Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Anthrax

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Anthrax

Anthrax
Anthrax

Kuh in England stirbt an Milzbrand

27.10.2015
London - In Großbritannien ist erstmals seit 2006 wieder Milzbrand bei Rindern ausgebrochen. Archiv »
Milzbrand-Gefahr
Mikrobiologische Verunreinigung

Corned Beef und Rinderwürste mit Milzbrand verseucht?

18.10.2014
Bremen / Augsburg - Weil Corned Beef der Bremer Firma Könecke und Rinderwürste aus Augsburg möglicherweise mit Milzbrand verseucht sind, warnen die Behörden vor dem Verzehr dieser Lebensmittel. Archiv »
Milzbrand beim Rind
Rindergesundheit

Milzbrand-Gefahr wahrscheinlich gebannt

21.07.2012
Stendal - Knapp eine Woche nach dem letzten Tod eines Rindes an Milzbrand in der Altmark geht der Landkreis von keinen weiteren Erkrankungen aus. Archiv »
Rinder
Milzbrand

Milzbrand-Ausbruch: Probennahme soll Bodenverseuchung klären

19.07.2012
Stendal - Tierseuchenexperten haben am Mittwoch Proben von der Weide in Sachsen-Anhalt genommen, auf der in den vergangenen Tagen zehn Rinder an Milzbrand verendet waren. Archiv »
Rinder
Milzbrand

Keine Anzeichen von Milzbrand-Infektion bei Menschen

18.07.2012
Stendal - Die Milzbrand-Infektion in einer Rinderherde im Kreis Stendal hat wohl nicht auf Menschen übergegriffen. Archiv »
Rinder
Tierseuchen-Ausbruch

Milzbrand stellt keine akute Gefahr dar

15.07.2012
Stendal - Nach dem Milzbrand-Ausbruch in einer Rinderherde bei Wahrenberg in Sachsen-Anhalt besteht laut Kreisverwaltung keine Gefährdung für Mensch und Tier. Archiv »
Rinder
Tierseuche

Milzbrand-Ausbruch in Deutschland

14.07.2012
Stendal / Magdeburg - Wegen des Milzbrand-Ausbruchs in Sachsen-Anhalt werden etwa 50 Menschen vorsorglich mit Antibiotika behandelt. Archiv »
Kuh
Milzbrandfall

Milzbrand-Kuh aus Elbe geborgen

13.07.2012
Stendal/Magdeburg - Die an Milzbrand verendete, in der Elbe treibende Kuh ist nahe dem niedersächsischen Schnackenburg gefunden worden. Archiv »
Rinderkadaver
Milzbrandfall

Mit Milzbrand infizierter Rinderkadaver treibt in der Elbe

12.07.2012
Lüchow/Stendal - Die Behörden in Niedersachsen warnen vor einem mit Milzbrand infizierten Rinderkadaver in der Elbe. Archiv »
AGES
Gesundheitsforschung

AGES: EU-Projekt zu Bioterrorismus

31.05.2009
Wien - Zahlreiche bakterielle Krankheitserreger, z. B. Anthrax, werden als Waffen im Bioterrorismus eingesetzt oder könnten als Waffen eingesetzt werden. Archiv »
Milzbrand-Erkrankung
Milzbrand-Erkrankung

Mitarbeiter von Fleischfabrik im Saarland an Milzbrand erkrankt

12.12.2008
Saarbrücken - Ein französischer Mitarbeiter einer saarländischen Fleischwarenfabrik ist an Milzbrand erkrankt. Archiv »
Milzbrand

Mann stirbt nach Arbeit mit Tierhäuten in London an Milzbrand

03.11.2008
London - Ein Mann ist nach der Arbeit mit Tierhäuten in London an Milzbrand gestorben. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Anthrax

Fleischfabrik Milzbrand-Erreger Anthrax Anthrax-Sporen Rinderkadaver Milzbrand Bacillus-anthracis EU-Projekt Stendal Aldi-Nord Produktrückruf