Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Anpassung an Klimawandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Anpassung an Klimawandel

Gerstenvariante
Anpassung an Klimawandel

Forschende finden früher blühende Gerstengenvariante

26.06.2023
Halle - Im Rahmen umfangreicher Feldversuche und Gewächshausexperimente haben Forschende der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) eine Genvariante der Gerste mit besonderen Eigenschaften entdeckt. Archiv »
Klimawandel in Deutschland
Anpassung an Klimawandel

Klimawandel auch in Deutschland spürbar

24.05.2015
Berlin - Die Folgen des Klimawandels sind nach einem Bericht der Bundesregierung auch in Deutschland deutlich spürbar. So sei die Zahl der Tage mit Temperaturen über 30 Grad von drei auf acht pro Jahr gestiegen. Archiv »
Folgen des Klimawandels
Anpassung an Klimawandel

Tiere ziehen dem Klima hinterher

08.03.2014
Erlangen - Bienenfresser und Taubenschwänzchen gab es in Deutschland früher selten bis gar nicht. Heute fühlen sich die Vögel und Falter bei uns wohl. Archiv »
Treffer: 3
 Weitere Suchkombinationen:
Koppel CMA Pacht Landwirtschaft Claas Teleskoplader Baustoff Baywa Futtermittel Lemken Schwader Betriebssicherheit Baustelle Schädlingsbekämpfung BayWa Service Gewächshaus Gartengestaltung Amaranthus Fusarien