Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

AMI

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: AMI

Bio-Anbau 2013
Öko-Anbau 2013

Biologische Landwirtschaft floriert

22.10.2013
Bonn - Die deutsche Bio-Landwirtschaft konnte im Jahr 2012 ihre Erlöse auf 1,53 Mrd. EUR steigern. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Zuwachs von 12 %. Archiv »
Getreideernte 2013
Gerstenernte Deutschland 2013

Getreideernte über Durchschnitt erwartet

18.07.2013
Bonn - In Deutschland verzögert sich die Getreideernte 2013 aufgrund des verspäteten Wachstumsbeginns im Frühjahr um zehn bis vierzehn Tage. Archiv »
Milch
Milchmarkt

Milcherzeuger haben Milchquote nicht ausgeschöpft

23.12.2012
Berlin - Die deutschen Milcherzeuger haben in den ersten acht Monaten des laufenden Quotenjahres laut einer Hochrechnung der Zentralen Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) und der Agrarmarkt Informations-GmbH (AMI) die anteilige Garantiemenge leicht unterliefert. Archiv »
Stiefmütterchen
Zierpflanzenbau

Beet- und Balkonpflanzensaison 2012 postitiv verlaufen

03.12.2012
Bonn - Die Ergebnisse der AMI-Anbauerhebung Zierpflanzen Herbst 2012 - Produktions- und Wirtschaftstendenzen im Zierpflanzenbau zeichnen ein positives Bild der diesjährigen Beet- & Balkonpflanzensaison. Archiv »
Milcherzeugung
Jahresmilchpreisvergleich

Milcherzeugerpreise 2011 auf Rekordniveau

05.10.2012
Bonn - Die Milcherzeugerpreise in Deutschland sind im Jahr 2011 weiter gestiegen. Alle im AMI-Jahresmilchpreisvergleich ausgewerteten Molkereien haben deutlich mehr ausgezahlt als 2010. Archiv »
Butter
Buttermarkt

Butterpreise ziehen deutlich an

28.09.2012
Bonn - Butter könnte deutlich teurer werden: Aktuelle Marktdaten deuteten daraufhin, dass für Oktober zwischen Molkereien und Handelsunternehmen Preise auf einem deutlich höheren Niveau vereinbart worden seien, teilte die Agrarmarkt Informations-GmbH am Donnerstag in Bonn mit. Archiv »
Kürbisse
Kürbisanbau

Kürbismarkt in Deutschland noch ausbaufähig

24.09.2012
Bonn - Herbstzeit ist Kürbiszeit, und schon seit Anfang September sind die Kürbisse mit ihrer Farben- und Formenvielfalt wieder in den Gemüsetheken der Supermärkte zu finden. Die Kürbissaison in Deutschland ist nur kurz, und hat ihren Höhepunkt in den Monaten September und Oktober. Archiv »
Eurex Exchange
Terminmarkt

Eurex Exchange erweitert Angebot im Segment Agrarderivate

08.09.2012
Frankfurt - Der internationale Terminmarkt Eurex Exchange wird sein Angebot am 28. September in den Handel mit Molkenpulver-Kontrakten starten. Archiv »
Ernte
DBV-Erntegespräch

Marktexperten sehen Entspannung auf Agrarmärkten

07.09.2012
Berlin -  Die eher durchschnittliche deutsche und europäische Getreideernte trägt in diesem Jahr zu einer gewissen Entspannung auf den Weltmärkten bei. Archiv »
Milch
Milchmarkt

Erzeugerpreise für Milch unter 30 Cent gesunken

10.08.2012
Bonn - In der ersten Jahreshälfte sind die Erzeugerpreise kontinuierlich zurückgegangen. Im Juni wurde erstmals seit Mai 2010 im bundesweiten Mittel die Marke von 30 Cent wieder unterschritten, berichtet die Agrarmarkt Informations-GmbH (AMI). Archiv »
Futtermittel
Futterkosten

Futtermittelpreise steigen weiter

27.07.2012
Bonn - Die Futtermittelpreise steigen auch zur Erntezeit weiter an. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarmärkte

Agrarrohstoff-Index im Juni behauptet

10.07.2012
Bonn - Im Juni konnte sich der Preisindex für deutsche Agrarrohstoffe bei 137,2 Punkte behaupten. Höheren Erzeugerpreisen für Weizen, Mais und Schlachtrinder standen jedoch schwächere Kurse für Gerste, Raps und Milch gegenüber. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeerernte 2012

Erdbeersaison in vollem Gange

14.06.2012
Bonn - Erdbeeren sind nicht nur rot und süß, sondern auch die Obstart, die in jedem Frühjahr die deutsche Obstsaison einläutet. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarmärkte

Agrarrohstoff-Index im Mai schwächer

08.06.2012
Bonn - Für den deutschen Agrarrohstoff-Index ging es im Mai angesichts abgeschwächter Erzeugerpreise für Weizen, Mais und Rohmilch wieder abwärts. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarmärkte

Agrarrohstoff-Index im April gestiegen

08.05.2012
Bonn - Höhere Erzeugerpreise für Getreide, Raps und Schweine haben den Agrarrohstoff-Index im April beflügelt. Archiv »
Treffer: 102

 Weitere Suchkombinationen zu: AMI

Agrarmarkt Agrarwirtschaft Markt- Online-Monitore Düngemittelmarkt Marktberichte AMI Reinhard-Schoch Rotkohl Agrarrohstoffe Agrarmärkte