen-Sperrbezirk Bienenkrankheiten Bienen Bienenbrut Hobby-Imkerei