Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Angeln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Angeln

Trendhobby
Angeln im Trend

Angeln in Brandenburg immer beliebter - Corona sorgte für Schub

20.04.2024
Potsdam - Angeln erfreut sich im wasserreichen Brandenburg immer größerer Beliebtheit. Derzeit zähle der Landesanglerverband knapp 95.000 Mitglieder, erklärte ein Sprecher des Verbandes auf Anfrage. mehr »
Landesfischereigesetz
Gesetzesänderung

Angelschein auf dem Handy

16.03.2024
Schwerin - Den Angelschein soll es nach Willen der Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern künftig auch fürs Handy geben. mehr »
Onlinebezahlung
Pilotprojekt

Angler können Fischereiabgabe nun über PayPal entrichten

12.01.2024
Hamburg - Angler können ihre Fischereiabgabe an die Stadt Hamburg nun auch über PayPal entrichten. Mit diesem Pilotprojekt wolle die Stadt Hamburg Erfahrungen in der Onlinebezahlung sammeln, um verwaltungstechnische Abläufe zu vereinfachen, teilten die Umwelt- und die Finanzbehörde am Donnerstag mit. Archiv »
Fischerei-Gesetz 2023
Fischerei-Gesetz

Allein angeln mit acht? In Brandenburg möglich, in Berlin nicht

12.04.2023
Berlin - In Berlin dürfen Kinder auch weiterhin erst mit zwölf Jahren selbstständig Friedfische angeln. Eine Angleichung an Brandenburgs Regelung, wo sie bereits mit acht Jahren allein Plötze, Bleie oder Rotfedern fangen dürfen, ist noch immer nicht in Sicht. Archiv »
Angler
Angelverein

Immer mehr Mitglieder beim Thüringer Anglerverband

31.01.2023
Erfurt - Der Thüringer Landesanglerverband verzeichnet nach eigenen Angaben einen anhaltenden Mitgliederzuwachs. Archiv »
Angeln
Hobby

Angelvereine in Sachsen-Anhalt verzeichnen einen Mitgliederzuwachs

20.12.2022
Halle - Die Begeisterung für das Angeln scheint in Sachsen-Anhalt ungebrochen. Die Mitgliederzahlen nähmen weiter zu, sagte Gerhard Jarosz, Sprecher des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Archiv »
Angler
Hitzeperiode

Hitze in den Gewässern: Angler fürchten Totalausfall

20.07.2022
Magdeburg - Aufgrund der anhaltenden Hitze sorgen sich Sachsen-Anhalts Angler um die Gesundheit der Fischbestände im Land. Archiv »
Aal
Landesanglerverband Brandenburg

Über 10.000 neue Mitglieder im Anglerverband

02.05.2022
Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den Landesanglerverband (LAVB) als «unverzichtbaren Kooperationspartner der Landesregierung» für mehr gesellschaftliches Miteinander und Naturschutz gewürdigt. Archiv »
Angeln
Beliebtes Hobby

Angelvereine in Sachsen-Anhalt weiter mit Mitgliederzuwachs

10.03.2022
Halle - Die Begeisterung für das Angeln scheinen in Sachsen-Anhalt immer mehr Menschen zu teilen. Man habe im vergangenen Jahr erneut einen Mitgliederzuwachs erlebt, sagte Gerhard Jarosz, Sprecher des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Archiv »
Nachtangelverbot
Landesfischereiverordnung

Bundesweit einziges Nachtangelverbot aufgehoben

04.02.2022
Stuttgart - Das generelle Nachtangelverbot in Baden-Württemberg ist Geschichte. In der am Donnerstag veröffentlichten neuen Landesfischereiverordnung werde die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Stuttgart umgesetzt, teilte das Ministerium für Ländlichen Raum mit. Archiv »
Angeln
Angelsport

Zweites Coronajahr: Angeln bleibt in Bayern beliebt

20.12.2021
München - Im Corona-Jahr 2021 erfreut sich das Angeln in Bayern großer Beliebtheit. Archiv »
Angeln
Angelsport

Selber Fische fangen liegt im Trend

08.12.2021
Nuthetal / Berlin - In der Corona-Pandemie wird Angeln im wasserreichen Brandenburg immer beliebter. Damit hält ein Trend an. Archiv »
Angeln mit Magneten?
Gefährliche Schatzsuche

Magnetangeln: Besorgniserregender neuer Trend?

21.08.2021
Hannover - Sie sind auf der Suche nach alten Münzen, mittelalterlichen Waffen oder auch versenktem Diebesgut wie Tresoren: Immer mehr Menschen in Niedersachsen ziehen dazu mit sogenannten Magnetangeln auf «Schatzsuche» in Flüssen, Kanälen und Binnengewässern. Archiv »
Angler
Fischerei

Angeln erfreut sich zunehmender Beliebtheit - Klage gegen Nachtangelverbot

24.05.2021
Stuttgart - Tausende Menschen im Südwesten haben in Corona-Zeiten ihre Leidenschaft fürs Angeln entdeckt - doch der Einstieg gestaltet sich schwierig. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Angeln
Angelsport

Nachfrage nach Angelscheinen in Pandemiezeit gestiegen

13.03.2021
Erfurt / Untermaßfeld - Die Corona-Pandemie setzt Thüringens Angelvereinen finanziell kaum zu, belastet aber das Vereinsleben. Archiv »
Treffer: 50
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Angeln

Fischereischein Ernährung Verbrauchermesse Angler Angelsport Fischereirechts-Verstöße Fischen Berufsfischerei Thüringen Fangdokumentation Angeln