Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Antibiotika-im-Stall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Antibiotika-im-Stall

Antibiotika
Antibiotika im Stall

Keine prophylaktische Antibiotika-Gabe in der Tierhaltung

15.05.2014
Neubrandenburg - Tierhalter verwenden nach den Worten von Bauernverbandspräsident Rainer Tietböhl Antibiotika in den Ställen niemals prophylaktisch. Archiv »
Antibiotika-Einsatz
16. Novelle des Arzneimittelgesetzes

Agrarminister Schmidt dringt auf Minimierung von Antibiotika

31.03.2014
Berlin - Großflächiger Antibiotika-Einsatz in der Schweine- oder Geflügelmast steht seit langem in der Kritik. Jetzt sollen neue Regeln die Mengen herunterbringen. Die Grünen fordern eine Abkehr von Riesenställen. Archiv »
Reserve-Antibiotika
Antibiotika-Resistenzen

Grüne wollen Verbot von Reserve-Antibiotika im Stall

10.03.2014
Berlin - Die Grünen dringen angesichts neuer amtlicher Auswertungen auf ein Verbot besonders wichtiger Antibiotika für den Einsatz in der Tiermast. Archiv »
Koalitionsverhandlungen 2013
Koalitionsverhandlungen

Große Koalition: Uneinigkeit bei Gentechnik und Antibiotika im Stall

08.11.2013
Berlin - Beim Thema Gentechnik hakt es bei in Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD gewaltig. «Wir wollen keinerlei Freisetzung», sagte die SPD-Umweltpolitikerin Ute Vogt am Donnerstagabend in Berlin. Die SPD wolle Gentechnik auf den Feldern nicht einmal zu Versuchszwecken. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Antibiotika-Einsatz
Antibiotika-Novelle

Vermittlungsausschuss stimmt Neuregelung für Antibiotika im Stall zu

27.06.2013
Berlin - Nach langem Streit haben Bundestag und Bundesrat sich auf strengere Regeln für den Einsatz von Antibiotika in der Tiermast geeinigt. Archiv »
Tiermast
Nutztierhaltung

Schärfere Regeln zum Antibiotika-Einsatz beschlossen

25.06.2013
Berlin - Lange hatten sich Bund und Länder gestritten, wie der flächendeckende Einsatz von Antibiotika im Stall gesenkt werden kann. Nun ist ein Durchbruch da - schärfere Regeln soll es noch vor der Wahl geben. Archiv »
Antibiotika-Einsatz
Tiermast

BUND und Grüne fordern europaweit weniger Antibiotika im Stall

24.06.2013
Berlin - Die Grünen im Europaparlament und der Umweltverband BUND fordern ein EU-weites Vorgehen gegen massenhaften Einsatz von Antibiotika in der Tiermast. Archiv »
Antibiotika in Tiermast
Tierarzneimittel

Bundesrat stoppt Gesetz zu weniger Antibiotika in Tiermast

22.03.2013
Berlin - Die umstrittenen Neuregelungen gegen massenhaften Einsatz von Antibiotika in der Tiermast sind vorerst gestoppt. Archiv »
Treffer: 8
 Weitere Suchkombinationen:
Pöttinger Bio Ethanol Energiepflanze Holzpreise Dreiseitenkipper Landwirtschaft Class Traktoren EHEC-Krise Veterinäramt Erneuerbare Energien Obst Rezepte Zurrgurte Einstreu Rapspreise Bodenbearbeitung Pelletspreise Blumensamen