Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Anglerverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Anglerverband

Aal
Landesanglerverband Brandenburg

Über 10.000 neue Mitglieder im Anglerverband

02.05.2022
Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den Landesanglerverband (LAVB) als «unverzichtbaren Kooperationspartner der Landesregierung» für mehr gesellschaftliches Miteinander und Naturschutz gewürdigt. Archiv »
Angeln
Beliebtes Hobby

Angelvereine in Sachsen-Anhalt weiter mit Mitgliederzuwachs

10.03.2022
Halle - Die Begeisterung für das Angeln scheinen in Sachsen-Anhalt immer mehr Menschen zu teilen. Man habe im vergangenen Jahr erneut einen Mitgliederzuwachs erlebt, sagte Gerhard Jarosz, Sprecher des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Archiv »
Angeln
Angelsport

Selber Fische fangen liegt im Trend

08.12.2021
Nuthetal / Berlin - In der Corona-Pandemie wird Angeln im wasserreichen Brandenburg immer beliebter. Damit hält ein Trend an. Archiv »
Angeln in Brandenburg
Freizeitbeschäftigung

Corona-Trend: Angeln boomt in Brandenburg

19.01.2021
Nuthetal/Berlin - Die Corona-Pandemie hat in Brandenburg einen Angelboom ausgelöst. Archiv »
Angelverbote befürchtet
Angelverbote

Angler aus Niedersachsen fürchten um ihr Hobby

18.06.2016
Hannover - Niedersachsens Angler fürchten empfindliche Einschränkungen für ihr Hobby - bis hin zu Komplettverboten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Angler
Fischwilderei & Schwarzangeln

Anglerverband befürchtet mehr Fischereivergehen

09.06.2012
Linstow - Die organisierten Angler in Mecklenburg- Vorpommern befürchten mehr Fischwilderei und Schwarzangeln, wenn die Fischereiaufsicht wie geplant vom Land auf die Kommunen übergeht. Archiv »
Fische gestrandet
Fisch-Entsorgung

Streit um Entsorgung toter Fische noch ungeklärt

04.01.2011
Görslow/Schwerin - Nach dem Massensterben von Fischen im Winter 2009/10 sitzt der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommerns noch immer auf den Entsorgungskosten von 15.000 Euro. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Anglerverband

Aalbesatz Schutzgebietenetz Angelschein Anglerverband Angeln Teichwirtschaft Angelerlaubnis Angelberechtigung Anglervereine Süßwasserfische Fischereivergehen